am 9. April 2016
Ein sehr schönes Bild von Schipper!

Empfehlenswert ist es, von Hintergrund in den Vordergrund zu malen, um so die Tiefe des Bildes besser hervorzuheben. Ich habe jetzt öfter schon gelesen, dass andere je eine Farbe komplett aufbringen und dann erst die nächste, weil ihnen ansonsten die Farben eintrocknen. Ich habe das Bild jetzt in zwei Monaten fertig gestellt und auch die Farben vom Bild davor sind noch immer top in Ordnung. Darum wirklich die Empfehlung von "hinten" nach "vorne" malen.

Und viel Spaß dabei!
am 7. März 2016
Das ist mein 8. Malen nach Zahlen Bild von Schipper. Wieder ein sehr schönes Ergebnis. Ich hoffe man kann es auf meinem Bild auch gut erkennen.

Ich habe es diesmal komplett OHNE Vorlage gemalt und mich quasi überraschen lassen. Es macht wirklich Spass, die Farben sind sehr schön und die Deckel der Farben wurden endlich verbessert sodass die Farben frisch bleiben auch bei mehrmaligem Öffnen und schließen.
review image
am 26. April 2015
Das Bild war sehr schön zu malen. Alle Farben sind fertig gemischt so das man gleich losmalen kann.
Nur die Zahlenaufkleber muss man noch aufkleben, aber das ist schnell gemacht.
Die Farben waren alle schön flüssig und haben gut gedeckt. Bei den ganz hellen hab ich etwas dicker die Farbe über die Zahlen gemacht, dann hat es da auch beim ersten mal gedeckt. :)
Es war mein erstes Bild von Schipper, wird aber sicher nicht mein letztes sein. :)
am 21. Dezember 2008
Ich hatte mir dieses Schipper Bild gekauft, da ich irgendwann mal wieder große Lust auf Malen nach Zahlen hatte, aus der Ravensburger Ausgabe aber eher "rausgewachsen" bin.

Insgesamt hat das Malen sehr großen Spaß gemacht, war aber auch sehr zeitaufwändig und teilweise mit sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl verbunden. Manche Farben musste ich noch etwas ausdünnen, weil sie für die feinen Konturen zu fest geworden sind. Der Pinsel hält sich aber sehr lange und auch die Farben sind von guter Qualität. Manchmal muss man allerdings eine etwas dickere Schicht Farbe auftragen, damit man die Zahlen darunter nicht mehr sieht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - so kann jeder malen.
am 19. Juli 2012
Das Bild ist wirklich schön und ich kann nur sagen für alle die sich für Bilder nach dem Prinzip "Malen nach Zahlen" entscheiden wollen - mit Schipper macht man nie etwas falsch. Habe bereist Bilder von jeder Firma gemalt. Schipper ist wirklich von den Fraben, deren Qualität, der Technik wie die Felder mit den Zahlen gemacht sind einfach die NR. 1.
Die Farben muss man nicht mischen, was bei anderen Firmen schon der Fall sein kann oder ist. Auch sieht man bei manchen anderen Herstellern manchmal die Zahlen nicht richtig. Farben von Schipper ergeben tatsächlich den gleichen Ton wie vorne auf dem Bild dargstellt. Es lohnt sich die Preise zu vergleichen, da man durch Amazon durchaus bis zu 12 Euro pro Bild sparen kann, als wenn man direkt bei Schipper bestellt. Wirklich mit Schipper seid ihr gut beraten. Ob für sich selbst oder als Geschenk.
am 1. Juni 2016
Dies ist das erste Bild, was ich von Schipper male. Die Farben sind von der Konsistenz und Leuchtkraft sehr schön, jedoch bin ich bei den hellen Farben mit der Deckkraft überhaupt nicht zufrieden. Man muss fast alle hellen Farben 2x übermalen, da man ansonsten die Zahlen und Striche noch sieht. Das ist speziell bei diesem Bild, was sehr kleine Felder hat, sehr ärgerlich und zeitaufwendig!
Hier sollte Schipper dringend nachbessern!
Bei Ravensburger sind die Farben und deren Konsistenz an sich nicht so schön, dafür decken sie aber besser.
Ob ich nochmals ein Bild von Schipper kaufe, muss ich mir noch gut überlegen... oder darauf achten, dass das Motiv nicht so viele helle Farben hat :-)
am 30. Dezember 2012
Schipper ist ohne Zweifel die Nummer 1 in Sachen Malen nach
Zahlen wegen der schönen fertiggemischten Farben und der
professionellen Vorlagen. Meine extra Tipps sind: Pinsel laufend
Reinigen, kann ggf mit wenig Haarfestiger wie Neu in Form gebracht werden.
Farben gut aufrühren, minimal mit Wasser verdünnen. Fertiges Bild einige Tage
austrocknen lassen und ev. mit Firnis matt versiegeln.

Gute Verpackung und Schnell-Versand wie gewohnt von Amazon - vielen DANK!
am 16. November 2009
Dies ist mein 6. Bild von Schipper und wie alle Bilder von Schipper von sehr guter Qualität. Die Farben sind meist gut deckend (mit Ausnahme von sehr hellen Farben, da muss man 2x drüber) und in der Menge ausreichend. Ein Verdünnen mit Wasser ist nicht unbedingt nötig. Leider wurde wie bei allen Schipper-Bildern nur 1 Pinsel mitgeliefert, nach ca. der Hälfte der Bilder geben diese langsam den Geist auf. Da ist es ratsam sich einen neuen Pinsel zu kaufen.
Das Bild ist recht anstrengend, da viele kleine Felder auszumalen sind und das Motiv nicht sehr einfach ist. Aber das Ergebnis ist mal wieder sehenswert und besser als auf dem Karton dargestellt.
am 14. April 2012
Im Gegenzug zu anderen Produzenten der Malen nach Zahlen - Bilder sind hier die Farben schon fertig, so das kein Mischen mehr notwendig ist. Durch den kompakten Inhalt, der bestehend aus Malkarton mit aufgedrukten Konturen und Zahlen, Farben, Pinsel, Zahlenaufkleber, Anleitung und Kontrollblatt kann das Malen sofort beginnen. Was zusätzlich benötigt wird ist ein Glas mit Wasser und Küchenkrepp, um den Pinsel zwischendurch zu reinigen.
Die einzelnen Farben sind ausreichend, so das sogar etwas übrig bleibt.
Mit etwas Geschick, Geduld, ausreichend Licht und einer ruhigen Hand lässt sich das Bild ruck zuck fertig stellen.
Die einzelnen Komponente, wie Karton, Pinsel und Farben sind von guter Qualität. Pinsel und Farben können daher für weitere Malzwecke weiterverwendet werden.
am 10. Januar 2012
Ich hatte dieses Bild bestellt, um es für meine Schwiegereltern zu Weihnachten zu malen.
Ich habe immer gedacht, ich habe noch Zeit, ich habe noch Zeit und mir wirklich mit dem Malen so viel Zeit gelassen und am Ende wurde es dann richtig eng - denn - das Bild hat so viele kleine Malfelder, man unterschätzt das total, will man ordentlich malen braucht man auch ordentlich Zeit dafür.
Aber es ist am Ende super schön geworden, meine Schwiegereltern haben sich total gefreut und konnten nicht glauben, dass ich es selbst gemalt habe und der ganze Aufwand hat sich echt gelohnt - es hat super viel Spaß gebracht.