Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 21. November 2012
Collection enthält folgende Alben:
1. Stanze
2. Le Onde
3. Eden Roc
4. I Ciorni
Sehr melodische Klaviermusik, fast etwas esoterisch angehaucht. Sehr ruhig und stimmig.
Teilweise mit anderen Instrumenten kombiniert wie Streicher und Harfe.
Einfach mal in die einzelnen Alben hineinhören, dann weiß man ob es den Geschmack trifft.
Ich wollte hier mal die Alben aufzählen, weil es nirgens steht.

TIPP: Ich bin so begeistert, dass ich mir eine Karte für seine wenigen Deutschlandkonzerte gekauft habe: März 2013! ;-)
am 31. März 2013
Das sind meine ersten CDs von Herrn Einaudi. Auf ihn aufmerksam geworden bin ich durch die Musik zu den Filmen "Ziemlich beste Freunde" und "Das Ende ist mein Anfang". Ich wollte einfach mal mehr von ihm hören.

Eine CD besteht aus reiner Harfenmusik, die er wohl für eine Harfenistin kompniert hat (ist nicht so mein Ding).
Die anderen drei CDs sind überwiegend vom Klavier beherrscht, teilweise mit anderen Instrumenten angereichert. Diese drei CDs finde ich einfach nur toll: Herr Einaudi (der sich lt. Wikipedia selbst mal als "Minimalist" bezeichnet haben soll) beherrscht es perfekt, mit wenigen Klängen sehr einfühlsame Stimmungen zu erzeugen. Meist eher melancholischer Art, ab und an jedoch auch recht virtuos. Vor allem auf der CD "Eden Roc" kommt das Zusammenspiel von Klavier und Cello (und anderen Streichern) zu fantastischen Klangkompositionen.

Für Menschen, die wie ich Klaviermusik mögen, aber nicht unbedingt klassischen Kompositionsmustern nachspüren wollen, eine wie ich finde sehr schöne Sammlung stimmungsvoller Musik mit meditativem Charakter, zum Schwelgen in Gefühlen (Herzschmerz) oder auch als Hintergrundmusik bei einem guten Essen mit einem noch besseren Schluck Rotwein.
am 1. Juli 2013
Das erste mal hatte ich durch den Film "Ziemlich beste Freunde" von Ludovico Einaudi gehört.
Darauf hin habe ich mir die CD "Islands Essential" gekauft. Nun habe ich nach weitere Werken von Einaudi gesucht und bin auf diese Collection gestoßen. Die Musik ist ebenso wunderbar ausgesucht und komponiert wie von der anderen CD.
Musik zum Entspannen, Träumen, ...
klasse
am 13. Juli 2013
Wenn Sie melodische, einfach schöne und unaufgeregte Klaviermusik mögen, teils sanft untermalt von Geige, Cello, Harfe, etc. sind Sie hier auf jeden Fall richtig. Absolut empfehlenswert! Aber Vorsicht: Macht süchtig!
am 2. Januar 2009
Dies sagte mir mein Klavierlehrer immer. Und, er hatte recht, denn um gut zu sein muss man nicht kompliziert sein oder so klingen. Was nun nicht bedeuten soll, das es nicht Arbeit bedeutet, die Stücke nachzuspielen. Einaudi schafft die Gradwanderung zwischen esoterisch angehauchtem Kitsch und einfach nur wunderschöner, melodiöser Musik, die keinen grossen Effekte braucht, um sich in die Gehörgänge des Zuhörers reinzufressen.

Für jeden der Yann Tiersen oder den Soundtrack zu "Das Piano" liebt.

dude
am 23. März 2015
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen: Ludovico Einaudis Musik lädt zum Enstpannen ein, ist unaufdringlich hat hat dennoch eine erstaunliche "Tiefe"... Die vorliegende 4 CD Kollektion ist von der Preis-Leistung her sicherlich nicht zu überbieten: Zugreifen und Genießen!
am 17. Januar 2013
Tolle Musik... Wunderschöne Melodien auf diesen CDs. Leider war bei mir eine CD-Hülle beschädigt, was mich aber nicht sonderlich störte. Kann auch bei der Lieferung passiert sein. Ansonsten TOP!
am 27. Juni 2013
Ein geniales CD Set der älteren Werke. Es gibt einen interessanten Überblick über Einaudis Schaffen und jede CD für sich ein echtes Kunstwerk.
am 20. März 2012
... wenn man Islands-Essential Einaudi (Deluxe Edition), Intouchables-Ziemlich Beste Freunde bzw. The Einaudi Collection hat, dann benötigt man die Collection nicht unbedingt. Sind doch insgesamt einige doppelte Titel dann dabei.
am 15. Januar 2013
Die vier Cds von Einaudi sind spitze, wer Einaudi mag wird diese Cds lieben. Qualität der Aufnahmen ist sowie der Cds ist super.