am 3. März 2016
Die DVD 1 ist super. = 5 STERNE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Die DVD 2 hat zu viele Interviews, was mir persönlich nicht so gefällt.
Dies hat der Verkäufer nicht so angegeben.
Das war aber keine Überraschung, weil das oft so gemacht wird.
Deshalb ist der Preis zu hoch.
am 26. August 2015
Blackmore ohne Deep Purple, was kommt da raus. Erst Rainbow und jetzt das. Die Vielfalt von Blackmore scheint schier unendlich. Und wieder hat er bewiesen, dass er der absolute Perfektionist ist. Dieser totale Genrewechsel ist auch diesmal Ritchie Blackmore perfekt gelungen.
am 3. Dezember 2009
Ich will hier nicht auf die einzelnen Titel eingehen. Ein jeder Titel für sich ist schon etwas besonderes.
Das Konzert ist sehr gelungen. Flotte, lustige Lieder, aber auch melancholisches ist zu hören. Schön ist auch, daß man beim Konzert die Texte mitlesen kann.
Ganz ohne Strom kommt Ritchie Blackmore gegen Ende des Konzerts dann aber doch nicht aus (Black Night).
Es gibt auch vieles, nicht nur über Ritchie Blackmore und Candice Night, sondern auch dem gesamten Projekt in den Biographien und Erzählungen zu erfahren.
Castles & Dreams ist für mich optisch wie akustisch ein Leckerbissen.
am 25. März 2015
Sehr schönes Konzert von Blackmore's Night. Bildqualität ist gut bis befriedigend.Tonqualität ist super.
Tolle Stimmung ,schönes Ambiente,hervovorragend schöne Auswahl der Musikthemen.
Ein Muss für Blackmore's Night Fans.Toll.
am 1. Juni 2005
Die erste DVD von Blackmore's Night ist ein echtes Referenzwerk geworden. CD 1 umfasst schwerpunktmäßig ein phantastisches Livekonzert auf Burg Neuhaus. Stimmungsvoll präsentieren Ritchie Blackmore und Candice Night einen Querschnitt durch ihr gemeinsames Schaffen, unterstützt von einer hervorragenden Begleitband.Besonders gelungen ist die Integration des Deep Purple Klassikers "Child in time" in das Instrumental "Mondtanz". Ritchie gibt sich fast fröhlich - nicht distanziert und entrückt wie bei seinen früheren Gruppen. Das Publikum reagiert entsprechend euphorisch.Ihm scheint Blackmore's Night echt Spaß zu machen. Die zweite DVD bietet Videos, Phantastische Akustiversionen und Dokumente zur Bandgeschichte. Die gesamte Laufzeit beträgt etwa 230 Minuten. Hervorzuheben ist auch das wunderschöne Cover.
am 14. Februar 2008
Genauso stellte ich mir ein BlackmoreŽs Night Konzert vor. Leider sind sie ja in unserer Gegend nicht auf Tournee. Da bietet diese DVD einen tollen Einblick. Hervorragend disponierte Musiker, Candice singt ausgezeichnet und ist in einer herrlich herzlichen Stimmung und auch der sonst eher reserviert wirkende Ritchie schmunzelt zuweilen. Die Musik muss man ja nicht beschreiben, das setze ich mal als bekannt voraus. Das Ambiente im Schloss passt wunderbar zur Musik und auch mit Deep Purple Handern wird hervorragend experimentiert (Child in Time und das vom Publikum immer wieder geforderte "Black Night"). Wer zur Musik von BlackmoreŽs Night die passenden Bilder möchte, hier sind sie. Dieses Konzert ist pure Entspannung und lässt einen gut gelaunt zurück. Die Songauswahl ist gelungen, die Band bietet einen repräsentativen Streifzug durch ihre bisherigen CDŽs. Für alle, die ein Live-Konzert noch nicht miterlebt haben (und für die, die es schon mal erlebten natürlich auch eine Auffrischung der Erinnerung) eine ideale DVD. Dicke Empfehlung.
am 27. Januar 2010
In Live sind die natürlich genauso Spitzenklasse!
Man denkt, man sitz, steht, tanzt genauso mit wie in Konzert
am 10. Juni 2005
Ganz kurz: Seit 35 Jahren begleitet mich Blackmore's Musik durchs Leben. Ich habe einige Konzerte gesehen und besitze so ziemlich alles, was Ritchie an Musik gemacht hat. Aber das Konzert auf Castles and Dreams ist die Krönung. Spielfreude pur, gepaart mit seiner ureigenen Genialität... zum Niederknieen!
Und Candice wird immer besser. Die Band hat internationale Klasse und steht für einen Live-Act, der so schnell nicht übertroffen wird.
Die DVD mit dem Bonusmaterial bietet dem Blackmore-Fan jede Menge Information in sympathischster Form. Einfach spitze.
am 25. Dezember 2007
Das ist einfach toll - so eine DVD wünscht man sich! Praktisch ein ganzes Konzert mit der Stimmung die rüberkommt, mit genialem Sound... und die zweite DVD enthält jede Menge Infos - ich hätte vorher nie gedacht, dass ich mir das alles mit Freunde ansehen würde: einige Videos, tolle Acoustikaufnahmen, Interviews.

Mein Tip: KAUFEN! Diese DVD darf einfach nicht fehlen. Ich schaue immer mal wieder gerne rein...
am 2. Juni 2005
Habe vorgestern die DVD erhalten, sofort in den DVD Player gesteckt und war begeistert von der hervorragenden Bild und Tonqualität auf beiden DVD's.
Ich war selbst bei dem Konzert auf Burg Veldenstein dabei und konnte daher den Erscheinunggstermin kaum erwarten.
Diese DVD gehört für mich zu den Top 10 und hätte mehr als 5 Sterne verdient.
Fazit : Für Fans von Blackmore's Night ein absolutes Muß, aber auch für andere sehr zu empfehlen.