find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 16. Juli 2005
Gerade wollte ich einen Blindkauf starten, also auf gut Glück diesen mir vollkommen unbekannten Film bestellen.
Vorsichtshalber noch den obligaten Blick in den Profiler - und siehe da - diesen Film besitze ich bereits unter dem Namen "Lost Heaven", unter dem der Streifen 2002 inhaltsgleich und in identischer Lauflänge schon einmal in einer - allerdings sparsamer ausgestatteten - DVD-Umsetzung erschien.
In der gesamten Produktbeschreibung Amazons (mit heutigem Stand) und zumindest auf der Frontseite des Covers findet sich kein Hinweis darauf. Zudem wurde offensichtlich die Vermarktungsstrategie geändert. Aus dem ehemals Ernsten wurde ein knallbuntes Cover.
Liebe Anbieter von Splendor, liebe Vertreiber von Amazon - so geht es nicht!!!
Blindkäufer - Leutz, die z. B. einem Freund den "neuesten" Film mit Jodie Foster schenken wollen - Filmliebhaber, die aus welchen Gründen auch immer "Lost Heaven" für sich bereits abgehakt hatten - alle werden zumindest von Splendor bewusst hinters Licht geführt. Da Amazon nicht - wie sonst bei Neuauflagen üblich - die Kundenrezensionen der alten und neuen Auflage miteinander vernetzt hat, gehe ich davon aus, dass hier keine absichtliche Käufertäuschung, sondern lediglich Unkenntnis vorliegt.
Dabei kann und sollte man sich den Film ruhig mal anschauen. Es gibt keinen schlechten Film, in dem Jodie Foster mitspielt - dafür sucht sie sich ihre Rollen viel zu sorgfältig aus. Diesen Streifen hat sie sogar Co-Produziert - also eigenes Geld hineingesteckt. Allerdings hatte sie in "Lost Heaven" eine andere Synchronsprecherin als üblich.
Um eine meiner üblicherweise umfassenden Rezensionen zu Schreiben und damit in der Quintessenz den Film zu bewerben bin ich jetzt allerdings zu Sauer.
Fazit: Film 4 Sterne, Verkaufsstrategie 0 Sterne
Weitere Blindkäufe aus dem Angebot von Splendor werde ich zukünftig sehr genau prüfen.
am 12. Juni 2013
Der Film war Beilage einer Zeitschrift.
Amerkanische Teenie Verfilmung, oh je habe ich mir gedacht.
Na ja, mal reinschauen und dann die Tonne.
Von der 1.Minute an hat mich der Film gefesselt.

Schauspieler mit einem fesselden Charisma, die genial natürlich spielen.
Auch wenn nichts passieren würde, könnte man den Film öfter ansehen.
Aber es passiert einiges, in der Tristesse einer amerikanischen Kleinstadt.

Vincent D'Onofrio ist ein äußerlich gelassener und sympathischer Pater mit
eleganten Bewegungen.
Eleganz, hinter der es brodelt. Wie er raucht ist eine Offenbarung.
Jodie Forster, brillant.
Jodie Forster und die Führerein beim Rundganig im Zoo, muß man gesehen haben.
Über Kieran Culkin will ich nichts sagen, da fehlen mir die Ausdrucksmöglichkeiten.
Aber diese Gesicht, diese Mimik !

Das Wichtigste ist allerdings das mit dem Skelett, muss man grübeln.

Den Film gibt's auch mit dem Titel "Lost Paradiese".
Der Titel passt auch besser.
am 10. Oktober 2013
Der zweite Rezensent meinte wohl hier ablästern zu müssen über diesen Film,den er bereits unter dem deutschen Titel
"Lost Heaven" besitzt.
Die neue Version bietet aber jetzt alle Extras der US-Version,incl.Trailer,Audiokommentare,Interviews mit Cast
und Crew und vieles weiteres mehr.
Jetzt lohnt es sich den Film zu kaufen,da viele Extras neu sind,die vorher nicht in Deutschland auf DVD waren.
Die alte Version von Splendid Video war nicht schlecht,aber diese ist deutlich besser,wie jeder wohl merken wird,
der beide DVDs kennt und besitzt.
Klare Kaufempfehlung,auch Besitzer der Splendid-DVD"Lost Heaven" können bedenkenlos zugreifen,denn die neuen Extras
sind auf jeden Fall sehenswert.
am 23. April 2005
was laääst sich zum inhalt sagen? nun ja vier kids die das pech haben an einer kirchlichen schule unterrichtet zu werden lehnen sich gegen diese auf, machen erfahrungen mit alkohol und mädchen und lätzten endes platzt die seifenblase. es sit nicht so as man sagen könnte dieser film sei etwas besonderes, aber es ist auch nicht der typische teen movie. Die heimliche leidenschaft der 4 ist das zeichenen von comics, daher werden einige der szenen animiert dargestellt, was für eine farbig amüsante abwechslung sorgt.
am 23. April 2005
ok, maby to typical clichee of boymeetsgirl etc. is not given in this movie, but in the end the fact that u haven't heard of this movie before might be an idicator of it's possible significance to you. the only thing about this movie, which really fascinated me, was the fact that "the enemy" was a bunch of uptight christian teachers. The end of the movie is quite dramatic and leaves one with various possible conclusions.