am 30. März 2010
Tolle kompackte DVD aller meiner Liebligsgags von Otto!!!
Auch wenn ein paar Wiederholungen... umso besser!^^
am 7. April 2009
Otto - Die ersten 15 Jahre ... und mehr ist eine zusammenstellung von seinen - wie ich glaube - besten Sketschen. Otto ist so vielseitig und talentiert wie sonnst keiner. Egal ob er singt, sich verkleidet, alte Witze erzählt oder einfach nur redet - es ist immer ein Knaller!
Kurz gesagt, Otto ist ein absolutes Allround-Talent und einfach Kult!
am 16. Februar 2009
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir was anderes unter der DVD vorgestellt. Eigentlich ist die DVD lustig aber schnell ausgelutscht. Ich bin seit vielen Jahren Otto Fän. Für einen Sammler ist die DVD gut und geeignet.
am 1. Juli 2008
Die DVD hat offiziell vier Teile. Der erste enthält die versprochenen ganz frühen Clips von Otto, die man zwar fast alle kennt, die aber wirklich gut sind. Teil zwei ist dann ein Ottifanten-Comic. Ich persönlich fand diese Trickfilme nie wirklich überragend. Teil drei besteht aus Ausschnitten aus Otto-Kinofilmen, ist also eigentlich nur eine bessere Trailer-Show und damit in erster Linie Werbung. Teil vier ist der "DVD-Rom-Part" und schlichtweg eine bodenlose Unverschämtheit. Man lege die DVD in sein Computerlaufwerk ein, stelle eine Verbindung zum Internet her und klicke dann in dem bewussten Teil auf zwei Internet-Links! Der eine führt zu der Firma, die die DVD verkauft. "Umsatz weiter gestiegen" oder ähnlich kann man dort lesen. Klar, bei dem Marketing. Der andere Link leitet einen zu einer Otto-Internetpräsenz, wo man auch viel kaufen kann.
am 21. Juli 2006
Auch wenn einige Stellen gekürzt sind, ich bereue den Kauf dieser DVD nicht. Die Bildqualität ist zwar nicht immer Top, aber soviel ich mich erinnern kann, war's damals im TV auch nicht anders. Die beiden Shows "So ein Otto" und "Hilfe Otto kommt" sind nach wie vor kultig und so wie damals, konnte ich viele Sketsche davon mitsprechen. Aber Ottos Komik bleibt einfach einzigartig. Ich stimme auch zu, dass die Ottifanten (süß sind sie ja) & die Moviehighlights nicht unbedingt auf diese DVD gehören. Über mehr älteres Material oder vielleicht ein ausführliches Interview mit Otti hätte ich mich mehr gefreut. Deshalb auch ein Stern weniger.
am 2. Oktober 2005
Nach "Otto - die ersten 15 Jahre ..." aus dem Jahre 2003 mit etwas mehr als 180 min. Laufzeit und zwei (!) Ottifanten Folgen sowie der "Gold-Edition" erscheint nun der "dritte Aufguss" nämlich die "Tour-Editon". Leider enthält die "Tour-Edition" wie schon die "Gold-Editon" nicht die Folge "Hilfe Otto kommt" aus den ersten 15 Jahren von Otto. Wer diese ebenfalls gelungene Folge sehen möchte (oder eine zweite Folge der Ottifanten), sieht sich schwer enttäuscht von der Tour-Edition - erneut Fehlanzeige ! Dass die alten Folgen nicht digital remastered wurden, hätte man da schon fast nicht anders erwarten können. Allen ernsthaften Otto-Fans ist daher nur zu raten: "Finger weg" von den Gold- ("Gold" ist klarer "Etikettenschwindel") oder Tour-Editionen ... und wer weiß welche Edition der geduldige Otto-Fan demmächt noch angeboten bekommt ;-)
Aber auch die 2003-er Version ist leider nicht das was der "richtige Otto-Fan" sich wünscht: Wünschenswert wäre statt der halbherzigen beiden DVD's "Otto - die DVD" sowie "Otto - die ersten 15 Jahre" eine bzw. zwei DVD's mit den 6 oder 7 "Fernseh-Highlights" von Otto in resaurierter und ungekürzter Fassung (leider ist auch die Folge "Hilfe Otto kommt" gerade an unpassender Stelle gekürzt worden) - und für alle Fans der Ottifanten eine entsprechende DVD-Kollektion. Wahrscheinlich werden wir in den nächsten Jahren solche Editionen auch von Otto präsentiert bekommen - vielleicht als "Platinium-Editon" - und "er lacht sich eins"; wetten dass ?!? Otto muss sich dabei aber etwas beeilen, bevor seine alten Fans ihn vergessen haben.
Also: 5 Punkte für Otto, 1 Punkt für die ungenügende Zusammenstellung und 1 Punkt für die fehlende Aufbereitung des alten Filmmaterials.
am 2. Oktober 2004
Ich bin froh, das endlich eine Otto DVD erschienen ist, die sich komplett mit seiner alten Show befasst.
Leider kennt man einige Sachen von "So ein Otto" schon von der 1. DVD. Ich finde, da hätte man ein wenig aufpassen können und andere Sketche einfügen können.
Auch die beiden Ottifanten Folgen wirken etwas deplaziert. Da die mit "Classic Otto" nicht wirklich was zu tun haben. Da hätte man lieber noch ein paar echte Klassiker draufpacken sollen.
Dazu kommt, das die beiden echten Klassiker recht kurz sind (je 40 Minuten) und die Highlights der Filme mit ihren ca. 30 Minuten auch nicht so gross.
Da hätte man sich doch gewünscht, das die kompletten versprochenen 180 Minuten mit Klassikern bestückt wären.
0Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. November 2010
Ich habe die "Warnungen" der negativen Rezensionen nicht ernst genug genommen und die "Touredition" günstig erworben. Mein Rat: Lasst es sein, kauft nicht diesen Mist. Ich habe das Gefühl, der Otto hat nur dreimal DVDs "aufgenommen": 1. Die Filme. O. K.; 2. Die legendäre "Otto- Show". Super!; 3. vermutlich nur eine seiner späteren Live- Shows. Auch ganz O. K., wenn nicht rumgeschnipselt worden wäre. Und mein Gefühl sagt mir weiter, dass aus diesen drei "schier unerschöpflichen Tonnen" wohl alle anderen DVDs "geknetet" wurden. Also quasi ein Haufen Material, reingreifen, zusammenschnipseln und schon wieder ist eine "neue" DVD fertig. Das ist mir wirklich zu einfach. Die DVD hat mir nix gezeigt, was ich nicht schon kennen würde. Echt traurig. Ich hätte sogar zu nur einem Stern tendiert, aber ich könnte diese DVD gerade noch so für "extrem jüngere" durchgehen lassen, denen bei dem Namen "Otto" nicht "Otto Waalkes" einfällt. Sie könnten sich das dann quasi als Trailershow ansehen, um zu entscheiden, ob sie sich nicht "eine ordentliche" Otto- DVD kaufen wollen.
am 20. Februar 2014
Genau das ist der alte Otto! So kennen wir ihn in seinen ersten Jahren. Es macht immer wieder Spaß, die CD anzusehen. Sie gefällt jeder Generation.
am 21. Mai 2008
Die jüngeren Familienmitglieder meinerseits avancieren zu Otto-Fans, wie ich es einmal war. Was heute für uns teilweise abgedroschen ist, kann für die nächste Generation schon wieder zum totlachen sein.
Ich empfehle diese Shows im Kreise der Familie anzusehen, dann steigt der Lachfaktor um einiges.