Plattform: PC|Ändern

am 9. März 2014
Ein Spiel was dem Kind auf anhib geviel. Hat schon mehrere von den Spielen und es komme immer mehr hinzu. Gutes Spel Guter Preiß.
am 22. März 2005
Die Sims 2 wurde zum meistverkauften PC-Spiel des Jahres 2004. Im ersten Erweiterungspack zu diesem Rekord brechenden Titel sind die Sims junge Erwachsene, die das elterliche Haus verlassen, um ihre Fantasien vom College-Leben auszuleben. In Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre tauchen sie in die Uni-Welt ein und werden mit ein wenig Glück zum „Big Sim" auf dem Campus. Sie genießen ihre neu entdeckte Freiheit, wohnen in einer neuen „College-Stadt", feiern mit ihren Freunden, treten einer Studentenverbindung bei und toben sich so richtig aus.
Die Sims erkunden die wichtigsten Plätze des Campus wie Aufenthaltsräume, Sporthallen, Cafés und vieles mehr. Doch auch das Lernen ist nicht ganz unwichtig: Wenn sie den Abschluss schaffen, öffnen sich ihnen vier neue Karrierepfade. Die neuen College-bezogenen Wünsche und Ängste führen zu neuen Belohnungen und Kräften, die den Sims helfen, ihre Ziele zu erreichen und die Vorzüge des Studentenlebens voll und ganz auszuleben.
Das Spiel bietet u.a. eine neue Altersklasse "Junge Erwachsene": Der neue hippe und trendy Sim-Student verlässt das elterliche Haus und entdeckt das Leben auf dem Campus. Er kann seine Lebensziele ändern und seine Unschuld verlieren. Auch neu ist der „Big Sim" auf dem Campus und Einfluss auf andere - Die Sims haben neue Wünsche und Ängste, die mit ihrem sozialen und akademischen Leben zusammenhängen. Das verbesserte Gameplay der Sehnsüchte und Laufbahnen konzentriert sich darauf, Einfluss aufzubauen. Der Spieler baut die Fähigkeit der Sims aus, ihre Freunde, Kommilitonen und die Fakultät zu beeinflussen.
Mehr Möglichkeiten bietet die neue "College-Stadt" - Die Sims können jetzt ihre ultimativen College-Fantasien ausleben - seien es das Leben in einer WG, ausschweifende Partys oder das Abhängen mit Freunden in der eigenen Wohnung. Die Sims erleben den ultimativen College-Lifestyle - sie gründen eine Band, geben Partys, haben einen Nebenjob und geraten vielleicht sogar in eine geheime Organisation und drucken Geld oder schummeln einfach „nur" an der Uni - der Spieler entscheidet, was seine Sims aus dem Studentenleben machen. Ein guter Abschluss öffnet den Weg zu 4 neuen Karrieren - 11 Hauptfächer - wie z.B. Geschichte, Kunst, Biologie und Politik - stehen den Sims zur Auswahl, sie müssen nur noch dafür sorgen, dass sie gute Noten einheimsen. Schaffen sie den Abschluss, öffnen sich ihnen vier neue Karrierezweige.
am 13. Januar 2005
Sims-Add-Ons haben schon immer das Spiel bereichert. Schön ist dass Maxis nicht einfach die Add-Ons von Sims 1 wieder aufwärmt, sondern ein komplett neues Thema aufgegriffen hat.In diesem Fall kommt das Leben auf der Uni dazu. Hier heißt es: Lebe die Möglichkeiten! Durch das Absolvieren der Uni kommt für die Sims eine neue Lebensphase dazu. Nach den Berichten soll das Ganze witziger werden, wie z.B. durch Kissenschlachten oder nackt über den Campus rennen. Durch den Besuch der Uni kann der Sim auch neue Berufslaufbahnen ergreifen. Wie im richtigem Leben halt. Das wichtigste für alle Jäger und Sammler: es sind wieder viele Neue Objekte dabei. Eine sehr große Neuerung ist auch, dass man seine Sims zur Arbeit begleiten kann. Die Uni ist also eindeutig ein MUSS für alle Sims-Fans. Umsonst war Sims 2 schließlich nicht das PC-Spiel des Jahres 2004.
Auch wenn es noch nicht auf dem Markt ist, denke ich, kann man dem Spiel durchaus 5 Sterne geben, denn bisher waren alle Sims Spiele und Add-Ons klasse!
am 9. März 2005
Wilde-Campus-Jahre ist echt super. Man kann wie im richtigen Leben studieren, sich ein oder mehrere Fächer aussuchen und ein richtig geiles Studentenleben führen ;). Außerdem sind wieder neue Objekte und Einrichtungen dabei. Erstmals gibt es Handys! das Spiel ist ein Muss für jeden Sim-Fan (der das Grundspiel Sims2 besitzt oder sich kauft ;)
am 10. Juli 2005
Für mich waren "die sims" schon ziemlich gut und spannend jedoch sind "die Sims 2" um längen besser!! die qualität und das Leben sit nun viel besser dargestellt wie zb. babys, heiraten, partys,... manb kann sich nur mehr auf die zusatzpackages freuen!
am 19. März 2007
Dieser Erweiterungspack bringt sogar eine neue Altersgruppe mit: Die jungen Erwachsenen. Du kannst selbst erstellte Studenten , oder deine Jugendlichen in einem Wohnheim oder einer Residenz unterbringen und studieren lassen. Es gibt viele neue Dinge und wenn du in einem Fach den Abschluss erreichst kannst du Karriere machen und bekommst vielleicht sogar lustige Karrierebelohnungen , wie zum Beispiel die menschenfressende Kuhpflanze.

Allerdings finde ich es sehr stressig in einem Wohnheim mit mehreren Sims zu wohnen, viel zu lernen, rechtzeitig zu den Prüfungen zu gehen und dabei den Sim noch bei Laune zu halten. Andererseits macht es Spass mit so vielen verschiedenen Sims in einem Wohnheim.. da ist immer was los.
am 11. September 2005
Ich war schon immer ein Sims Fan.
Ich habe alle Spiele und habe Sims 1 überalles geliebt.
Sims 2 ist natürlich noch viel besser obwohl ich zugeben muss das die Macher nie besonders tolle Objekte etc. reinstellen.
WCJ hat mich ziemlich enttäuscht. Ich fand die Idee eh nicht sooo toll, hab aber gedacht okay. Nun inzwischen gehe ich so gut wie gar nicht mehr aufs college, und wer hingeschickt worde mit dem spiel ich kaum noch.
Dank meinem bild, wos dem sims dann gut geht, schaff ich dass college immer. aber die lernerei macht keinen spaß und in die stadt kann ich nicht gehen (zu lange ladezeit, ist etwas zu viel für meinen pc)... im grunde spiele ich da lieber ohne college... mit diesem bild kann ich auch job höher machen und alle jobs annehmen die man mit college annehmen kann... im grunde nützt mir das gar nicht.
Ich hoffe von Nightlife nicht so enttäuscht zu werden, was ich aber nicht glaube. dort gibt es viel mehr möglichkeiten, und ich finde es schon alleine gut wegen den autos und das man die nachbarschaften sehen kann. wcj ist gar nix dagegen.
im grunde lohnt sich der kauf nicht.
ich war ca. einen tag davon begeistert danach wurds langweilig.
jetzt freu ich mich auf nightlife, habe jedoch die angst das es nicht funktioniert, da wcj schon meinen pc belastet und es sich gar nicht gelohnt hat! löschen könnte ich es auch nicht, da habe ich auch wiederum angst irgendwas weg zu machen, und ich finds auch blöd 30 euro (oder wars mehr?!!) dafür ausgegeben zu haben und des dann zu löschen...
na ja, wenn mich nightlife auch enttäuscht werde ich wohl eh überlegen ob ich noch eins kaufe... doof find ich auch, das die macher so oft welche rausbringen. nichts dagegen, aber die werden im grunde immer besser und irgendwann verkraftet mein (und von vielen anderen bestimmt auch) pc das alles nicht mehr (kein speicherplatz etc.) können die nicht alles in eins machen und das dann so verkaufen?
erspart uns fehlkäufe und nervige installationen ( ;) )
also wie gesagt LOHNT SICH NICHT!
spart euer geld lieber für nightlife oder anderes...
am 6. Februar 2013
sofort nach erhalt postive bewertet wie oft noch l i e b e r A m a z o n
am 10. Juni 2005
Ich kann mich nur meinen Vorgängern mit der Bewertung anschließen das Add on ist echt ok aber ein Billiger Preis würden denn eine Bessere beschaffen
am 17. Februar 2009
Eigentlich liebe ich die Sims 2 und hatte nie Probleme mit der Instalation...ich muss es wissen. Ich habe nämlich fast alle EW-packs.
Dieses würde ich an eurer Stelle nicht kaufen, da es nicht funktioniert...ich habe es mit drei neuen Versucht und keine war korrekt...ich rate euch die CD im Handel zu kaufen, dass kostet zwar 5€ mehr, dafür habt Ihr aber eure Ruhe...
Im Allgemeinen ist das EW-Pack aber zu empfehlen...Spielspaß - SUPER

14,90 €-38,00 €