find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 11. März 2007
Ok, ich habe diesen Film beim ersten Mal mit einem gewissen Aha-Effekt geguckt...denn ich war in'er Sneak-Preview und hatte vorher noch rein gar nichts von diesem Film gehört. Dann hatte ich auch noch den Titel zu Beginn nicht mitbekommen, so dass ich keine Ahnung hatte, was ich für nen Film gucke. Anfangs dachte ich dann so die Richtung "Liebeskomödie".

Somit kam diese Wende hin zum Zombiefilm für mich natürlich echt genial!!! Aber auch, wenn man vorher schon weiß, was man guckt, ist dieser Film echt sehenswert - zumindest, wenn man auf Zombiefilme steht, oder wie hier: auf eine Zombie-Persiflage!

Viel Situationskomik. Dazu ein paar nette Splatterszenen...

alles, was so ein Film braucht!

Also auf jeden Fall anschauen!
am 8. Oktober 2010
Zu dem Film wurde schon alles doppelt und dreifach geschrieben! Einfach ein Meisterwerk, herrlich!

Wenn mich jemand sucht, ich bin im Windchester, die ham' da sogar 'n Toaster! ;)
am 22. März 2015
Ein sehr guter Zombiefilm. Gehört in die Top 10 jeden Zombiefilmfans. Lustig gespielt. In einer Szene, wie die Lebenden versuchten Zombies nachzuahmen war sehr amüsant.
am 12. September 2011
einfach einer der geilsten horrorfilm-verarschen ... phantastisches schauspiel, intelligente dialoge und ein absolutes muss für jedes dvd - regal !!!
am 28. November 2011
Toller Film für Fans des britischen Humors!
Es macht auch Sinn den Film auf Englisch zu schauen, da hier der Witz noch mehr Nachhältigkleit hat.
am 1. November 2005
Ich kann mich mih2 nur anschließen.
Der Film ist so weit ganz gut, man darf nur eben keine reine Komödie erwarten!
Dafür ist Shaun of the Dead noch zu ernst.
Eine fast perfekte Mischung aus Horror und Komödie.
am 2. Juli 2012
Ich bewerte nur die Bluray. Den Inhalt kann man in anderen Rezensionen nachlesen. Kurz halt: Dawn of the Dead meets englischen Humor

Bild:

- durchweg Filmkorn zu sehen, manche mögen es auch Rauschen nennen (in dunklen Szenen sehr störend)
- durchweg geringe Detailtiefe in Gesichtern, Kostümen oder Möbeln usw.
- ich hatte durchweg das Gefühl, dass die DVD hochscaliert ein besseres, schärferes Bild liefert
- sehr schlecht umgesetzt
--> selbst Nicht-Bluray-Besitzern ist das miese Bild beim Video-Abend bei mir aufgefallen

Ton:

- DTS 5.1, klingt wie auf der DVD; Englisch 5.1 DTS HD-MA
- englische HD-MA Tonspur klingt wesentlich besser(besserer Detailgrad), als deutsche
- ab und zu könnte der Subwoofer ein bißchen mehr Dynamik vermitteln (deutsche Tonspur)
- Raumgefühl in Ordnung. haut aber nicht vom Stuhl(deutsche Tonspur)

Fazit:

Definitiv lohnt sich hier nicht der Kauf der Bluray, bleibt bei der DVD und nem guten Up-Scaling.
Sollte jetzt wieder einer meinen, dass so die Atmosphäre besser vermittelt wird (Bild also mit Absicht so schlecht), dann frage ich diesen auch, warum gibt es dann keine neue DVD-Auflage mit solch einem schlechten Bild?
Der Kauf der Bluray lohnt sich nicht, wenn man die DVD besitzt.
am 13. Oktober 2009
Der Film ist eine Augenweide. Muss sich jeder ansehen! Bild und Ton sind TOP! glatte 5 sterne von mir für diesen kultfilm!
am 17. September 2013
ich hab mir den film etwas lustiger vorgestellt aber er ist ganz ok.
es ist mal ein etwas anderer zombie film.
am 14. Januar 2011

Drehbuch: Edgar Wright & Simon Pegg
Musik: Pete Woodhead
Darsteller: Simon Pegg, Nick Frost, Kate Ashfield
Laufzeit: 99 Minuten

Das nenne ich Komödien. Da können sich die Deutschen mal eine Scheibe von abschneiden. Während man bei deutschen Parodien und Komödien meistens nur auf Platte Witze trifft, feuern die Briten regelmäßige Feuerwerke ab. Ein Kracher jagt den anderen. Aber das geht nie auf die Kosten der Story. Denn auch ohne Gags, während Filme wie 'Shaun Of The Dead' oder 'Hot Fuzz' tolle Werke.

Shaun ist 29 Jahre alt und macht reichlich wenig aus seinem Leben. Er arbeitet in einem mauen Job, lebt mit zwei Freunden zusammen, besäuft sich jeden Abend im örtlichen Pub und seine Freundin ist dabei ihn nach 3 Jahren abzuservieren. Eines Morgens wacht Shaun nach einer durchzechten Nacht auf und steht mit seinem Kumpel Ed einer scheinbar unüberwindbaren Übermacht an Zombies gegenüber. Aus dem beschaulichen Nordlondoner Stadtteil ist ein Untoten Schlachtfeld geworden. Nun kann Shaun beweisen, dass er doch kein Versager ist'

Ich habe mir erst vorgestern 'Hot Fuzz' angesehen, der vom selben Regisseur ist und die gleichen Hauptdarsteller hat. Beide Filme sind Teile einer Komödientriologie, die auf typische, britische Art das amerikanische Kino auf die Schippe nehmen. Die Charaktere sind dabei absolut liebenswürdig und man ist sofort mittendrin. Simon Pegg und Nick Frost schieben sich die Gags nur so zu. Das ist perfektes Zusammenspiel. Zudem werden gewisse Gags (über den Zaun springen, Cornetto Eis usw.) regelmäßig verwendet in der Trilogie, die noch nicht vollendet ist.

Der Film zitiert natürlich auch regelmäßig die großen Zombie-Klassiker, angefangen bei 'Night Of The Living Dead' bis zu 'Dawn Of The Dead'. Das macht der Streifen auf wirklich gelungene und ulkige Art und Weise. Dabei spart Edgar Wright nicht mit dem nötigen Goregehalt. Wie auch in Hot Fuzz, wird hier aufgespießt was geht, Köpfe fliegen und rote Flüssigkeit kennt scheinbar keine Grenzen. Das passiert aber niemals auf wirklich brutale Art und Weise, sondern ist eigentlich Teil des makabren Humors.

Der Film spielte Millionen an Dollar auf der ganzen Welt ein und wurde ein sensationeller Erfolg. Ohne Frage, 'Shaun of The Dead' ist eine der besten Komödien, der letzten 10 Jahre. Und nach dem ihr die romantische Zombie-Komödie gesehen habt, könnt ihr direkt 'Hot Fuzz' in den Player schieben.
Ich habe den Film auf Blu Ray gesehen. Das ist nicht unbedingt Pflicht. Die Szene bei Tageslicht sind schon deutlich besser als auf DVD, aber in der zweiten Hälfte des Films wird es dunkler und man erhält kaum noch einen Qualitätsgewinn gegenüber der DVD. Die Extras sind dafür umfangreich und auch sehenswert.

Bewertung des Films
Handlung: ****