Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 12. September 2014
This is extremely useful in the cockpit for night flying. No, not the white light but with the red filter on.
am 31. Januar 2013
Die Stirnlampe hat alles, was man braucht.
Die Leuchtkraft ist genial. Bisher wurde sie noch nicht dauergetestet, aber ich kann nur bestes berichten.
am 19. Juli 2011
Die Petzl Tactikka Plus mit 4 LEDs ersetzt meine nun bereits in die Jahre gekommene alte Petzl Tikka, die nur drei LEDs vorzuweisen hat. Hier sollte man sich allerdings nicht täuschen lassen. Die Mehrleistung der Tactikka Plus beschränkt sich nicht auf eine LED mehr, also 1/3 der Lichtstärke, sondern ist insgesamt gefühlt etwa 50% heller. Dies wird wohl an der neueren und verbesserten LED Technologie liegen.

Wie bereits meine alte Tikka, begleitet mich die neue Stirnlampe zuverlässig auf meinen Bergtouren, speziell bei Nachtwanderungen. Ihr geringes Gewicht, ihr angenehmes Tragegefühl, der praktische zuklappbare rote Filter, die hohe Lichtstärke (einstellbar in verschiedenen Modi), all das in Kombination mit ihrer extrem langen Batterielaufzeit machen diese Stirnlampe zu einem unverzichtbaren und treuen Begleiter; uneingeschränkt empfehlenswert.
am 4. September 2012
das ist bereits meine 2te dieser art.
sie hat einen echt sparsamen verbrauch an batterien,
sie ist regentauglich,
sie ist robust,
sie hat drei einstellungen bzgl. helligkeit
und einen rotfilter ,(für regen oder schnee der sonst direkt vor der nase anfängt zu blenden)
der auch super ist wenn man zu sich zu zweit unterhält oder dem hund in s gesicht gucken möchte.

noch was vergessen?!
na dann!

ps .ausserdem ist sie klein und leicht was mir auch für auslandsreisen entgegenkommt bzgl. des gewichts und der verpackung.abends bücher lesen im zelt...kein problem ,man merkt fast gar nicht das man sie aufhat.
ich nutze sie tatsächlich im winter jeden 2ten tag zum joggen.

lg
am 26. Mai 2014
Kurz und knapp...bin sehr zufrieden mit der Lampe, klare Kaufempfehlung.

+ Helle LEDs
+ Angenehmer Tragekompfort des Stirnbandes
+ Stabil und sauber verarbeitet. Sehr robust (darf ruhig mal runterfallen)
+ der Rotfilter ist sehr hilfreich für Angler (Würmer suchen/ kein grelles Licht am Gewässer)
am 16. September 2015
Kauf in 8/2013
Im September habe ich den Verkäufer kontaktiert:"Anfang August habe ich festgestellt, dass die Lampe nicht mehr funktioniert. Eine Woche später versah sie ihren Dienst wieder einwandfrei. Heute Morgen beim Laufen hat sie dann leider wieder versagt, ich bekomme sie trotz erneutem Batteriewechsel nicht zum Leuchten. Können Sie mir die Lampe ersetzen? Welche Kosten würden mir entstehen?"
Antwort Verkäufer: "Der von Ihnen beschriebene Mangel tut uns sehr leid, ich muss Sie jedoch darauf hinweisen, dass Mängel dieser Art nicht durch die Gewährleistung abgedeckt sind. Hier ist von Verschleiß auszugehen."
Da fühle ich mich als Kunde doch richtig gut verstanden. Die Lampe hat ihren Dienst 2 Jahre gut geleistet, daher 1 Stern.
am 23. Juni 2013
Stirnlampe ist nicht hell genug um nachts im Wald biken zu gehen. Aber dafür ist sie auch nicht gedacht. Super zum laufen und dafür auch absolut ausreichen hell.
am 1. August 2013
Gekauft für den Alpenurlaub auf der Hütte, konnte ich nicht nur unfallfrei nachts zur Toilette, sondern auch den dahinschlummernden Kindern mit dem einfach "klickbaren" Rotlicht die Abendgeschichten vorlesen.
Das weiße Licht ist sogar kräftig genug, um beim Nachtcachen mal etwas tiefer rechts und links im Wald Reflektoren (oder Rehaugen) zu entdecken.
Volle Punktzahl ! Würde sie jederzeit weiterempfehlen, und habe auch die Petzl Poche Tikka 2 dazugekauft, denn man hat eine Stirnlampe ja nicht ständig im Gebrauch...
am 1. März 2013
erfüllt es seinen Zweck perfekt: Sein 3 stufiges Rotlicht (wird einfach per Filter zugeschaltet) ist genau das, was ich immer gesucht habe. Bereits schon die erste (dunkelste) Helligkeitsstufe genügt voll und ganz, um sich im Gelände oder in der Kanzel zu orientieren. Absolut blendfrei und flächig ausleuchtend.
Drückt auch bei stundenlangem Tragen nicht.
Die rastende (fast lautlose) Neigungsverstellung ist das Sahnehäubchen dieses hervorragenden Helferleins!
am 4. März 2013
Arbeite am A der Welt, oft ohne Strom. Diese Lampe ist einfach super, Qualitaet ist top, Leistung ist sehr gut, leuchtet stark und weit, rotes Licht als Alternative (diskreter, Nachtsicht nicht beeintraechtigt) auch sehr hilfreich. Robust nocht dazu, elastisch und flexibel, was will man da mehr!