Wahre Helden
Format: Audio CD|Ändern

am 2. Dezember 2012
ich bin im Rahmen der Suche nach einem Lied für unsere Hochzeit auf diese CD gestoßen ohne mich jemals vorher mit dieser Musikrichtund beschäftigt zu habne und kommte trotzdem voll einsteigen - sehr schön!
am 8. Juni 2013
alles bestens sehr gute musik gerne wieder mag das schandmaul sehr würde mir die platte immer wieder kaufen kann ich nur empfehlen
am 29. Januar 2013
Schon ein bischen älter, aber deswegen nicht schlächter.
Auch nach dem 150. mal höhre Ich die CD noch gerne.
Neben Liedern mit Gesang sind auch viele rein instrumentale Stücke vorhanden.
Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber Ich find`s Klasse
am 8. Juli 2013
Bin vor kurzem auf diese Gruppe aufmerksam geworden.
Der Kauf hat sich definitiv gelohnt! Man muss diese Art aber auch mögen :-)
am 11. Januar 2013
wer auchmittelalterliche Rockmusik steht, dem gefällt das Album auf jeden Fall.
ist Musik zum Nachdenken, für gute Laune und Gott sei Dank leben wir nicht mehr in dieser schwierigen Zeit.
am 23. Juni 2013
die guten alten Schandmäuler ;) Bestens zu empfehlen - und zwar jedes Album!
Keep on and I hope to hearing from you soon!
am 3. Juli 2013
Eine wunderbare erste CD von Mittelalter-Rockern Schandmaul!

++ = Sehr gut

12. Immer dieselbe Leier +-
13. Ein Stück Regenbogen +-

Anspieltipps: Wahre Helden, Hexentanz,Teufelsweib, Denk an Mich
am 17. Dezember 2005
Ich habe Schandmaul erst diesen Sommer entdeckt und kann nicht mehr von ihnen lassen! Inzwischen besitze ich fast alle Alben und höre es eigentlich den ganzen Tag nur hoch und runter *gg*
Mit diesem Album hat alles angefangen, ich habe es bei einer Freundion gehört, bei der ich zu besuch war! Sie mag Mittelalter sehr und auch ich interessiere mich dafür. Die Musik hat mir sofort zugesagt, sie war gerne bereit mir diese CD zu leihen. Nun ist sie auf meinem mp3 Player und erfreut sich dort eines ofen Abspielens.
Die Melodien sind super, die Texte einfach nur Wahnsinn. Besonders gefällt mir, das jedes Lied eine Geschichte erzählt. Auch die Instrumente sprechen mich an, denn in der heutigen Musik findet man sie kaum noch. Die Stimme des Sängers ist unvergesslich und bringt das gewisse etwas mit.
Alles in allem, finde ich diese CD mehr als gelungen. Ich liebe sie und kann sie jedem nur empfehlen, der sich für diese Art von Musik interessiert.
Besondere Highlights sind für mich:
- Der Spielmann
- Teufelsweib
- Denk an mich
- Willst du
- Ein Stück Regenbogen (bei diesem Lied musste ich so heulen)
am 16. März 2005
Die unbändige Lust, Musik zu machen, ist das Erfolgsgeheimnis des Sextetts aus Münchner Vorort Olching. Das merkt man schon diesem Erstlingswerk an. Melancholischer ist es als seine Nachfolger, aber das muss nicht zwangsläufig eine Schwäche sein. Zudem ja mit dem Teufelsweib auch ein Stück auf der CD ist, das die Fans auf jedem Konzert euphorisch mitgehen. Fünf Sterne verkneife ich mir, weil mir das eine oder andere Stück trotzdem zu gebändigt erscheint. Nichts destoweniger ist diese CD unverzichtbar. Für echte Schandmaul-Fans sowieso - aber auch für jeden, der auf handgemachte Musik steht, bei der man einfach die Augen zumachen will, um umgehend die Bilder vor dem geistigen Auge zu sehen, die Thomas Lindner, Anna Kränzlein, Birgit Muggenthaler, Martin Duckstein, Stefan Brunner und damals noch Hubsi Widmann mit ihrer Musik malen.
am 26. Januar 2015
Ja, hier sind die Helden am Werke gewesen. Wieder eine gelungene Mischung von den Musikern. Etwas Besonderes eben.
Hört hinein!

Leuchtfeuer