Anzahl: 1|Größe: 30er Etui|Ändern
Preis:4,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 20. Juni 2014
Habe diese Filzstifte aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Ich muss diesen leider widersprechen!!!
Die Stifte sind bei mir in einem "Federmäppchen". Komischerweise geht bei fast jedem Filzstift der Deckel von selbst ab auch wenn man ihn fest zugedrückt hat! Das heißt wiederum diesen Stift kann man dann entsorgen, da der Filzstift sehr schnell austrocknen!

KEINE KAUFEMPFEHLUNG trotz des günstigen Preises!
am 15. August 2015
Also mal ehrlich, 7 Euro für diese Stifte?! Ihr seid doch alle nicht bei Trost! Ich hab die in der Drogerie gekauft, wo sie NICHT in Aktion waren um 2.75€.
Was erwarte ich mir von Stiften um 2.75€? Nicht viel aber ich erwarte mir, dass wenn man keine ordentlichen Stifte um den Preis produzieren kann, dass man das auch bitte lässt und sich als Marke Pelikan nicht zur Lachnummer macht.

Zu den Stiften:
+ die Farben sind toll. Leuchtend und kraftvoll
- Es gibt verhärtete Spitzen die übers Papier kratzen dass es weh tut in den Ohren (10 von 30 Stiften).
- Es gibt Spitzen die 2 geteilt und somit Schrott sind (3 von 30 Stiften)
- Es gibt Stifte deren Farbauftrag bereits nicht mehr satt ist als wäre der Stift vertrocknet (1 von 20 Stiften)
-> Bilanz: 6 von 30 Stiften waren ok
- Die Spitzen sind allgemein zum Malen viel zu dünn. Die kann man verwenden wenn man farbige Umrisse zeichnet, was bei Kindern nicht unbedingt der Fall ist. Da sie aber eindeutig für Kinder sind wurde auch hier das Ziel irgendwie komplett verfehlt.

Zu den Kappen kann ich noch nix sagen. Bei mir halten sie aber im Vergleich zu normalen handelsüblichen Filzern rasten sie nicht ein sondern stecken nur ganz leicht drauf. Ich kann mir gut vorstellen dass das gleich einmal kaputt geht.

Für die Hersteller: Liebe Leute von Pelikan! Bevor ihr solchen Schrott produziert und damit die Marke in den Dreck zieht, lasst solche Stifte doch einfach weg aus dem Sortiment, damit ist allen geholfen.

Fazit: Die Farben sind echt toll. Die Stifte nicht, die sind nicht mal 1nen Euro wert und 7€!! schon gar nicht. Gibt's ja in der Drogherie billiger. Die Stifte machen absolut keinen Spaß und sind nicht Malbuch geeignet. Da ich selbst Hobbyzeichnerin bin (ja ich bin erwachsen) und Stifte für meinen Blog teste kenne ich viele. Es gibt durchaus Filzer die Kindern richtig Spaß machen:
- Wer damit leben kann, dass die Stifte nicht so langlebig sind sollte mal die Visaquarelle probieren. Die Pinselspitzen sind toll und machen richtig Lust auf malen! Sind aber auch nicht ganz billig.
- Bitte keine Jolly nehmen, die sind auch Dreck.
- Giotto Turbo: Sind auch so dünn, da wird man in einem Malbuch ja nie fertig...
- Stabilo power haben keine so tollen Farben, sind aber sonst gut.
- Stabilo Pen 68 sind zwar nicht Kleinkinder geeignet aber halten jedem Hintergrund stand. Die halten ewig!
- Die Topmodelstifte haben tolle Farben!
- Für kleineres Geld gibt's die Maped Stifte. Die sind alle recht toll! Der Knaller sind aber die mit Pinselspitze (Color Peps Brush)

Ich hoffe ich konnte damit jemandem helfen ;)
review image review image
am 11. Mai 2013
Ich habe mir die Stifte gekauft und habe gedacht es wäre ein Superschnäppchen. 30 Stifte von PELIKAN für knapp 7 EURO. Denkste! Die Farben Rot, Blau, Grün und Gelb malen super. Die restlichen Stifte(26 Stück!) kamen schon halbvertrocknet an und waren nach dem ersten Bild schon im Eimer. Aber das ist noch nicht alles! Bei jedem Stift kann man die Kappe nicht mehr richtig draufstecken. Das heißt, dass die Stifte über die Ferien ausgetrocknet sind. Note: 6
Haltbarkeit: nicht mehr als 1 Monat. Fazit: Für Kinder und Erwachsene die am Malen interessiert sind, sind diese Stifte nicht zu empfehlen. Man sollte Filzstifte immer direkt im Laden kaufen!!
am 24. Juni 2013
Ich habe diese Stifte für meinen Sohn zum Geburtstag bestellt. Er hat sich auch riesig gefreut, nur hielt die Freude nicht lange an, denn die Stifte waren bereits beim 1. Bild nicht wirtklich farbintensiv. Für mich scheinen sie schon alt und ausgetrocknet zu sein. Ich rate daher vom Kauf ab.
am 3. April 2011
Meine Tochter geht in der 2. Klasse und hatte neue Filstifte gebraucht nachdem die Anfangs-Stifte nun aufgebraucht waren.
Sie malt sehr gerne und war schon die ganze Zeit ein wenig unglücklich über die wenige Farben die sie hatte. Daher
haben wir uns für diese große und dennoch preiswerte Packung entschieden. Sie hat die Stifte nun seit 3 Monate und
sie sind toll. Meine Tochter freut sich jeden Tag darüber.
Die anderen Schüler leihen sich gerne die Farben aus und finden auch der Farbenvielfalt toll :-)
Das Etui ist aber in der Tat schlecht. Wir haben alle Stifte herausgeholt und in einem Schlampermäppchen getan. Funktioniert einwandfrei!
am 23. Juni 2013
Bin sehr enttäuscht, denn von der Firma Pelikan bin ich andere, weit aus qualitativ hochwertigere
Ware gewöhnt. Aber um diesen Preis ist es nicht möglich wie ich feststellen musste.

Die Stifte sind halb ausgetrocknet angekommen, haben fast keine Farbintensität.
Ich male seit langen und bin erfahren mit Stiften umzugehen und weiß die Anwendung solcher Stifte gut,
jedoch war es wirklich eine Fehl Investition.
Na ja vielleicht beim nächsten Mal.....
am 6. Juni 2016
Tolle Fasermaler, ich habe sie gleich viermal gekauft, für jedes meiner Kinder eine Packung. Sie benötigen ständig Filzstifte in der Schule und diese hier sind sehr toll. Sie haben eine tolle Farbintensivität und sie malen sehr deckend. Perfekt finde ich diese hier auch, da sie auswaschbar sind, denn es passiert ja häufig, dass die Kinder sich mal anmalen. Diese Farben sind toll für mich, für meine Kinder und für Lehrer, Schüler, Studenten, Kleinkinder und alle die gerne privat oder beruflich gerne mit Fasermalern zeichnen. Toll finde ich auch, dass es hier 30 Farben gibt, also ein richtig großes Set zum tollen Zeichnen. Ich bin begeistert von diesen Stiften der Marke Pelikan. Ich habe mir diese Stifte privat gekauft.
review image review image review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2017
Mein Sohn und ich malen sehr viel und dementsprechend benötigen wir stets neue Stifte.
Wir haben schon sämtliche bekannte Marken durch und diese Stifte als Plusprodukt bestellt.
Viele verschiedene Farben - Pluspunkt.
Sehr dünne Spitze, welche bei größeren Motiven krakelig aussieht und die Farbe lässt nicht verschmelzen...Für dünne Linien, kleine Motive gut! Für größere Motive, bei denen man übergangslos malen möchte,nicht geeignet.
am 20. Oktober 2016
Meine stifte sind vorgestern angekommen.. Das Problem is manche sind sehr schwach .. Und komm mir leer vor . Dürfte eigentlich nicht sein .. denke fürn paar mal malen reicht es aber naja sorry nochmal bestell ich sie nicht .
am 19. November 2016
Die Stifte sind selbst ihren günstigen Preis nicht wert. Die meisten der Stifte schon vor dem ersten Gebrauch schrott. Die anderen gehen nach den ersten Malversuchen kaputt. Und zwar zerfleddern die Spitzen, so dass sie unbrauchbar sind. Nur sehr wenige Stifte kann ich noch benutzen. Einzig die Farbauswahl war gut