Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. April 2006
Ich bin angenehm überrascht von der Wired 500 von Microsoft. Der Druckpunkt der Tastatur ist sehr angenehm und sie ist sehr leise. Die Verarbeitung ist hochwertig. Nichts klappert. Die Tastatur ist schmäer als andere Tastaturen. Das liegt daran, dass der Cursorblock und die obige Anordnung der (Entf, Einfg) Tasten anders ist als bei normalen Keyboards. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase merkt man den Unterschied jedoch nicht. Die Multimediatasten (E-Mail, Browser, Favoriten, Play/Pause, Lautstärke, Mute, Media Player, Arbeitsplatz, Rechner) sind alle schon von Anfang an sinnvoll belegt, so dass eine andere Tastenbelegung unnötig ist. Unter Windows XP werden keine Treiber benötigt, um die Zusatztasten anzusprechen. Eine Treiber CD wird nicht mitgeliefert. Wer den Treiber benötigt, muss sich diesen auf der Microsoft Homepage runterladen. Die Tastatur wird nur über PS2 Port angeschlossen. Ein PS2 auf USB Adaper wird nicht mitgeliefert. Das Foto auf Amazon ist übrigens irreführend. Bei der deutsche Tastatur ist die Enter Taste größer und es fehlen die seitlichen Beschriftungen (Bold, Copy, Paste..) an einigen Tasten. Mit Worten ist dies schwer zu beschreiben, aber wenn man sich das Verpackungsbild anschaut, wisst ihr schon was ich meine. Wenn man sich den Preis und die Qualität beachtet, kann man dies verschmerzen. Ursprünglich wollte ich mir die Logitech Media Keyboard holen. Jedoch war mir der Druckpunkt zu schwammig. Weshalb ich mit letztlich für die Microsoft Tastatur entschied.
am 19. April 2007
Nachdem ich viel Leid mit kabellosen Tastaturen und endlosen Zusatzfunktionen durchlebt habe, ist diese Tastatur eine positive Überraschung:

+ sehr solide verarbeitet

+ etwas schwerer als andere Tastaturen dieser Preisklasse, darum um einiges rutschfester

+ Druckpunkte der Tasten optimal gesetzt

+ "Steilklappen" zum hinteren Erhöhen der Tastatur machen hier sogar Sinn (im Ggs. zu anderen Tastaturen, wo der Unterschied lächerlich minimal ist)

+ 10 Sonderbuttons für die wichtigsten Funktionen (mehr braucht sowieso kein Mensch)

Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit der Tastatur. Genau das, was ich seit langem gesucht habe - eine schlichte, gut funktionierende Tastatur! :-)
am 18. November 2005
Die formschöne, schlicht daher kommende Tastatur überzeugt nicht nur durch den Tastenanschlag mit einem deutlichen Druckpunkt. Sie macht praktisch auch alle Schrecken des PC-Alltagslebens mit, ohne dabei an Funktionalität zu verlieren. Das Schreiben geht auch über längere Zeit beschwerdefrei auf dem platzsparenden Tastenfeld.
Die Zusätzlichen Funktionstasten sind sinnvoll: Mail, Internetbrowser, Favoritenordner, Medienplayer, Arbeitsplatz und Rechner. Die Zuordnung der durch einfachen Tastendruck aufzurufenden Programme ist dank der mitgelieferten Software leicht zu bewältigen. Die zusätzliche Möglichkeit das Tonvolumen über die Tastatur zu regeln, ist sicherlich Geschmackssache.
Die Tastatur ist sowohl für Vielschreiber, als auch für Spieler bestens geeignet und weiß durch die ungewöhnlich gute Verarbeitung rundum zu überzeugen.
Insgesamt empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als so ungewöhnlich gut, dass ich nur zum Kauf anraten kann.
am 19. Oktober 2006
Die Tastatur ist einfach super, ich habe sogar das Gefühl, mich damit seltener als früher zu vertippen. Der Druckpunkt der Tasten sowie die gesamte Haptik der Tastatur mutet sehr hochwertig an.

Einen Stern ziehe ich allerdings ab, da das sehr kurze Kabel (jedenfalls in meinem Fall) eine Verlängerung bedingte.

Alles in allem ist diese Tastatur für diesen Preis uneingeschränkt zu empfehlen!
am 28. Dezember 2006
Diese Tastatur ist für den Preis absolut empfehlenswert. Gerade "Profis" sollten doch flexibel sein ;-) Außerdem besitze ich ansonsten keine Tastatur auf der die "Entfernen" Taste anders angeordnet ist (und ich besitze ne Menge Tastaturen)
Um wieder zum Thema zu kommen: Die Verarbeitung ist um einiges hochwertiger, als bei anderen 12,99€ Tastaturen. Die Druckpunkte sind optimal gesetzt und die Tasten selbst sind nicht so "wackelig" wie bei anderen Tastaturen dieser Preisklasse. Auch muss man nicht wie ein Irrer drauf rumhämmern, um zum Ziel zu kommen. Zudem ist diese Tatstaur angenehm kompakt. Die Kabellänge geht in Ordnung, solange sich die Tastatur auf dem Schreibtisch und der Rechner darunter befindet. Möchte man sie allerdings zu einem Wochenendbesuch bei den Großeltern mitnehmen, ist es definitiv zu kurz ;-)
Alles in allem: Für diesen Preis kann man nichts falsch machen.
am 27. August 2007
Ich war auf der Suche nach einer günstigen Tastatur ohne unnötigem Schnickschnack aber guten Druckpunkten, da ich den ganzen Tag damit arbeite und habe sehr viele ausprobiert. Bei dieser bin ich hängengeblieben - die Tasten sind besser als bei manch teureren Modellen.

Die Tasten eiern nicht rum und reagieren super - bei diesem Preis einfach unschlagbar! Da ich einen PS/2-KVM-Switch einsetze vermisse ich auch keinen USB-Stecker. Die Kabellaenge von 1,45m reicht, solange der Rechner nicht allzuweit davon entfernt steht. Es gibt die Tastatur in schwarz oder weiß.

Sehr empfehlenswert!
am 9. Februar 2007
Diese Tastatur sollte fürs Notebook sein,weil ich einfach lieber mit Tastatur schreibe. Aber naja nur PS 2 Anschluss (kein USB) und in der Zeit wo ich nach nem Adapter suchen wollte,halt probiert am grossen PC.

Und war erstaunlich zufrieden. Es rutscht nur so durch die Finger,und ich schreibe sehr schnell und viel! Verhaspel mich n paar mal mit der Entf Taste aber daran gewöhnt man sich schon.

Ausserdem ist sie recht klein und handlich.

Also diese schöne Tastatur bleibt nun ganz am Schreibtisch stehen.

Quasi befördert!

Kann ich nur jeden empfehlen,überleg sogar noch eine dann doch fürs Notebook und mit Adapter zu kaufen.
am 17. Mai 2008
Die Tastatur ist sehr gut verarbeitet.
Kein Wackeln. Die Tasten lassen sich angenehm weich drücken.
Leider hat sie keinen USB Anschluss.

Trotzdem für so wenig Geld ist die Tastatur der Hammer.
Preis Leistungsverhältnis: Sehr gut.

Ich hatte zuvor eine teure Microsoft Tastatur mit vielen Extraknöpfen.
Alles unnötig.
Mehr Knöpfe als auf dieser Tastatur sind überlüssig.

Die Tastatur ist übrigens schwarz und nicht wie auf dem Bild zu sehen ist "braun".
am 24. Mai 2007
Angenehmer Anschlag - Hot Keys - per Taste - auf häufig, ja täglich mehrmals benötigten Diensten wie e-mail und Internet etc.

Die Tastatur ist Kabel gebunden, die Länge ist vernünftig lang.

Ja der Global-Player Microsoft hat mit diesem Produkt seinen Namen alle Ehre gemacht - einerseits mit der Qualität und andererseits mit einem sehr vernünftigen Preis.

Hier stimmt der Preis - und die Qualität - deshalb eine Empfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 29. Dezember 2009
klar es fehlen die extratasten, aber mit den mediatasten ist man auch gut bedient. der tastenanschlag ist optimal und angenehm, also von mir 4 sterne. was soll man auch mehr dazu sagen, ist halt ne stinknormale, aber qualitativ hochwertige tastatur, die seinen dienst verrichtet und nicht mault!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken