Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 24. Juni 2006
mit Willi, dem Holzwurm, seiner stets sorgevollen Gefährtin, und - nach einer langen Nacht des Kuschelns - einer verrückten Heerschar an Nachwuchs. Diese warmherzig gezeichneten Figuren und Charaktere brauchen den Vergleich mit Walt Disney-Klassikern in keinster Weise scheuen. Eine hervorragende Sprecherwahl sowie eine harmonische Mischung von Musik und Soundeffekten runden das Vergnügen perfekt ab.

Obwohl dieser außergewöhlichen deutschen Produktion ein biblisches Thema als Hintergrund dient, sollte man aber nicht in den Fehler verfallen, hier nach tiefschürfenden Botschaften zu suchen oder einzelne Szenen interpretieren zu wollen. Das wäre völlig unangebracht, denn der Film beansprucht nichts weiter als pure Unterhaltung. Und die bietet er wahrlich vom Allerfeinsten. DVD einlegen, die Fernbedienung wegwerfen und sich mitreißen lassen vom Strudel der originellen Handlung. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug, nicht eine einzige Minute ist langweilig.

Wer sich dennoch gerne aufregen möchte, dem kann zu guter Letzt auch noch geholfen werden: Trauerspiel deutsche DVD-Politik!!! Auch dieser Silberling kommt nackt wie Gott ihn schuf. Keine Extras und der Film ohne Nachbearbeitung lieblos rübergezogen. Glücklicherweise nagte der Zahn der Zeit an diesem Material "erst" 18 Jahre, Bild-und Tonqualität durchaus noch befriedigend.

Fazit: 5 Sterne für unvergeßliche 80 Minuten grandiosem Spaß
am 17. April 2015
... wurden wieder wach!
Es ist schon erstaunlich, wie viel Mühe sich die Produzenten damals mit soeinem Zeichentrick Film gegeben haben. Heutzutage ist es entweder am PC Animiert, oder die Figuren bestehen aus wenigen Strichen.
Für Kinder über 6 Jahre wirklich ein toller Film um auch zu lernen, dass man nicht unbedingt immer die richtigen Vorurteile hat.
am 14. Juli 2015
Der Film wurde mir empfohlen, also gesucht, gefunden und bestellt.
Es ist ein recht alter Trickfilm, der an sich ja nicht schlecht ist. Aber mich konnte er weder zum lachen bringen, noch gut unterhalten.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :)
am 21. April 2015
Mal ein Film über die Arche Noah, der die ganze Geschichte mal aus einer ganz anderen Perspektive zeigt. Wirklich toll gemacht, wie die "unbeliebten" blinden Passagiere hier die Arche vor dem Untergang retten. :)
am 22. Juni 2013
So alt wie die Zeit, lautet der Text eines der Lieder dort.
Eine Geschichte, die ich als Kind allen Anderen vorgezogen habe.
Sie lief irgendwann mal im TV, zur Hochzeit der VHS und wurde aufgenommen.
Seither hab ich oftmals dran gedacht, weil mir die Verfilmung so gefallen hat
und siehe da, per Glück mal hier gesucht: Wiedergefunden! Kindheitserinnerungen ohnegleichen!

Ein Film vor dem man ohne Bedenken auch unsere Kleinsten setzen kann, auch wenn man das Alter dem Film ansieht.

Sehr charmant gestaltet.

Die übliche Noah Geschichte.
Das Schiff wird gebaut und per Zufall landen zwei Holzwürmer dort drin.
Ebenso zufällig in den Korken von Weinflaschen, finden Termiten den Weg ins Holz.
Viele witzig und nett gestaltete Tiere, die einander beneiden oder sich die Schuld zu schieben für div. Umstände
schließlich fressen die Termiten sich immer mehr durch's Holz und alle Welt denkt, es seien die Holzwürmer.
Für Willy Wurm und seine Frau beginnt eine schwere Zeit, der Buntspecht jagt sie, die Termiten sind ein Problem und alle geben ihnen die Schuld.
Wie sie schlussendlich die Termiten los werden und die Arche retten sollte man sich ansehen!
5 Sterne schon allein dafür, dass man es auf DVD rausgebracht hat.
am 20. April 2015
den film habe ich als kleines kind jeden tag geschaut weil er mir so gut gefallen hat und nun habe ich in wieder er gefällt mir sehr gut und soll angeblich schlechte kritiken bekommen haben aber mir gefällt er
am 24. Juni 2013
Dieser Film ist wirklich toll. Er erzählt das Geschehen um die Arche Noah aus Sich einer Holzwurmfamilie. Das ist wirklich einmal eine völlig andere Herangehensweise an dieses Thema. Allerdings ohne Anspruch auf geschichtliche Korrektheit. Wirklich sehenswert. So kann man schon kleine Kinder spielerisch an dieses Thema heranführen. Unsere Kinder hatten sehr viel Freude beim Sehen des Films.
am 7. April 2006
Noah erhält von Gott, der mit seiner Schöpfung unzufrieden ist, den Auftrag, zusammen mit seinen Söhnen eine Arche zu bauen und von jeder Tierart ein Paar mitzunehmen. Somit werden Noah, seine Familie und alle an Bord lebenden Tiere zu den einzigen Überlebenden der großen Flut und steuern einer ungewissen Zukunft entgegen. Eines dieser Paare sind Holzwurm Willi und seine Frau, um die sich die Geschichte mehr oder weniger dreht und auch, wie diese den Angriffen der verfeindeten Termiten trotzen (vor denen ich als Kind, muss ich gestehen, etwas Angst hatte). Dieser Film ist mir, obwohl er eine recht alte deutsche Produktion ist, als schöne Erinnerung im Kopf geblieben. Für viele wird er möglicherweise zu alt sein, um ihn den Sprösslingen von heute vorzuführen, so dass sich die DVD-Fassung eher (aber nicht nur) für Nostalgiker rentiert, die den Film in ihrer Kindheit angesehen haben. Die Titelmelodie stammt im Übrigen von Karel Gott. Auch wenn ich kein Fan bin, muss ich sagen, dass seine Musik hier schön passt.
Erbsensucher haben es bekanntlich immer leicht, Filme schlechtzureden - darüberhinaus wird gerne aber vergessen, dass der Film nunmal zu einer Zeit spielt, in der Wein ein kostbares Gut war , in denen Sklaven (die hier nicht mal schlecht behandelt werden) gehalten wurden, was nun einmal historische Tatsache ist und man schon aus Verfilmungen mit dem Titel "Die zehn Gebote" weiß. Da die Existenz von vorsintflutlichen Drachen ja sehr zweifelhaft ist, wollte man im Film eben einen humorvoll verpackten Versuch starten, zu erklären, warum diese von der Erde verschwunden sind. Und nicht vergessen: Die Drachenmutter hätte um ein Haar die Arche abgebrannt, somit wäre sie wohl kaum für die Reise geeignet gewesen. Abgesehen davon lautete der Auftrag Gottes, von jeder Tierart ein Paar mitzubringen, und "ein Paar" besteht bekanntlich aus zwei Tiere, in diesem Fall sogar einem männlichen und einem weiblichen.
am 3. April 2012
Ich habe diesen Film sooo geliebt. Meine Mama hatte ihn auf Video aufgenommen. Leider hat das Tape den Lauf der Zeit nicht überlebt. Beim Stöbern auf amazon habe ich ihn dann durch Zufall auf DVD gefunden und gleich bestellt. Kaum war er da, musste ich ihn mir gleich anschauen. Ich finde ihn immer noch so toll wie vor 15 Jahren. Obwohl das Grundgerüst des Films die biblische Geschichte der Arche Noah ist, geht es nur im Hintergrund darum. Hauptteil des Films ist, dass die Arche durch Termiten zerstört wird und die Holzwürmer das Schiff retten indem sie sich mit den anderen Tieren zusammenrotten.

Schade ist, daß keine weiteren Extras auf der DVD sind. Aber ansonsten sehr zu empfehlen.
am 23. August 2013
Ein Film aus meinen Kindertagen. Ich hab ihn Jahrelang gesucht und bin dann irgendwann bei Amazon drüber gestolpert. Ich hab ihn direkt gekauft. Auch wenn der Film religiös angehaucht ist, ist er definitiv was für die ganze Familie.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken