CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Von Spitzbuben und Anderen Halunken
Format: Audio CD|Ändern

am 20. Juli 2014
Musik die einfach Spaß macht.
Ich freue mich auf die anderen Scheiben der Schandmäuler und hoffe auch, sie bald live sehen zu können.
am 18. Januar 2013
Einfach Klasse. Ich mag Schandmaul und diese CD ist einfach klasse. Kann ich nur weiter empfehlen! Läuft bei mir fast jeden Tag :)
am 23. März 2013
Musik zum nachdenken und manchmal zum schmunzeln. Mann merkt das die Welt zu schnell und egoistisch geworden ist .
Lach
am 6. Februar 2014
hab mir erstmalig diese Musikrichtung bestellt, ist mal was anderes für mich und gefällt mir zum großen Teil auch gut.
am 12. Juli 2013
Ich hörte diese Pop - Folklore Band das erste Mal im Internet und war hin und weg. Eine sehr gelungene CD.
am 24. August 2011
Wie ich finde ist dieses besondere Werk das beste Schandmaul-Album, und warum? Es ist einfach pures Mittelalter. Schandmaul erzählen einfach in jedem Lied eine eigene Geschichte, sogar wie ich meine bei den Liedern ohne Text, einfach zum träumen. Wie gesagt, textlich nur Mittelalter. Musikalisch sehr verträumt mit dezenten Gitarren. Genau diese dezenten Gitarren schätze ich an diesem Album so sehr! Nur in seinem Vorgänger kommen noch so dezente Gitarren zum Einsatz. Nichts im Vergleich zu In Extremo oder Subway to Sally, dort stören mich die Gitarren schon, das ist zu viel für Musik mit Texten die vergangenen Epochen zuzuschreiben sind. Zusammengefasst, was zeichnet dieses Album aus?
1. Die historischen Texte
2. Der Gesang (wirklich große Arbeit)
3. Die unauffälligen Gitarren
4. Die restliche Instrumentalisierung

Ich höre dieses Album entweder beim Auto fahren, zu Hause alleine auf dem Bett oder während ich ein historisch angehauchtes Game spiele vorzugsweise Spiele wie Gothic. ;)
am 26. Oktober 2014
Tolle Musik, super Qualität! Mehr hab ich nicht zu sagen dazu. . . . . . . . . .
am 3. November 2001
Endlich mal etwas Neues in Sachen Mittelalterrock. Kein böser Metall, der mit mittelalterlichen Instrumenten aufgepeppt wird, sondern innovative Klänge. Wohl die einzige Band die Power ohne Ende auf die Bühne und in die CD-Player bringt, ohne ihre Gitarren trendmäßig drei Ganztöne tiefer zu stimmen. Hervorragende Instrumentalisten reihen sich um einen Sänger, der sich dadurch von der Masse abhebt, dass er tatsächlich hervorragend singen kann!
Kurz und gut: Ein absolutes Muss im CD-Regal und als Konzertbesuch!!!
am 7. September 2003
Diese Art Mittelalter-Rock sollte sich jeder einmal antun! Das einzigartige an Schandmaul sind die tollen "Geschichten", die in jedem Lied erzählt werden, aber auch der unheimliche coole Mix aus altertümlichen Instrumenten (wie Dudelsack, Drehleier) mit heutigem Standard (E-Gittarre, Schlagzeug).
am 4. April 2011
Nach all den Lobeshymnen in den Rezensionen der ersten Schandmaul-Alben habe ich mich zum Kauf der Sammlerbox (die ersten 5 Studioalben und 2 Live-CDs) entschlossen, obwohl ich von den Hörproben nicht sehr überzeugt war.
Nachdem ich mich durch die ersten 3 Alben in chronologischer Reihenfolge "durchgekämpft" habe (anders kann ich das leider nicht bezeichnen), muss ich meiner Enttäuschung nun doch Ausdruck verleihen. Songwriting, Virtuosität (instrumentenmäßig) und Gesang sind zu eintönig und einfallslos und gehen über ambitioniertes Amateurniveau nicht hinaus. Daran ändert auch die leicht ansteigende Form vom Erstling bis zur 3. CD nichts. Selbst die Soundqualität könnte meines Erachtens besser sein.

Als ehemaliger Gitarrist in einer Amateurband und als Fan von Ougenweide (deren Originalbänder wurden überarbeitet und je 2 Alben auf einer CD veröffentlicht: z. B. "Fryheit/Ousflug" ist sehr zu empfehlen) hatte ich mir mehr erhofft. Leider bietet Schandmaul nur Durchschnittsware, und an den "Gesang" von Frontmann Thomas Lindner kann ich mich beim besten Willen nicht gewöhnen.

Schade! Vielleicht sind ja die Studioalben 4 und 5 bzw. die Live-CDs besser - bei den ersten 3 Werken reicht es bei mir auf jeden Fall nur für 1 Stern.

Narrenkönig
Albumklassiker