Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

Einfach eine tolle Qualität, die das Geld absolut wert sind. Tolle Farben, schönes Schreiben & man hat wirklich sehr, sehr lange etwas davon. Nachdem ich einige günstigere Fasermaler ausprobiert habe, komme ich immer wieder zurück zu Stabilo - einfach Top Qualität, die ich uneingeschränkt empfehlen kann!
am 24. März 2016
Was soll ich zu den Stiften von Stabilo sagen ? Tolle Qualität. Manche zögern wegen dem Preis aber das Preis-Leistungsverhältniss stimmt absolut. Die Stifte sind jetzt schon lange meine Begleiter und bis jetzt hat noch keiner aufgegeben also Alles super. auch Versand war schnell und unkompliziert
Das passte zeitlich ja bestens. Meine Tochter wünschte sich (käuflich) die 20er Packung Stabilo Pen68 und Amazon stellte uns ein paar Tage später für einen Produkttest die 24er Packung Staedtler 325 C24 zur Verfügung.

Nun wird es ein interessanter Vergleichstest:
Der Verpackung:

Staedtler 325 C24
Die 24 Staedtler Fasermaler (früher genannt Filzstifte) sind in einem Papp-Etui verpackt. Mir hat Amazon das “Etui“ in der bekannten “Bücherverpackung“ zugesendet. Das Papp-Etui ist zwar recht stabil, kam dann aber doch leicht plattgedrückt an. Da es versiegelt ist fielen uns die Stifte beim Auspacken diesmal nicht entgegen.

Die Siegelaufkleber des Papp-Etuis lassen sich nur aufschneiden, sonst reist man den Karton gleich mit ab. Zum Aufbewahren ist das Etui nur bedingt brauchbar. Es geht im Schülerrucksack schnell kaputt bzw. die Laschen leiern aus. Staedtler sollte Kunststoffetuis verwenden, ansonsten ist hier eine Stiftetasche angebracht.

Stabilo Pen68
Hier sind die Fasermaler in einem klaren Kunststoffetui verpackt und kommen daher unbeschädigt an. Das Etui ist ebenfalls mit 2 Aufklebern versiegelt. Möchte man die Aufkleber abziehen bleiben unschön viele Kleberreste zurück (entfernen mit Alkohol möglich).

Das Etui lässt sich zur Aufbewahrung nutzen, die Lasche ist lang genug, so dass das Etui im Schülerrucksack nicht aufgeht.

* Pluspunkt bzw. “Plusstern“ für Stabilo.
Die Verarbeitung der Fasermaler:

Staedtler 325 C24
Die Staedtler erinnern mehr an die Filzstifte wie wir sie von früher kennen. Sie lassen sich gut öffnen, haben eine große Kappe mit “Atemöffnung“, die meiner Ansicht nach verhindern soll, dass Kinder beim in den Mund nehmen die Kappe einatmen.
Die große Öffnung der im Vergleich zu Stabilo68 großen Kappe erleichtert das Aufstecken der Kappe.

Die Spitze ist gut verarbeitet, der Stift liegt gut in der Hand.

Für Kinder ist das Design der Staedtler 325 besser geeignet.

Stabilo Pen68
Die Stabilo sehen optisch mehr nach professionellen Bürostiften aus. Es gibt sie auch mit feiner feinen Faserspitze in Metallbettung.

Sie haben eine kleine, für kleinere Kinder ungeeignete Kappe. Sie lassen sich gut öffnen, sofern die Hände kräftiger sind.

Die Spitze ist sehr gut verarbeitet, der Stift liegt gut in der Hand.

Für kleinere Kinder ist das Design der Stabilo Pen68 nicht geeignet (und auch nicht vorgesehen). Schule, Uni, Büro sind die Verwendungsplätze.

* Gleichstand in diesen Testpunkt. Staedtler 325 C24 mehr für kleinere Kinder (auch Kindergarten) geeignet, Stabilo Pen68 für uns ältere.
Die Farbe:

Staedtler 325 C24
Die Farbe ist auf Wasserbasis und im Vergleich zu Stabilo flau und lasch. Es fehlt an Farbintensität. Für heute modern gewordene Ausmalbücher für Erwachsene halte ich sie für ungeeignet.
Für Kinder-Kunstwerke sind sie gut.

Stabilo Pen68
Die Farbe ist ebenfalls auf Wasserbasis, aber kräftig und kontrastreich.
Sie haben eine tolle Farbintensität und sind damit auch für heute modern gewordene Ausmalbücher für Erwachsene bestens geeignet.
* Farblich Pluspunkt bzw. “Plusstern“ für Stabilo.
Auswaschen von Farben:
Da besonders Staedler mit der Auswaschbarkeit wirbt, haben wir dies natürlich auch mal getestet.
Material weißes Baumwoll-Unterhemd, Wäsche bei 60°C mit Vollwaschmittel.

Staedtler 325 C24
Alle Farben waren herausgewaschen, keine Reste mehr sichtbar, das Unterhemd wieder schneeweiß.

Stabilo Pen68
Alle Farben sind, wenn auch verwaschen, sichtbar. Die gesamte Palette von schwarz bis gelb sind als Reste noch sichtbar.

* Pluspunkt bzw. “Plusstern“ klar für Staedtler.
Fazit:
Für kleinere Kinder sind die Staedtler 325 geeignet. Allerdings sind die Farben flau, dafür lassen sie sich bestens herauswaschen.
Ein Kunststoffetui wäre schön.

Für alle Größeren kann ich die Stabilo Pen68 uneingeschränkt empfehlen. Kräftige, schöne, kontrastreiche Farben, erwachsenengerechtes Design, dafür nicht herauswaschbar.
am 27. Juni 2016
Die Stabilos sind und bleiben die in meinen Augen besten Filzstifte! Dieses hier ist das erste Paket, was ich auf Drängen meiner Tochter (vierte Klasse, Grundschule) kaufte. Alle in ihrer Klasse hätten die Stifte. Die Stifte würden so toll malen. Okay, dass Stabilo-Stifte tolle Farben haben und lange halten, wusste ich aus eigener Erfahrung als Oberstufenschülerin vor über 20 Jahren am Gymnasium - damals begleitete mich ein Paket Fineliner bis zum Abi. Aber gut, ich war seinerzeit fast zehn Jahre älter als meine Tochter heute. Sollte ich nun wirklich einer Grundschülerin Filzstifte von Stabilo kaufen - wenn auch in der Filzstift-Variante?! Irgendwann gab ich dem Drängen nach und kaufte ihr die Stifte doch. Fazit: inzwischen besitzt auch mein Sohn (erste Klasse, Grundschule) ein Paket 68er Stabilos. Farbintensität, Maleigenschaften und Haltbarkeit sind nach wie vor toll. Die Stifte malen ganz "weich" und flüssig, die Farben sind schön intensiv. Meine beiden Kinder nutzen nur noch ihre Stabilos (auch zu Hause beim Malen). Und ja, ich werde sie, sollten sie einmal nicht mehr schreiben, aus Überzeugung nachkaufen. Eines der wenigen Produkte, das auch nach über 20 Jahren nichts an Qualität einbüßte!
am 30. November 2016
Die Farbstifte von Stabilo halten lange durch und meist auch dem Druck unserer Tochter stand. Das will schon was heißen 😁

Lieferung war super schnell und versandkosten frei. Hier macht der Marketplace-Anbieter alles richtig. Eigentlich erst in drei Tagen avisiert, malt unsere Tochter schon seit gestern mit viel Freude mit den neuen Stiften.
am 2. März 2016
Ich habe diese Stifte in meiner Schulzeit vor ein paar Jahren gekauft und nutze sie bis heute.
Besonders zum Unterstreichen und Markieren sind die Stift besonders gut geeignet.
Es sind alle wichtigen Farben enthalten und diese sind leuchtend.

Wer also etwas dünner unterstreichen will als mit einem Textmarker, der ist hier genau richtig!
am 5. März 2014
Die Fasermaler von Stabilo sind sehr hochwertig und vor allem halten sie sehr lange und trocken eigentlich nie aus.
Nachdem meine Professoren uns diese Stifte als Einstiegsstifte für die ersten Grundlagenzeichenkurse im Arhcitekturstudium empfohlen haben war ich zu erst überrascht.
Doch im Nachhinein kann ich dieses absolut nachvollziehen und kann sie nur weiter empfehlen. Bevor man sich teure Stifte von Profimarken kauft erst einmal diese testen.
Also nur zu empfehlen und wie im Titel schon genannt nicht zu für Kinder zum Zeichnen, eigenen sich auch hervorragend zum Schreiben da die Spitze recht stabil ist und nicht so schnell platt wie bei billigen Faserstiften.
5 Sterne!
Sehr gute Filzstifte ,mit die besten die ich habe .
Neben meinen Marken benutze ich diese Stifte als günstige Alternative zum kolorieren . Bin vollkommen zufrieden & benutze die Stabilo Filzstifte sowie die dazugehörigen femininer schon seit Jahren .
Wenn das Päckchen zu ist muss man dich keine sorgen und austrocknen machen ;)
am 2. Februar 2016
Habe mir die Stabilo Pens zugelegt, da ich mit ihnen in meinen Malbüchern malen möchte. Und da es manchmal filigrane aber auch grobere Muster gibt, fand ich eine Mischung aus Fasermalern und Finelinern praktisch. Qualität kann sich sicher jeder denken, 1 A. Ein paar Stifte kratzen ein wenig auf dem Papier. Meist regelte sich das nach der ersten Benutzung aber. Kräftige Farben. Preis wesentlich besser als in manchen Geschäften. Werde sie wieder hier bestellen, sollte ich Nachschub brauchen!
Die Neon Stifte Reiben sehr stark das Papier auf, was ich etwas ärgerlich finde, da man immer unschöne Frieseln auf dem Papier hat.
am 27. Oktober 2015
Ich habe mir die Stifte gekauft um eine weiße Box von NanuNana zu bemalen mit verschiedenen Charakteren und habe dabei so gut wie jeden Stift benutzt. Was zuerst positiv auffällt ist die Menge an Stiften. Ich kann jetzt zwar nur für mich reden aber für mich waren das mehr als genug. Es gab im "schwarz"-bereich 3 Farben. Schwarz, Dunkelgrau und hellgrau was echt toll ist.
Beim malen ist mir dann nur eine Besonderheit aufgefallen, undzwar sind die Farben deutlich dunkler als auf den Stiften abgebildet. Dies mag womöglich auch nur daran liegen, dass ich sie auf Pappähnlichen Stoff angwendet habe. Trotzdem 5 Sterne für dieses super Angebot!