find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 31. Juli 2017
...wenn nicht jeder Gag zündet!

Dennoch hat diese britische DAWN OF THE DEAD-Verulke ein paar überaus witzige Momente besonders für jene, die George A. Romeros Zombie-Klassiker lieben und verehren - diese können z.B. auch über den "Wir kommen dich holen, Barbara"-Spruch ablachen, der auf Romeros ersten Zombie-Film NIGHT OF THE LVING DEAD-basiert.
am 26. März 2017
Lustiger Zombiefilm Mit sehr gelungenen Gags. Anschauen lohnt sich, wir ham viel gelacht!! Sehr hübsche Story. Cast ebenfalls gut und sympathisch. Splattereffekte sind ziemlich heftig. Spannung kommt aber nur zeitweise auf.
am 4. August 2017
Shaun of the Dead ist ein Klassiker in meiner Filmsammlung. Ein echter Zombie-Film mit guter (zombie-typischer) Geschichte und Schauspielern in satirisch-komischer Hochform. Viel britischer Schwarzer Humor und sehr gute Unterhaltung, am besten für einen Abend mit Freunden. Klare 5 Sterne!
TOP 1000 REZENSENTam 9. Januar 2009
Erst kürzlich wurde ich auf den 2004er Erfolg"Shaun of the Dead" aufmerksam. Ein Film des britischen Regisseurs Edgar Wright, der als Mischung aus Komödie und Horrorfilm angelegt ist und zugleich eine Hommage an klassische Zombiefilme darstellt.
Wright sowie die beiden Hauptdarsteller Simon Pegg und Nick Frost arbeiteten bereits in der Serie Spaced zusammen, die in UK äusserst erfolgreich im TV lief. Ihr Kinodebüt lässt die Toten wieder zum Leben erwachen und hetzt sie auf die Bevölkerung Londons.
Ein Killervirus geht um, Menschen werden von scheinbar torkelnd Besoffenen gebissen, fallen kurze Zeit später tot auf der Strasse um, bis sie als Zombies wieder auferstehen. Ein apokalyptisches Bild auf den Strassen Londons. Und Shaun (Simon Pegg), ohne dass er es zuerst bemerkt oder wahrnimmt, ist mittendrin in der immer weiter um sich schleichenden Katastrophe, aber Shaun ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um das Horrorszenario zu realisieren. Er hängt lieber mit seinem Kumpel Ed (Nick Frost) im Pub oder Zuhause bei Computerspielen ab. Sehr zum Ärger seiner Freundin Liz (Kate Ashfield), die Schluss macht. Der dritte im Bunde der Wohngemeinschaft, Yuppie Pete wird von einem Betrunkenen gebissen und Mom (Penelope Wilton) hat auch noch Geburtstag, laut Stiefvater (Bill Nighby), zu dem er eine problematische Beziehung hat, hat er zu erscheinen. Ausserdem wird Freundin Liz von ihren Mitbewohnern Dianne und David Contra Shaun eingestimmt. Er sei der Verlierertyp....inzwischen steppt natürlich in London der Bär. Aber Shaun schöpft erst dann Verdacht, als eine junge Besoffene bei ihm im Garten rumläuft...
Eine angenehme Überraschung ist "Shaun of the Dead", ich hatte eher viel Blödelei und Slapstick erwartet, aber der Film glänzt zumindest in der ersten Stunde mit viel subtilem, aber fiesem Witz und viel "british flair". Der Höhepunkt oder Showdown ist natürlich genregerecht irrwitzig und überzeichnet, aber insgesamt macht der Film sehr viel Spass.
Die Gartenszene mit der jungen Zombine ist eine der witzigsten Filmszenen der letzten Jahre, das wird höchstens durch den brennenden Hund in "Verrückt nach Mary" noch getoppt. Es ist natürlich viel schwarzer Humor und auch die Freude an recht unappetitlichen Szenen, die deshalb so komisch wirken, weil sie derart grell überzeichnet werden.
Man merkt den Machern an, dass sie die "Zombiefilme" mögen und mit ihrer urkomischen britischen Variante haben sie spielend leicht dem Genre neue Impulse zugefügt.
am 19. Dezember 2007
"Shaun Of The Dead" ist wahrlich ein kleiner Geniestreich. Selten zuvor ist ein Mix aus Zombiefilm und Komödie besser gelungen. "Shaun Of The Dead" besitzt jede Menge herrlichen und meist tiefschwarzen Humor. Der Film liefert Lacher in hoher Frequenz. Die Mehrzahl der Gags sind hausgemacht und durchweg auf hohem Niveau. An Blut wird hier nicht gespart und "Shaun Of The Dead" hat einige Splatterszenen dabei die einfach Freude bereiten.

"Shaun Of The Dead" ist eine geniale, lustige und vollkommen unterhaltsame Zombie-Komödie mit einem schönen Anteil an Splattermomenten.

10 von 10
am 7. Februar 2010
Dieser Film ist sprichwörtlich zum Totlachen. Kaum ein anderer Film hat mich mehr zum lachen gebracht. Es gibt selten solche die mit Witz und horror in Kombination bringen. Der humor ist noch nichtmal übertrieben sodass er schnell langweilig werden könnte. Nein, es sind Momente wo man sich einfach wegschmeißt und auf den nächsten wartet. Gut Zombiefilme sind schon lange über uns hergefallen und es gibt kaum was neues, aber dieser Film macht das Zombiekillen zu ein Mordsmäßigen Spaß. Der ist jetzt schon Kult und wie manche dazu sagen : wer hier nicht lacht ist schon längst Tod !!!!
am 15. Juli 2017
If I see a movie with Simon Pegg in it, I wanna hear Simon Pegg. Not some German rando. How hard can it be to offer more language options?
am 23. Juli 2007
Nachdem ich von den Resident Evil Filmen rettungslos enttäuscht wurde, ging ich mit einiger Vorsicht an die britische Verballhornung des Zombiethemas heran. Doch wieder einmal beweisen die Briten das sie hier den Amerikanern ein riesengroßes Stück voraus sind. Ganz im Gegensatz zu den possenhaft inszenierten Scary Movie Streifen bekommt man hier ein bis aufs äußerste ausgereiztes Humorpaket geboten. Es vergeht keine Minute ohne einen herzhaften Lacher oder ungläubiges Staunen über die wahrhaft meisterliche Problembewältigung im Umgang mit Zombies.
Die für mich bisher unbekannten Schauspieler blieben mir trotz ihres Allerweltsaussehens mehr im Gedächtnis haften als all die Zuckerpüppchen und Schnuckeltypen die in den amerikanischen Filmen ständig präsentiert werden. Langsam geht es einem auf den Geist ständig mit perfekten Körpern und geschönten Gesichtern konfrontiert zu werden. Der normale Mensch existiert eben auch noch und ist wie in diesem Film als besonders liebenswert anzusehen.
Wer auf etwas schrägen Humor steht wird mit dieser DVD aufs Beste bedient.
am 18. Oktober 2016
Der Film entspricht nicht meinem Humor, die Gags sitzen nicht. Einfach lächerlich.
Fazit: Nicht noch einmal

PS. Guckt Scouts vs Zombies
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2005
Komödie? Zombiefilm? Beziehungsdrama? Das und noch einiges mehr bietet 'Shaun of the Dead'. Wer also hier eine reine Komödie oder Parodie erwartet, sollte sich darüber klar sein, dass die Basis des Films eine astreine Zombiethematik ist. Da fließt Blut und es geschehen eine ganze Menge unappetitlicher Dinge. Wie schnell die Grenze zwischen Komödie und Horror erreicht werden kann, erzählt da auch der Darsteller des Shaun, der in einer Szene von Zombies umringt war und den Dreh kurz unterbrechen musste, weil das wirklich bedrohlich wirkte. (Das ist auch in einem der Extras zu bewundern.)
Aber natürlich kommt auch die Komödie nicht zur kurz. Während London im Chaos versinkt, muss der Verlierer Shaun seine Beziehung zu Liz retten, sein Leben in Ordnung bringen, seine Mutter besuchen und eine Lösung für das Problem Ed suchen, seinen besten Freund, den nur Shaun zu mögen scheint. Der einzige sichere Ort bleibt der Pub Winchester, auch im weiteren Verlauf des Films scheinbar sichere Zuflucht. Diese Konstellationen führen zu oft schon sehr komischen Ereignissen.
Ganz besonders hat mir gefallen, dass die zwei Tage, an denen der Film hauptsächlich spielt, gespiegelt werden. Was Shaun am Samstag erlebt, geschieht zum großen Teil auch am nächsten Tag, nur diesmal mit Zombies. Eine der schönsten Szenen ist der routinemäßige Weg Shauns zum Einkaufsladen und nach Hause zurück, auf dem er plötzlich denselben - jetzt zombifizierten - Leuten vom Vortag begegnet, ohne auch nur irgendwas zu merken. Ganz toll auch die ständigen Ankündigungen, was geschehen wird. Wer die ärgerlichen Worte 'Du bist tot' hört, kann damit rechnen, es in Kürze auch zu sein.
Wird Shaun nun durch die Ereignisse vom Loser zum Helden? Oder setzt er sich erst mal auf das Sofa? Ich will dazu nicht zuviel verraten, weil der Inhalt inzwischen recht bekannt ist und auch weil einfach zuviel passiert. Nicht nur für die Hauptgeschichte ist das so, sondern auch wer auf den Hintergrund achtet, wird ständig belohnt, denn hier gibt es immer wieder Anspielungen, Hinweise oder Ereignisse, die teilweise sehr unerwartet sind. Auch im Fernsehen läuft immer wieder Nettes; da wird schon mal vom Z-Day gesprochen oder für Zombaid gesammelt.
Sehr lohnenswert auch der Audiokommentar zum Film von Simon Pegg und Edgar Wright. Hier erhält man sehr viele Infos zum Film (manches hätte ich ohne Kommentar gar nicht mitbekommen), Bezüge zu anderen Filmen, aber auch alberne Kabbeleien der (offenbar) guten Freunde (Isle of Man = I love man) geboten. Und man erfährt, warum Leslie Nielsen eigentlich nur noch in Deutschland berühmt ist. ^^ Kenntnisse in Filmen und TV-Serien sind nicht unbedingt erforderlich, aber teilweise erhellend (die TARDIS ist übrigens das Raumschiff von Dr. Who - von außen kleiner als von innen). Es ist schon eigenartig, dass Shaun im Pub, nachdem seine Freundin Schluss gemacht hat, 'If you leave me now' hört, weil die Lizenzrechte für 'Nothing Compares to You' für den preiswert hergestellten Film zu teuer waren.
Sehr lohnend auch die ausführlichen Extras. Da gibt es die Erklärung des Flipdrafts (des Plans zum Film), übrigens vor dem Film gedreht, erklärte Spezialeffekte, Make up tests, einen Beitrag mit Interviews und Drehszenen, einen Kurzcomic über Bloody Mary und noch diverse nette Kleinigkeiten. Am schönsten waren für mich die drei illustrierten Plotholes. Hier erfährt man, a) wie Shaun die Zombies abhängte, b) was mit Diane nach dem Verlassen des Pubs geschah, c) wie Ed in den Schuppen kam. Das muss man gesehen haben. Einfach toll.
Warum trotzdem nur 4 Sterne? Mich hat doch teilweise etwas genervt, dass man Untertitel und Sprache nicht während des Films verstellen kann. Dann muss man immer erneut zurück und ändern. Teilweise sehr störend ist aber auch die deutsche Übersetzung der Untertitel. Vor allem im Kommentar (man kann hier die Sprache einstellen) sind da wirklich Fehler aufgetreten, die man nicht begreifen kann. Da wird 'the kid' mit 'der Typ' übersetzt (es handelt sich wirklich um ein Kind) und das 'check out girl' wird zum Hotelmädchen. Manchmal wird auch der Sinn ganzer Sätze verfälscht. Unbedingt das Englische vorziehen. wenn es möglich ist. Filmisch gibt es etwa 20 min vor Schluss einen deutlichen Bruch in der Handlung, die zum Teil sehr düster wird. Aber, naja, es ist eben ein Zombiefilm. Trotzdem ändert sich hier die Atmosphäre ein bisschen zu schlagartig.
Ich kann diesen Film nur empfehlen. Zum Teil hab ich wirklich gelacht, aber vor allem die Szenen mit Shauns Stiefvater und seiner Mutter waren auch ziemlich anrührend. Tja, und Sozialkritik gibt es auch, wirken doch die Gestalten aus dem Vorspann, die ihren diversen Tätigkeiten nicht gerade freudig nachgehen, so lebendig wie Zombies.
So, ich muss jetzt los und meine Plattensammlung sortieren, damit ich auf alle Eventualitäten vorbereitet bin. ^^