Ravensburger 17805 - Astrologie, 9.000 Teile Puzzle
Format: Spielzeug|Ändern

am 7. Juli 2016
Sehr schönes Motiv, nach knapp 5 monaten mit sehr langer pause dazwischen habe ich es alleine auch mal fertig bekommen :-)

Es passen die wenigsten teile fast an mehreren stellen, beim puzzel verlauf sind fehler allerding leicht zu erkennen.

Was mich etwas verunsichert hat ist das dort qo die beiden puzzle hälften aneinander gesetzt werden das bild verschoben ist, was glücklicherweise nur vom nahem erkennbar ist deshalb einen stern abzug.

Meine vorgehensweise war zuerst die mitte zu erpuzzlen, den rand habe ich erst sehr spät gemacht das hat mir das ganze etwas vereinfacht. Als meine mutivation nachließ habe ich irgendwann die andere Hälfte geoffnet und auf der anderen Seite des puzzles begonnen mit den selben Schritten.
Danach das extrem zeitaufwendige mit den vielen dunklen Teilen aber alles in allem bin ich sehr zufrieden :-)
Lieber Gruß
am 8. April 2016
Dieses Puzzle besticht durch seine unglaubliche Eleganz und seine perfekte Passgenauigkeit - wie man es nicht anders von Ravensburger gewohnt ist. Der Sternenhimmel ist zugegebenermaßen etwas anspruchsvoller, die einzelnen Sternzeichenbilder sind schnell zu legen und auch von sehr guter Auflösung. Ich kann dieses Puzzle nur wärmstens empfehlen - den Platz zum Puzzlen sollte man allerdings besitzen, da weder die gelegte Fläche noch die Anzahl an Teilen nicht zu unterschätzen sind. Kurz zusammengefasst: Ein wirklich tolles Puzzle für fortgeschrittene Puzzlefans,
am 19. Juli 2015
Das Puzzle ist einfach fantastisch. Die Lieferung ging super schnell. Der Rand ist ein bisschen kniffelig aber mit Geduld und guten Augen findet man auch hier die richtige Reihenfolge. Beim Sternenhimmel bin ich noch nicht angekommen, freue mich aber schon auf die Herausforderung. Das Puzzle ist einfach genial.
am 9. Mai 2014
Ich hab vor kurzem erst angefangen zu puzzeln und deshalb ein Puzzle mit 500 Teilen gewählt. Dieses Puzzle hat mir wegen der Farben und des Motivs besonders gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelegt. Die Teile passen sehr gut ineinander, man merkt sofort, wenn ein Teil falsch gelegt wurde. Aufgrund der Fabenvielfalt war es nicht schwer die passenden Puzzleteile zu finden. Hat mir großen Spaß gemacht.
am 16. Mai 2013
Ein sehr schönes und intensives Puzzle. Wir haben etwas zum Ausgleich vom Alltag gesucht und nun ist meine Frau tatsächlich fast jeden Abend ein paar Stunden damit beschäftigt :)
am 24. Dezember 2013
Ein paar Monate Arbeit und Freude liegen jetzt vor mir! Würde ich immer wieder kaufen und weiterempfehlen.Ist eben von Ravensburger. Das bürgt für Qualität. Super schönes Motiv!!!
am 17. Februar 2014
Qualität ravensburgermäßig sehr gut wie immer. Allerdings muss man sich die Mühe antun und die 2 4500er Säcke zusammenzuleeren, da diese getrennt geliefert werden. Ein bisschen herausfordernd sollte es schon sein :)
am 20. Dezember 2006
Hallo, wolle nur Raten unbedingt den Beleg von Amazon aufzubewaren.

Das Puzzle was ich bekommen habe da fehlten leider Teile.

Merkte es erst als ich es zu 95% fertig hatte.

Nun stehe ich da mit meinem Talent.....

Würde es aber jeder Zeit wieder kaufen.

Es ist für ein Puzzlefreak wie mich sehr Anspruchsvoll.

Lieben Gruß

Heike
am 16. Oktober 2013
Nachdem ich 2 Söhne habe die natürlich zu Weihnachten, bzw. an Geburtstagen Geschenke erwarten, ist es zur Routine geworden bei AMAZON für uns und die Verwandtschaft diese Geschenke zu kaufen. Habe Preise verglichen, verglichen, verglichen, aber kein anderer Anbieter, egal ob Toys oder andere waren so günstig.

UND: Lieferungen erfolgen sehr schnell, aber vor allem braucht man sich den alljährlichen Weihnachtseinkaufsstress in diversen Einkaufzentren nicht antun.....einfach AMAZON besuchen und gemütlich ordern.....
am 24. November 2013
Endlich, ich hab lange gewartet, da es so teuer war, nun hab ich zugeschlagen, konnte leider noch nicht anfangen, aber freu mich schon darauf, für alle puzzle fans ein muss!!!

1 beantwortete Frage anzeigen