find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. Juni 2014
Dieses Spiel ist sehr schön zu spielen und früher habe ich es auch gerne gespielt, Man kann Pferde züchten und selbst Turniere reiten, Gebäude bauen und Angestellte einstellen. Leider läuft das Spiel auf meinem Windows 7 PC nicht mehr und auch auf meinem Windows XP PC läuft es nicht mehr, obwohl in den Systemanforderungen steht, dass es auf Windows XP läuft. Ich würde mir eine Neuauflage dieses Spiels wünschen.
am 30. Juli 2006
"Mein Pferdehof" ist mein absolutes Lieblingsspiel. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Strategiespiel ist, bei dem es vor allem um Geld und Verwaltung geht. Ich bin zu alt und auch zu faul, um stundenlang virtuell Pferde zu putzen, reiten und zu trainieren. Dazu gibts ja echte. Wer sich dagegen eher in der Rolle des Gestütsverwalters als in der des Pferdepflegers sieht, wird dieses Spiel lieben. Ausgeklügelte Taktik ist gefragt, um den Hof über die Runden zu bringen. Man hat mit allen Bereichen zu tun, die es auch im echten Leben gibt: Leute einstellen und feuern, Werbung, Gäste beherbergen, Pferde züchten, Turniere reiten, Gebäude ausbauen und nicht zuletzt auch noch Tierarzt und Hufschmied, Futter kaufen und den Stall ausmisten.

Ganz nach Belieben des Spielers kann man sich eher auf das Spielen oder auf das Verwalten festlegen. Es gibt keine festgesetzten Aufgaben, die man sich erarbeiten muss, um ein "Level" weiterzukommen.

Fazit: Nichts für "Gamer", die vorallem ihre Augen-Hand-Koordination trainieren wollen. Allen, die mal reinschnuppern wollen, wie es in einem echten Gestüt so ungefähr zugeht, unbedingt empfohlen.
am 19. August 2005
Mein Pferdehof zeigt Ihnen die fantastische Welt der Pferde und bringt Sie der Aufgabe;ein Pferd zu versorgen näher. Bauen Sie sich ein eigenes Gestüt, nehmen Sie Gäste auf, damit sie keine finaziellen Probleme bekommen- und züchte sie sich ihr Traumpferd. Nehmen Sie an Turnieren teil und genießen Sie den Augenblick, wo Sie mit ihrem rassigen Pferd auf dem Siegerpodest stehen! Kaufen und verkaufen Sie Pferde um ihr Gestüt auf die höchste Stufe auszubauen! Zu einem guten Hof gehören auch eine Tierärztin, ein Hufschmied, ein Pferdepfleger und ein Reitlehrer. Es gibt verschieden zur Auswahl. Beachte Sie-ohne Werbung keine Gäste, ohne Futter keine Einstellpferde. Kaufen Sie beim Händler Ihr Zubehör- Putzzeug, Sättel, Trensen usw.Trainieren Sie ihr Pferd und bereiten Sie es auf Turniere vor. Von ganz klein wir mit einem Pferd wird ein großes Gestüt mit fünf Pferden! Sehen Sie Gäste kommen oder auch nicht. Ich kann Ihnen dieses Spiel nur empfehlen- es zeigt wie viel Arbeit ein Pferd macht.
am 27. Oktober 2005
Das Spiel "Mein Pferdehof" ist wirklich viel zu faszinierend um es einfach wieder zu anderen Games ins Regal zurückzustellen. Ein wirklich gelungenes Pc-Spiel, welches jedes Mädchenherz höher schlägen lässt. In ihm ist alles enthalten, was man braucht, jedoch nicht zu unterschätzen, Logik und Köpfchen sind ebenfalls beim Bau der eigenen Reitanlage notwendig um nicht einfach ohne Geld dazustehen. Nach ein paar Trainingsdurchläufen auf dem Reitplatz, darf man auch mit dem Ausreiten und Turnierreiten beginnen. Gerade dieser Ablauf ist ziemlich logisch und wie im realen Leben gemacht, es reitet ja keiner einfach mit einem fremden Pferd aus oder besucht ein Turnier oder?? Wenn man verschiedene Dinge erreicht hat bekommt man ein paar Credits um in der Stadt Dinge für Ross und Reiter einkaufen zu können. Später, durch Werbung im Radio und / oder Fernsehen wird dein Reiterhof berühmt, du bekommst Einsteller und Gäste, die in deiner Herberge übernachten.
Ein wirklich realgetreues Spiel, für Jung und Alt geeignet, ganz toll und jedem zu empfehlen. Ein echter Knüller und Muss für alle Pferdebegeisterten !!
am 2. Mai 2015
Das Spiel ist ein Witz. Also nichts für meine 11 jährige Tochter, die schon die modernsten Spiele kennt. Altersempfehlung, 5-7 Jahre
am 15. Juli 2013
Ich kenne das Spiel schon aus Kindertagen. Es läuft auf Win7 auch ganz okay, nur leider ist speichern nicht möglich :(
Die CD war in gutem Zustand, der Code hat allerdings gefehlt.

Alles in allem bin ich zufrieden.
am 28. November 2014
Als Kind gespielt und nun musste ich es wieder haben- leider auf meinem Windows. 8 / 8.1 nicht abspielbar, trotz Computer erfahrener Freunde funktionierte das Spiel erst vernünftig auf meinen alten Windows XP
am 11. Februar 2013
Ich habe mich total drauf gefreut, endlich wieder in das Lieblings-Spiel meiner Kindheit hineinzuschauen.
In der Produktbeschreibung steht leider nicht, dass es auf Windows 7 nicht läuft, weswegen ich es gutgläubig bestellt und ausprobiert habe.
Es läuft nicht, was nicht an meinem PC liegt, wie ich gerade durch Google herausfand, sondern daran dass es generell auf Windows 7 nicht läuft. Ich kann nichts dran ändern und bin sehr wütend dafür Geld ausgegeben zu haben.
am 20. Februar 2017
leider funktioniert es nicht. selbst mein "Computerspezialist" hat es nicht zum laufen bekommen. die Cd scheint fehlerhaft zu sein.

schade
am 16. April 2006
Dieses Spiel macht ziemlich lang viel freude.Es gibt viele positive aber leider auch negative Sachen.:
Positiv
-Man kann züchten
-Es gibt viele verschiedene Pferdearten
-Man kann seine Pferde trainieren
-Man kann ausreiten in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen
-Man kann Gebäude zur Not wieder abreißen
-Man kann bestimmen wann der Tag aus ist
Negatives
-Die grafik ist sehr schlecht
-Rappen sind fast immer blau
-Es dauert sehr lang bis Fohlen Erwachsen sind
-Es gibt erst andere Pferde in der auswahl beim Züchter wenn man schon ein vorhandenes pferd gekauft hat
-Wenn man alle spielziele erreicht hat geht das Spiel ewig weiter
Das Spiel ist im großen und ganzen echt gut und ist zu Empfehlen