am 27. April 2018
Tut was er soll und das über Jahre. Habe mittlerweile 3 davon, 2 für 2mm und 1 für 3,2mm Minen. Werde nach und nach meine Staedtler durch diese ersetzen. Nicht das die Staedler schlecht wären. Absolut nicht, aber diese liegen bei mir einfach besser in der Hand.

Meine Stifte sind übrigens alle makellos ohne irgendwelche Punkte oder Schlieren. Kleberrückstände entfernt man mit Nagellackentferner ;-) und sind sicherlich kein Grund Sterne abzuziehen.

Bin sehr zufrieden
am 21. Mai 2018
In meiner Lehrzeit haben wir damit technische Zeichnungen angefertigt. Später kamen dann die doch recht bruchanfälligen Feinmienenbleistifte auf.
Jetzt habe ich diese Fallminenbleistifte neu entdeckt.
Für Markierungen auf Holz und anderen Materialien benutze ich jetzt diese Stifte, die sich problemlos nachspitzen lassen. Den richtigen Spitzer sollte man aber schon haben.
am 19. Oktober 2014
Das Design ist sehr schlicht gehalten, am oberen Ende befanden sich bei mir weißliche Druckstellen, die möglicherweise produktionsbedingt sind - nicht so schön. Die Nähte der beiden aufeinander gesetzten Plastikhälften sind gut "getarnt" an den Kanten.
Die Verarbeitung ist ansonsten gut und der Stift macht einen haltbaren Eindruck, selbst auf Baustellen könnte er überstehen.

Die geriffelte Griffzone ist wie der Stift selbst aus glatten Plastik und bietet weniger Halt bei schwitzenden Fingern als z.B. der Staedtler Mars Technico.

Mit 5,60 EURO für einen schlichten Plastik-Fallminenstift vielleicht etwas viel, aber das ist möglicherweise der "Seltenheit" des Produkts Fallminenstift geschuldet...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 3. Juli 2017
Der Bleistift ist in diesem Härtegrad ideal für meine Skizzen. Lässt sich mit den Staedler Radiergummis (52650BK4D4) wunderbar rückstandslos wegradieren. Schön weich, liegt gut in der Hand. Lediglich das Etikett war unvorteilhaft geklebt, da ich ordentlich rubbeln musste, bis alle Reste ab waren. Und die Verpackung war viel zu groß (ein einzelner Stift in einem fast hüfthohen Karton...) - dafür eine Stern Abzug. Sonst top!
am 7. Februar 2015
Ich gebe es ja zu - ich habe ein Faible für Stifte - inbesondere Kugelschreiber, Druckbleistifte und Kolbenfüllfederhalter. Durch Zufall wurde ich dann auf Fallminenstifte aufmerksam und habe mich nach einer Recherche für diesen 2mm Stift entschieden.
Zum Schreiben ist er sehr gut, obwohl eine Gummiauflage im Griffbereich grosse Klasse wäre (ich habe einen sehr festen Griff und auch diesen Hornhauthügel am Mittelfinger der Schreibhand)...
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. August 2016
Nach einer Enttäuschung mit einem anderen Hersteller habe ich mir diesen Stift besorgt. Die Verarbeitung ist gut, die Mechaniken sind leichtgängig, der Stift liegt gut in der Hand. Angenehm ist, dass auf dem Stift die Minenhärte eingeprägt ist. Da ich mehrere Härten benötige, finde ich auf anhieb den richtigen Stift. Eine Mine lag dem 2B-Stift bei.
am 6. Dezember 2017
Fallminenstifte schonen die Wälder, die nicht mehr für Bleistifte abgeholzt werden müssen.
Von daher ist diese altbekannte Idee doch super!
am 8. April 2014
Seit Jahrzehnten schreibe ich mit diesen praktischen Dingern. Im Gegensatz zum Kugelschreiber, der im unpassendem Augenblick seinen Geist aufgibt, schreibt dieser Stift immer. Einer liegt deshalb ständig neben dem Telefon für eventuelle Notizen. Die 2 mm Fallmine gibt es je nach Gebrauch in verschiedenen Härtegraden. Unterwegs lässt man sie einfach in den Stift hineinfallen. Weg ist er und macht keinen Dreck.
am 2. Juni 2018
Schon lange ein Favorit. Sehr hochwertig und gut verarbeitet.
Kann wirklich nichts schlechtes darüber sagen - Faber Castell eben. ;)
am 18. Mai 2018
Hab mir diesen Bleistft zum schriftlichen Physikum gekauft. Hab bestanden :-) auch zum Markieren von Bohrlöchern sehr gut geeignet, da die Mine sehr dick ist.