flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 4. Dezember 2015
Bei dieser Rezension möchte ich mich mal komplett auf die Ausstattung konzentrieren für diejenigen, die überlegen, welche Version soll ich kaufen?

Das ist die 9 (!) DVD Version in edler Optik. Es findet sich ein embossed Slipcase in sehr edler Optik, und dann ein edles Buch, in dem alle 9 DVDs in thematisch schön abgestimmten giftgrünen Einzeltrays ruhen. Ein nettes Booklet ist auch noch dabei. Alle Filem liegen in Originalversion und Director's Cut / Secial extended edition vor. Jeder Film hat eine eigene randvolle Bonus DVD mit Interviews, deleted scenes um. Besonders hervorzuheben, dass man die Bonusbeiträge auch zusammenhängend anschauen kann und nicht wie bei manchen DVDs nach jedem 0,51min Clip weiterclicken muss. Die Menus sind toll animiert. Sehr detailverliebt gemacht. Und dazu gibt es noch eine Gesamt Bonus DVD.
Die Filme sind über jeden Zweifel erhaben, perfekt restauriert. Im Regal sieht die Box auch noch super aus.

Insgesamt möchte ich mal anregen, sich ruhig mal älteren DVD Ausgaben zuzuwenden, die bekommt man oft nachgeworfen und sind oft viel hochwertiger. Vergleicht nur mal die aktuelleren Akte X Boxen mit den DVD Erstausgaben!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 27. Februar 2018
Wer die alten Alien-Filme kennt und wert schätzt, wird mit dieser Box seine Freude haben.
Die Filme sind wirklich sehr gut aufgearbeitet und man merkt den Filmen das Alter nicht an.
Darf in keiner Sammlung fehlen.

Mit einer 5.1-Anlage oder mehr ist das Sehen noch besser. Der Sound ist wirklich sehr gut abgemischt.
Wenn man überlegt, wie viele Stunden man hier für ein paar Peanuts erhält, der Wahnsinn !
am 3. November 2014
[!] Bezieht sich nur auf den Aufbau der Box und nicht auf die Filme [!]

Leider war ich von der Box doch sehr enttäuscht. Für eine selbsternannte "Jubiläums Collection" hätte man noch viel mehr rausholen können. Als erstes kommt ein kleiner Papp-schuster mit einem entfernbaren FSK 16 Logo. Zieht man diesen Schuster weg, erwartet einen auch schon eine standartmäßige Blu-Ray Verpackung, mit dem erneuten Cover und einen FSK 16 Logo, welches diesmal weder abziehbar noch wendbar ist. Die Box wird geöffnet und mir ist beim ersten Öffnen erstmal die CD vom ersten Teil entgegen gekommen... Links ein kleiner Infotext darüber, dass diese CD's nicht auf jeden Blu-Ray Player laufen blah blah.. rechts dann ein CD-Raster, wo die 4 Alienteile übereinander gestapelt sind... öh, echt jetzt?

Bis jetzt kann ich noch nicht viel über die Qualitätsveränderung der Filme sagen, jedoch hab ich mir den ersten Teil schon ansehen können und er sah echt super aus! Leider sehr ärgerlich, dass sowas in so einer "Collection" reingepresst wird.

Ich kann mich aber immernoch zufrieden geben, auch deshalb, da der erste Teil schon ziemlich klasse aussah. Der letzte Stern wird leider wegen dem Aufbau der Blu-Ray Box abgezogen. Schade!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. April 2013
Von den Filmen mal abgesehen, die ja eigentlich separate Rezensionen verdienen, bewerte ich hier grundsätzlich die BluRay-Edition "Anthology", die alle Teile der Alien-Sage (mit Ausnahme der Predator-Reihe) enthält.

Erwartet habe ich mir eine Sammlung aller Filme, so wie sie ursprünglich erschienen sind. Das allein hätte mir gereicht. Doch weit gefehlt: Mich fesselte bereits das BluRay-Menü (das ist kein Scherz).

Ein Menü mit derartigem Aufwand und solcher Überlegung zu entwickeln und umzusetzen sucht seines Gleichen! Doch damit nicht genug: Noch vor dem Start des Films folgen die verschiedenen Optionen der BluRay, die jegliche Erwartung übertreffen.

Gelangt man dann - trotz Staunerei - dann doch zum eigentlich gewünschten Film, hört das Staunen nicht auf: Wer sich den Film á la anno dazumal erwartet, wird enttäuscht sein (aber positiv). Jeder einzelne Film wurde offenbar komplett digital überarbeitet und remastered. Die Qualität (der alten Teile) übersteigt die ursprüngliche Qualität im Kino um Welten. Bild, Ton, Farben, ein fast atemberaubendes Erlebnis, für alle, die die Filme bereits kennen.

Die jüngeren Teile bestechen natürlich durch die neueren Effekt-Technologien, trotzdem zieht sich (so viel nun zum Film selbst) der altbekannte Schwing-Ton der Alien-Reihe durch alle Teile und weckt Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.

Mein Fazit daher: Selbst wer alle Teile der Alien-Reihe bereits zu Hause hat, sollte diese durch die Anthology-Edition ersetzen und von Neuem genießen. Absolut vorbildliche BluRay-Reihe, die jegliche Erwartungen übertroffen hat!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Dezember 2015
Über die Filme selbst muss ich ja nichts sagen.
Das Hauptmenü der einzelnen Filme wirkt wie ein Terminal auf der Nostromo (Das ist das Schiff aus dem ersten Teil^^).
Man kann zwischen der Kinofassung und dem Director's Cut wählen.
Optional kann man einstellen, dass bei Szenen, die nicht in der Kinofassung vorkamen, ein kleines Symbol in der Bildschirmecke angezeigt wird (optional).

Wenn ihr euch die Alien-Quadrologie als Blueray zulegen wollt kann ich die Jubiläums Collection wärmstens empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. August 2016
Die Tetralogie von Alien hat es spannungsgeladen in sich.
Die einzelnen Teile bauen aufeinander auf, sodass man die einzelnen Teile gesehen haben muss um der Handlung später folgen zu können.

Ellen Ripley (Sigourney Weaver) die in den vier Teilen immer wieder mit verschiedenen Charakteren ums Überleben kämpfen muss und es zeitweilig schafft die Brut in ihre Schranken zu weißen, erlebt häufige Rückschläge, Physisch wie auch psychisch.

Wirklich brutale Szenen gibt es nicht, ist auch nicht zwingend nötig da der Hauptfokus in der Spannung liegt.
Aussichtslos auch der Gedanke das diese Spezies sich nie wirklich ausrotten lässt,
und es immer wieder Schaft sich weiter auszubreiten.

Gott sei Dank nur eine Filmkreatur.
...oder?
am 1. Dezember 2015
Über die Filme an sich braucht man nicht viel schreiben, denn wer sich diesen Film kauft, der kennt ihn bereits!
1 Punkt habe ich abgezogen für die Verpackung/ Hülle, sie ist einfach billig wo die 4 einzelnen Blu-ray Disc übereinander gestapelt sind! Finde ich unpraktisch und nicht gut für die disc's!
1 Punkt Abzug für die Qualität! ZB sind auf allen 4 Blue-ray's 2 Fassungen gleichzeitig auf jeweils 1Disc! Was sich in der Qualität widerspiegelt! Beim 2 Teil in der Special Edition ist es besonders auffällig! Voll die Pixel Fehler, das Bild wirkt einfach grieslig! ' (Gerade bei meinen Lieblingsteil)
Aber dafür war der Preis für alle 4 Teile von 24.95€ ok! Nur hatte ich mir natürlich "mehr" erwartet, gerade weil es Blue-ray's sind! '
am 28. September 2013
Es ist wie auf der Rückseite beschrieben die Mutter of all Bluray Collectionen. Also absolute Empfehlung und keine Angst diese Box besitzt eine deutsche Tonspur. Ansonsten jede Menge Zusatz Info. Und was mich am meisten überrascht hat, in keiner Rez. zu lesen, 6 Stck. Bluray(im Bezug auf den Hardware Inhalt). Kino Versionen und Director's Cut 1+2, sowie Spezial Edition bei 2+4. Und für Cineasten jede Menge Info Material mit deutschen Untertiteln. Es wurde in einigen Rez. als kleine Alien Box bez. Bei mir läuft sowas unter Big Box. Leider habe ich mich zu spät entschieden, wegen Preis und habe schon Alien Saga auf DVD, damals für teueres Geld gekauft und und und..... So sagte ich mir wenigsten die Kino Filme auf Blu Ray zum guten Preis, auch wenn ich die deutsche Marktwirtschaft durch einen UK Import untergrabe. Aber weit gefehlt es ist eine gut ausgestattete Blu Ray Box mit allem was das Herz des Alien Fan's begehrt. Ausserdem würde ich die Box eher als Re Import ansehen, von der Hülle mal abgesehen, in Deutschland hergestellt zum verkauf in UK. Ansonsten weis ich, da ich nahe der französichen Grenze wohne, werden DVD/BluRay franz.Prod.ohne deutsche Tonspur verkauft weil es denen egal ist ob deutsch oder nicht. So ist es auch bei Prod. anderer Länder. Also kann ich mir nur vorstellen aus Deutschland weil Multi Kulti Land, und die erkannt haben Europa ja, und jeder ist im Endeffekt ein Konsument. Egal welche Muttersprache. Aber nun zu Alien Blu Ray Box Absolute Kaufempfehlung. Wer günstig kaufen will und eine sehr, sehr gute Box in den Händen haben will, hier ist Sie. Über den Rest wurde schon genug geschrieben und dem schließe ich mich an. Ausser Bewertungen unter vier Sternen.
am 12. Oktober 2012
Diese Box bietet die 4 Alienfilme auf - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die 4 Filme haben eine Top-Bildqualität und es gibt jeden von Ihnen in der original Kinoversion und in der sehr viel längeren Director cut version. Besagte Directorscut version ist vorallem bei den Teilen 1, 2 und 3 ein wahrer Genuss! Teil 4 ist nicht sooo der Hit aber doch ganz ok. Extras gibt es sonst nur noch den original Soudtrack als Tonspur. Das wars. Aber viele der Extras der anderen Box kennt man onehin schon und letztendlich kommt es ja auf die Filme an. Mein Fazit: die ideale Box wenn es einem nur um die Film in ihrer Komplettheit geht. Das bekommt man für gutes Geld in eienr sehr schönen Box.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. April 2016
Als Fan der Reihe bin ich nun ein zweites Mal überwältigt.
Ich liebte die Filme, wie sie waren, doch in höherer Auflösung ist es wie vier neue Filme zu schauen. Wirklich toll anzusehen!!
Nichtsdestotrotz sind es alte Filme, gedreht mit alter Technik. Anders als auf der DVD sieht man jetzt, wenn der Kameramann das Bild nicht scharf gezogen hat, und leider auch die relativ schwache Animation des Aliens, wenn es mal keine Puppe war. In Alien 3 ist das leider oft der Fall. Ein Remake, wie in der STAR WARS blu Ray Collection, mit ausgetauschten Animationen, wären natürlich der Hammer. Wohl aber nie in Planung.
Trotz alldem, bereue ich keinen Moment, die blu Ray gekauft zu haben. Die DVD Quadrilogy wandert jetzt wohl leider ins Museum. Ab jetzt nur noch blu ray! Eindeutige Kaufempfehlung!!