Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. November 2001
Ein wahnsinns Album! Zugelegt hab ich es mir zusammen mit ihrem Erstlingswerk "Wahre Helden" nach ihrem grandiosen Liveauftritt beim Tanz- und Folk-Fest in Rudolstadt. Sie sind mit viel Spaß bei der Sache und bringen das Publikum zum Toben. Oft ist es ja so, dass man beim Hören einer CD nach dem Liveauftritt etwas enttäuscht ist, da die Atmosphäre nicht so rüberkommt. Anders bei Schandmaul! Man kann sie sich immer wieder anhören und wird mitgerissen. Ob wild und ungezügelt oder langsam, nachdenklich und geheimnisvoll, auf den beiden Schandmaul-Alben findet sich beides.
ABSOLUT ZU EMPFEHLEN!!!
am 3. Juli 2013
Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist das fantastische erste Album noch zu steigern, doch die Schandmäuler haben es tatsächlich geschafft ein noch besseres Album raus zu bringen und damit zu bestätigen das sie eine der besten Bands ihrer Stilrichtung sind!

Lieder:
10. Der Talisman ++
11. Der Tropfen +
12. Henkersmahlzeit +
am 27. Februar 2005
Durch diese CD habe ich meine Vorliebe für mittelalterliche Musik und Schandmaul entdeckt. Ich finde sie einfach nur super und hab sie pausenlos gehört. Die Lieder sind alle gut, (was ich nur bei wenigen Alben gefunden habe)einfach genial!!
am 2. November 2001
Ein Sound, der zum Mittanzen mitreißt.
Schandmaul vereint Mittelalterliche Instrumente und Musik-Elemente mit modernen, wie kaum eine andere Band.
Und als wenn das noch nicht genug wäre, ist diese Musik auch noch Begleitung von stimmungsvollen, sinnigen und verständlichen Texten, bei denen man nach ein paar mal hören (und/oder Lektüre der beiliegenden Texte) wundervoll mitsingen kann.
Auch wenn die Band Live noch um längen besser ist, ist diese CD hervorragend geeignet, um die Zeit zwischen zwei Konzerten zu verkürzen oder einfach so mal wieder gute Musik zu hören und in eine mittelalterliche Welt der Abenteuer und Lebensfreude einzutauchen.
am 19. Juli 2004
KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!
Bester Mittelalter Folk-Rock mit klasse Texten.
Das einzige was etwas stört ist, dass die Lieder sich in ihren Songstrukturen und Melodien immer ein wenig ähneln.
Im Prinzip gibt es keinen Schwachpunkt auf der Platte.
Wer die Platte nicht hat ist selber schuld!
am 1. Oktober 2002
Schandmaul ist einfach die beste Band, die Deutschland zu bieten hat. Ich habe mir in den letzten beiden Jahren, ca. 7 Konzerte von ihnen angesehen und ich hab es kein einziges mal bereut.
Die Spitzbuben CD läuft seit über einem Jahr immer wieder in meinem CD Spieler und auf Partys ist sie sowieso standard.
Die Musik ist so, wie In Extremo früher war. Richtig guter Mittelalter Rock (kein Metal!). Ich hoffe das dies noch länger so bleibt und die Jungs und Mädels nicht so schnell den Hang zum Metal finden. Denn das was hier geboten wird ist einsame Spitze. Songs zum mitsingen (gilt für jeden) zum tanzen, hüpfen, freuen aber auch zum schmusen. Was will man mehr von einem Album erwarten?
Tip: KAUFEN!
am 9. Januar 2009
Von Spitzbuben und anderen Halunken war (glaube ich) meine erste CD von Schandmaul. Da mir Bands wie In Extremo und co. auch sehr gut gefallen habe ich mir dann dieses Album der Schandmäuler besorgt und wurde positiv überrascht. Den Schandmaul ist eine locker fröhliche Musik bei der man Tanzlust nich verhindern kann. Natürlich gebe ich zu das diese Art von Musik nich jedermanns Geschmack ist. Doch ich liebe Folk Rock und kann diese Alben der verschiedenen Bands immer wieder anhören. Schandmaul ist nicht so hart und düster wie In Extremo oder Subway to Sally. Deshalb bleibt dieses Album und diese Band für jdeden geeignet der gern Folk Rock oder mittelalterliche Musik nicht alzu hart hören möchte.

Herren der Winde: Eigentlich guter Einstieg, zwar nicht ganz so Hammer
wie Walpurgisnacht, aber dennoch anhörtauglich(4/5)
Der junge Sigfrid: Der absolute Renner. Toll gesungen und unterlegt mit
schönen Instrumentenklängen(5/5)
Die letzte Tröte: Mir persönlich ein wenig zu hektisch. Der Text ist auch
nicht unbedingt Rekordverdächtig. Durchschnitt(3/5)
Eine Waldmär: Das ist wieder der absolute Hammer. Genialer Text und eine
Instrumentenbeherrschung wie sie es nicht einmal ein
ausgebildetes Orchesteer schaffen könnte(5/5)
Powerdudler: Toller Instrumental Track. Mit mindestens genau so guter
Instrumentenbeherrschung wie beim vorherigen Song(5/5)
Die goldene Kette: Sehr Gefühlvolle Ballade mit verzauberndem Gesang(4/5)
Gebt acht: Wieder das volle Brett. Genialer Text,geniale Stimme,genialer
Song(5/5)
Der letzte Tanz: Toppt sogar Gebt acht. Der absolut beste Text überhaupt
und die band musiziert wirklich unglaublich(5/5)
Frühlingstanz: Wieder ein eher schwacher Instrumentaltrack. Kommt
keineswegs an Powerdudler und co. ran(2/5)
Der Talismann: Auch wieder ein sehr guter Song, erinnert im Vergleich ein
bisschen an die Herren der Winde(4/5)
Der Tropfen: Und wieder die volle Breitseite. Schöner Text mit einem
gesanglichen Wunder und genialen Instrumentenklängen(5/5)
Henkersmahlzeit: Würdiger Abschluss dieser meister Cd. Ziemlich guter
Durchschnitt(4/5)
am 13. September 2007
Hallo,

ich höre schon länger Schandmaul und seitdem ich die auf dem MeraLuna 2007 live gesehen habe, habe ich 3 neue CDs gekauft, nämlich diese, mit Leib und Seele und der Narrenkönig und alle sind super-genial! Beste Mittelaltermusik mit Gitarre, aber die Musik ist einfach einzigartig und man kann sie immer wieder hören. Dieses Album ist absolut perfekt.

beste Lieder:

-Henkersmahlzeit (genial diese Musik)
-die letzte Tröte (aufstehn und tanzen! ;) )
-die goldene Kette (WUNDERSCHÖN!!!)
-Powerdudler (genial dieser Dudelsack .... *hach*)
-der junge Sigfried (wunderbar)
-Herren der Winde (das sowieso....)

mit anderen Worten: einfach alle Lieder sind super. Wundervolle Musik.

DAS IST NOCH MUSIK, wenn ich mir den ganzen Elektroschrott von heute anhöre. Diese Künstler können noch Instrumente spielen!

Fazit: jeder der auf solche Musik steht, KAUFEN!

Danke, ihr Schandmäuler !!!
am 3. Mai 2010
Ich bin ein großer Fan der Musik von Birgit, Thomas, Anna, Ducky, Matthias & Stefan, doch mit diesem Album haben sie sich selbst übertroffen. Ich hab mir die "neuen" Alben (Anderwelt, Mit Leib und Seele etc.)"Alten" gekauft und war voll begeistert. Doch dieses hat sie alle übertroffen !!!
Unbedingt kaufen !!!
Frühlingstanz
Der Talisman
Der Tropfen
Henkersmahlzeit

In Extremo & Subway to Sally sind zwar bekannter aber nicht besser...
am 17. April 2002
Beste Sounds für Mittelalterfreaks, die über einen "Subway to Sally - Tellerrand" hinausgucken wollen. Neben zwei Typen, zwei Mädels, die mit ihrem ausgefallenen Können (Dudelsack, Schalmei, Drehorgel etc.) als musikalische Träger der Gruppe fungieren und ein Frontmann mit geradezu magischer Stimme. Auch Live sehr zu empfehlen (vorausgesetzt, daß der Mischer nicht gerade pennt). Alles in allem eine gelungene Scheibe und mit Sicherheit auch nicht die letzte die wir von Schandmaul zu hören bekommen!
Viel Spaß beim Höhren!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken