Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More yuneec HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:26,26 €+ Versandkostenfrei

am 14. Januar 2010
Hatte mehr erwartet, nachdem ich begeisterter fan von aoe 2 war, dachte ich aoe 3 bringts auch, pstekuchen, zuwenige völker komische kameraführung, neues ding mit hauptstädten?

alles in allem nicht mein fall
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2005
was labert ihr?
hallo? - es sind grad mal screenshots zu sehen!!!
seit kurzem is die demo draußen - is schon recht ansprechend - aber kommt für mich kein stück ams 2er ran als dieses neu war!
also erstmal abwarten und hier niemandem falsche hoffnungen verschaffen...
sry aber das musste jetzt mal sein!
am 15. September 2005
Ich bin froh, dass man hier auch negative Meinungen sieht.
Die Grafik legt (fast) jeden Rechner lahm, hat mich aber trotzdem nicht beeindruckt. Die klotzige Spielsteuerung beansprucht das untere Drittel des Bildschirms.
Selten hat mich eine Spielidee so gelangweilt. Es gibt Ressourcen in der Mitte der Karte, um die man kämpfen muss? (Dazu zählen die Handelsroute und auch die Einheimischen.) Ganz sicher nicht neu. Es gibt Schätze, die man erobern muss, bevor man sie abbauen kann? Auch schon dagewesen. Ansonsten wieder die üblichen Rohstoffe, Gebäude und Einheiten.
Die Heimatstadt spielt eine eher untergeordnete Rolle. Auch sie bringt nur Boni in Form von Rohstoffen, Einheiten oder Gebäuden. Über das Austüfteln von Kartenpaketen kann man sicher geteilter Meinung sein; für mich hat das mit Echtzeitstrategie nicht viel zu tun.
Die KI des Computergegners ist grottenschlecht. Die zweithöchste von fünf Stufen ist voreingestellt und leistet nicht die geringste Gegenwehr. Hoffentlich ändert sich wenigstens das noch bis zur Vollversion.
Ein packendes Spiel sieht anders aus. Es ist zu befürchten, dass Age of Empires 2 auch seinen zweiten Nachfolger überdauern wird.
am 8. November 2005
Also, AOF 3 schlägt alle Strategiespiele die es gibt! Super Grafik, neue Aufgaben, neue Völker... Wenn man einmal zu spielen begonnen hat dann kann man einfach nicht mehr aufhören... es macht süchtig... Also - Fazit: Für jeden der echtzeit Strategie liebt - einfach ein Wahnsinn!!!
am 20. August 2005
1995: Age of Empires 1- die sensation, so ein Spiel gab es bis dato noch nie!
1999: Age of Empires 2 (Age of Kings usw.)- das Spiel bricht alle Rekorde an Verkaufzahlen und biete eine noch nie dagewesene Fülle an Details! Noch heute ist ein Klassiker und wird noch immer gespielt!
2005: ?
Über die jahre hinweg hat das Spiel sich nicht nur zu einem Klassiker entwickelt, es wurde zum Dauerbrenner und ist trotzdem noch Aktuell! Der langerwartete dritte Teil wird gerade wegem seiner Grafik ebenfalls zu so einem Dauerbrenner werden! Niemand möchte ein Spiel spielen das nichts zu bieten (grafisch) hat und langweilig ist! Klar Civilation hatte grafisch nicht viel zu bieten, denoch war es damals neu, und hatte darum schon viel grafik zu bieten, für den damaligen Standart! Der vierte Teil von Civilation wird ebensfalls viel an Grafik bieten!
Derzeit könnte man AoE 2 alle paar Monate aus dem Schrank holen und immer wieder spielen!
Der dritte Teil wird genauso so sein! Und gerade die Grafik bietet das höchste Maß, was derzeit möglich ist! (Shader Model 3, HDR Rendering usw.!)
Ich werde extra deswegen meinen Rechner aufrüsten um die Pracht voll zu erleben!
Am 3-4 Oktober ist es erhätlich und wird nach 6 jahren qualvollem Warten endlich zurückkehren!
Das Spiel ist ein Muss für jeden PC Spieler wie GTA Vice City oder San Andreas ein muss für die PS2 ist!
am 20. April 2005
Also ich möchte mal das Vorurteil aus der Welt schaffen, dass das Spiel nicht so gut sein kann, weil es sich nur um Amerkika handelt. Die jenigen die die Screenshots gesehen haben müssten von der Endgeilen Grafik ja überzeugt sein und die, die die ersten Teile gespielt haben müssten wissen, dass das Spiel einfach nicht schelcht sein kann, das wird seit langem mal wieder ein super Strategiespiel, deswegen 5 Sterne...
am 30. Mai 2005
Nach Betrachtung der Features ist eindeutig festzustellen, dass dieses PC-Spiel alle Strategiespiele der letzten Zeit übertreffen wird. Außerdem war "Age of Empires 2" nicht umsonst lange ein Muss bei Strategie-LANs. Ich bin mir sicher, dass "AoE 3" seinen Vorgänger toppen wird!
am 4. November 2005
Dieses Spiel ist garantiert mal wieder der Hammer wie so viele von dieser Reihe. Ich würde mir wünschen das es auch solch ein Spiel in der Zukunftsversion gibt. Also mit modernen Städten und Waffen oder sogar mit Weltraumstationen.
am 29. Januar 2005
Die Macher der Reihe haben bis jetzt immer super Spiele abgeliefert,das wird sich mit diesem Titel auch nicht ändern.Die Screenshots zum Spiel sahen schon sehr gut aus.Einzig das Thema,das allein auf dem Amerikanischen Kontinent angesiedelt wurde,ist gewöhnungsbedürftig.Aber es wird wieder ein Fest für alle Strategen.
am 25. Juni 2005
Habe die ersten beiden Teile gespielt, und war von beiden begeistert.
Deshalb glaube ich das Age of Empire 3 ein spitzen erfolg wird.
Ich werde es mir auf jeden fall kaufen.