Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 30. April 2012
Ich besitze einen Staubsaugerschlitten "Privileg", von Quelle. Quelle gibt es leider nicht mehr und die Staubsaugerbeutel sind ausgegangen.

Nach längerem suchen, bin ich auf die "Swirl S 71 AirSpace Staubsaugerbeutel" gestoßen. Sie passen perfekt in meinem Sauger.

Inhalt der Packung sind 4 Staubsaugerbeutel und einen Anti-Allergen Hepa Filter. Die Beutel sind nicht aus Papier, sondern aus sehr dickem Vlies hergestellt. Vor dem Wechsel des Beutels, wird erst der Verschluss hoch gezogen und dann der Beutel aus dem Staubsauger entnommen. So wird der Benutzer vor Staubwolken geschützt.

Für Allergiker sind diese Beutel sehr empfehlenswert. Im Beutel ist eine zusätzliche Filterkammer, die den Staub filtert.

Der Hersteller rät dazu, die Beutel nach 2 Monaten zu wechseln. Ich bin davon überzeugt, dass sie wesentlich länger halten.

Diese großartigen Beutel bekommen von mir 5 Sterne.
am 26. Februar 2013
Macht genau das, wofür er da ist: nämlich den Staub aufnehmen und behalten. 100%ig dicht, der Staubsauger ist auch nach langem Gebrauch innerlich sauber. Es wird kein Staub wieder ausgeblasen. Und keinerlei Ärger wegen Passform und dergleichen.

Pro Beutel 2,50€ ist zwar eine Menge Geld, aber bei uns hält ein Beutel länger als ein Vierteljahr, da geht das schon.
Billig ist hier nicht preiswert.
am 11. Januar 2013
Endlich mal ein Beutel der viel schluckt. Unser Sauger macht erst wirklich kurz vorm platzen des Beutels schlapp. Man hat in Kombination mit dem richtigen Sauger viel Power bis zur Füllgrenze des Beutels
am 9. August 2012
Diese Staubbeutel stehen Qualitativ den original Siemens in nichts nach.
Kein nennenswerter Saugkraftverlust auch wenn der Beutel schon voller ist.
Und der Plastik-Verschluss ist auch ganz praktisch.
Mangels besserem Wissen habe ich die Swirl Staubsaugerbeutel für unseren Bosch Staubsauger gekauft. Wir hatten lange die Originalbeutel haben uns aber nun umentschieden. Ich habe hier ein Bundel mit den hier rezensierten S71, sowie einem Staubfilter gekauft. Das war eigentlich der ausschlagkräftige Grund mich dafür zu entscheiden.

Die Swirl passen perfekt und sehen, wenn man das von einem Staubsdaugerbeutel überhaupt sagen möchte, sehr gut verarbeitet aus. Gut gefällt mir der Verschlußmechanismus der Swirlbeutel. Der Dreck bleibt so da wo er auch hingehört. Das Wechseln eines Beutels geht aufgrund der Passgenauigkeit ruckzuck und ist auch von einem Mann leicht zu bewerkstelligen. Anzumerken sei noch, daß die Beutel im Gegensatz zu einigen anderen auf dem Markt auch sehr stabil sind. Die Horrorvorstellung eines aufgerissenen Staubbeutels ist beim Swirl unbegründet. Die Saugleistung wird von dem etwas feinerem Material in keinster Weise beeinträchtigt. Im Gegenteil, der Bosch zieht und zerrt nun wieder richtig am Teppich. Aufgrund unserer Haustiere haben wir relativ viel Tierhaare und feinen Staub. Mit den Swirl und dem Filter des Bosch habe ich das Gefühl, daß das weggesaugte Zeugs auch im Beutel bleibt. Ungefilterte Dreckschleudern wie unser alter Siemens waren da deutlich nerviger. Auch wenn passende Beutel günstiger zu bekommen sind bleibe ich bei den Swirl Einsätzen. Im Gegensatz zu manch anderen Staubbeuteln machen diese nicht schon zur Hälfte schlapp, sondern nehemn auf was geht.

Mein Fazit: Der Mann im Haus steht auf Swirl, bzw. er saugt damit.
am 14. Februar 2010
Zuerst dachte ich immer, ich will als nächstes einen beutellosen Staubsauger, damit ich die Kosten für die Beutel nicht mehr habe. Ungefähr 2 Euro pro Stück bei den S 71 klingt auch erstmal relativ viel. Aber wenn ich bedenke, wie lange ich mit der letzten Packung dieser wirklich riesigen Staubsaugerbeutel ausgekommen bin (deutlich über 1 Jahr) relativiert sich die Sache schon wieder.
Also: In die Beutel geht richtig viel rein, man kann sie vor dem Rausnehmen gegen das lästige Staubverlieren sichern und im Gegensatz zu den alten Pappdingern sind sie auch viel reißfester. Andererseits...gibts eigentlich echte Alternativen zu Swirl?
am 12. April 2012
Passt gut und ist von hervorragender Qualität . Anders als die billiger Nachahmer. Entscheidend dabei: der oeffnungsdurchmesser des Beutels entspricht genau der Schlauchöffnung des Staubsaugers
am 12. Januar 2016
Nachdem ich einen gebrauchten, älteren Privileg- Staubsauger geerbt hatte, fehlten schon bald die passenden Beutel.... Hier wurde ich fündig und nehme mal an, dass diese weit günstiger sind, als die Original- Beutel waren. Sie passen und tun ihren Dienst, wie es sein soll!
am 26. Juli 2014
Dank der Tatsache, dass wir unseren Staubsauger auch bei Amazon gekauft hatten, wurde mir direkt angezeigt, dass es sich bei diesen Beuteln um die passenden handelt - für mich ansonsten im Supermarkt, wenn ich spontan Nachschub besorgen wollte, immer ein Aussschlusskriterium, weil ich nie die korrekte Produktnummer parat hatte.
Beutel selbst mit großem Fassungsvermögen, schließt dicht, sehr gut.
am 24. Februar 2016
Sehr gut Staubsaugerbeutel . Hab bei der Handhabung der Beutel keine Probleme feststellen können .Verwendung im Bosch ergomaxx BSG 81466. Beutel schränkt die Saugleistung kaum ein .Bis jetzt keine Probleme mit Beutel.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken