Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Plattform: Nintendo DS|Version: Standard|Ändern

am 8. März 2011
Für mich war der Umstand, dass Super Mario 64 für den DS verfügbar ist, eigentlich mit ein Kaufgrund für den DS. Ich habe dieses Spiel auf dem Nintendo 64 geliebt und habe mich riesig gefreut, es endlich wieder spielen zu können.
Ich würde es grundsätzlich auch uneingeschränkt weiterempfehlen, da all die Elemente, die ich schon damals so geliebt habe, enthalten sind. - Daher auch die 4 Punkte.
Warum für mich - rein subjektiv - aber nur 2 Sterne Spielspaß (von denen einer wirklich nur für die nostalgischen Gefühle ist, die das Spiel in mir wachruft) erhalten kann, ist die Steuerung. Ich hatte das vor dem Kauf nicht bedacht und es mag mein Fehler sein. Ein 3D-Jump'n'Run erfordert einen wirklich guten Spieler, was ich durchaus voraussehen hätte können. Hab ich aber leider nicht. Trotz meiner Begeisterung war ich nie eine wirklich gute Spielerin. Und das hat mir dieses Spiel beinhart vor Augen geführt. Ich habe einfachste Dinge (auf Anhöhen springen, möglichst schnell an einen bestimmten Punkt kommen, nicht hinunterfallen, wenn ich gerade über eine Brücke gehen wollte) nicht geschafft, habe trotz vieler Bemühungen in die kombinierte Steuerung mit Stift und Tasten nicht hineingefunden und seither enttäuscht nicht mehr mit dem Spiel gespielt.
In Summe: Für gute Videospieler und Menschen mit guten feinmotorischen Fähigkeiten eine absolute Empfehlung - das Spiel ist ein Traum. Wer sich aber schwer tut mit Videospielen oder grundsätzlich Koordinationsschwierigkeiten hat, sollte sich den Kauf gut überlegen und das Spiel vielleicht zuerst testen.
am 27. August 2012
Super Mario 64 DS ist eines der besten Spiele für den Nintendo DS. Im Grunde ist es ein Remake des Spieleklassikers für das N 64, jedoch mit einigen Änderungen und Neuerungen. So kann man hier vier Charaktere (Mario, Yoshi, Luigi und Wario) steuern, statt nur Mario. Auch gibt es 30 Sterne mehr zu holen als damals, welche in klei-nen extra Levels oder neuen Missionen zu ergattern sind. Desweiteren gibt es eine neue Mütze, mit deren Hilfe sich Mario zu einem Ballon aufpusten kann und zahlreiche Minispiele für zwischendurch. Das Spiel ist somit sehr umfangreich und beschäf-tigt einen eine Weile.

Die Steuerung die von vielen bemängelt wird, sehe ich nicht als hinderlich an und sie hemmt den Spielspaß meiner Meinung nach nicht. Man kann die Charaktere sehr gut mit dem Steuerkreuz lenken und kontrollieren. Die Steuerung mit dem Touchscreen muss ein wenig geübt sein, funktioniert aber auch gut und ist in manchen Situationen sogar besser. So muss jeder für sich entscheiden wie er seinen Charakter steuert.

Die Grafik ist sehr schön und kann locker mit der des N 64 mithalten, ist wenn nicht sogar ein bisschen besser. Grade Mario, Yoshi, Luigi, Wario und Bowser sehen sehr gut animiert aus und auch die Levels sind wieder sehr detailverliebt und schön gestaltet. Die Umsetzung von N 64 zu DS ist hier besonders gut gelungen.

Meiner Meinung nach eines der besten DS Spiele. Auf Nintendo ist Verlass.
am 3. Januar 2017
Ein Klassiker. Was soll man dazu noch groß sagen. Wer das Spiel als Kind hatte, wird es auch als Erwachsener lieben!
am 9. November 2014
Für meinen Sohn bestellt, weil wir das Spiel schon vor Jahren auf dem Nintendo 64 geliebt haben. Wir haben nun dieDS Version, die übrigens auch im Nintendo 3DS funktioniert. Top Spiel heute wie damals!
am 27. Mai 2017
ich wollte wie früher mal wieder Mario 64 spielen und dachte mir es ist ähnlich wie auf N64, aber die Steuerung vom DS/NDS ist einfach nicht Für das Spiel geeignet...
am 3. Dezember 2016
I love this remake of super Mario 64. You have a lot to do and now in this version not only with Mario but with other Characters too.
Even if you finished the first and original edition of this game give it a try because you will have a lot of fun again!
am 10. August 2012
Die Verpackung war optimal. Der Artikel war sehr gut geschützt und daher in einem einwandfreien Zustand. Das Öffnen war ebenfalls sehr leicht und die Verpackung war in einem sehr guten Zustand. Man konnte sofort mit dem Spiel loslegen. Die Karte war in der Originalverpackung und in einem sehr guten Zustand. Daher kann man bei diesem Verkäufer problemlos einkaufen, man ist auf der sicheren Seite. 5 Sterne von mir.
am 4. Januar 2016
Es ist für Kinder so ab 6 Jahren super geeignet. Jünger sollten die Kids nicht sein. Es dauerte doch einige Zeit, sich in dieses Spiel einzufinden.
am 16. Februar 2016
...für unsere beiden Racker! Damit haben sie wieder etwas Abwechslung in der Sammlung der kleinen "Zeitfresser" (auch Nintendo genannt).
Deshalb Daumen hoch! ;-)
am 28. April 2017
Super Spiel schon damals auf der N64 Spaß gemacht und nicht zu schwer.
Auf dem da kann man jetzt zwischen 4 Charakteren wechseln.
Schön schön