Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:19,16 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. April 2005
Meine kleine Tochter (2,5) möchte am liebsten den ganzen Tag nur noch den Bären anschauen. Der große, zottelige Bär mit seinen vielen bunten Freunden-die Maus, der Schatten, der Mond etc- machen es den Kindern einfach, sich auf die Geschichten im TV zu konzentrieren. Das Konzept ist einfach und verständlich - Sequenzen und Geschehnisse werden in jeder Folge wiederholt. Für die Kinder steigert es den Wiedererkennungswert. Die Folgen sind lehrreich und zeigen den Kindern, dass man auch mal Fehler beim Töpfchen gehen machen darf. Aber es wird dann auch darauf hingewiesen, dass man immer versuchen soll, sein Bestes zu geben und nicht vergessen darf, die Toilette abzuspülen und sich die Hände zu waschen!
Ein herrliches Konzept. Insgesamt sind auf der DVD 3 Folgen, die sich alle ums Töpfchen drehen. Dabei werden auch Lieder gesungen. Insbesonders schön ist es natürlich bei den DVDs,dass man auch die englische Originalfassung hören kann und so den Kindern noch eine weitere "Lehreinheit" mit auf den Weg geben kann...
Es ist nicht verwunderlich, dass die Serie preisgekrönt ist!
am 29. September 2005
Drei Geschichten mit jeweils ca. 25 Minuten Spielzeit, die meine Tochter ( 2 1/2 ) völlig begeistern.
Wenn Sie auf die Toilette geht, will sie jetzt "ein großer Bär" sein.Ihr hat es einen Anstoss in die richtige Richtung gegeben.
In der zweiten Geschichte wird gezeigt,daß man manchmal üben muß,damit etwas funktioniert.
Die letzte Geschichte lässt einen Tag Revue passieren.
Alle Geschichten sind ansprechend gemacht. Am Schluß jeder Geschichte erscheint der Mond " Luna " und singt ein Lied. Somit auch ein schöner Abschluß vor der Bettzeit.
am 18. August 2006
Zu hektisch sind die Geschichten sicher nicht: wer einmal in einer Kleinkindgruppe im Kindergarten zugesehen hat, weiß, daß es im Vergleich dazu in dieser DVD geradezu beschaulich zugeht. Unsere Tochter (2 1/2) liebt die Potty-Geschichte und hinterfragt ihre Windel zunehmend. Es ist sicherlich nicht so, daß die Kinder die DVD sehen und sofort windelfrei werden. Aber sie zeigt einen unverkrampften Weg zur Toilette.

Abgesehen davon ist die DVD mit ihren verschiedenen Tonspuren hervorragend geeignet zur bilingualen Erziehung. Dabei hebt sie sich durch ihre andere Machart von DVDs wie Caillou oder Ben & Bella ab und bringt dadurch Abwechslung.
am 22. November 2011
Ich habe mich so gefreut, als die DVD eingetroffen ist, da ich die Serie schon von früher kannte.
Die Serie, die Musik und die Charaktere sind einfach zum Liebhaben und vermitteln dabei noch Lehrreiches aus dem Leben. Mein Patenkind (3) ist ebenfalls begeistert, so dass ich inzwischen schon die nächste DVD bestellt habe.
am 17. August 2016
Klars sind 3 Folgen auf einer DVD wenig, aber die Serie ist es nun mal wert.
Sehr schön erklärt, sehr liebevolle Charakter und für Kinder ein (fast) immer gleicher Ablauf und wiederholende Lieder.
am 21. Juni 2006
Der Bär im großen blauen Haus ist eine ganz wundervolle Sendung für die Kleinen.

Meine Tochter (fast 2) liebt den Bär und seine Freunde über alles und würde am liebsten den ganzen Tag vor dem DVD-Spieler sitzen.

Seit dieser DVD ist Töpfchengehen überhaupt kein Problem mehr, sie macht es gerne (und oft..).

Hier wird den Kleinen nämlich hervorragend spielerisch erklärt, daß es überhaupt nicht schlimm, sondern sogar richtig toll ist, sauber zu werden.

Meine höchste Empfehlung (für alle Bär-DVDs)
am 26. Januar 2013
Das Video gab den letzten Anstoss. Seitdem ist unsere Tochter trocken.
Sie redet viel von den Figuren, zitiert Passagen aus dem Film und macht auf der Toilette alles genau "wie die kleine Maus".
Auch der Film über das Üben ist ihr sehr wichtig.
Ich kann das Video nur empfehlen. Wir sehen es jeden Abend - ob es den Elterngeschmack trifft, ist eine andere Sache ;-)
am 12. Januar 2010
Wir haben diese DVD unserem Jüngsten (2 Jahre) zu Weihnachten geschenkt, da es in dieser DVD unter anderem um das Thema "Töpfchen" geht und er langsam an dieses Thema rangeführt werden sollte.
Also wir sind alle restlos begeistert. Und mit alle, meine ich alle: Papa (33), Mama (32), Sohn (6) und Sohn (2). Es wird alles ganz einfach und teilweise total lustig erklärt. Natürlich kann man jede der 3 Episoden einzeln abspielen. Die Lieder, welche zu den entsprechenden Themen integriert wurden, sind schön popig und daher keinesfalls langweilig und auch für Kinder bis 6 Jahre geeignet. Weitere Themen auf der DVD sind: Selbständikeit & Erfolgserlebnisse (Ausdauer und Üben). Diese beiden Themen sind auch anhand von Geschichten schön erklärt und eingearbeitet. Allerdings interessiert sich unser jüngster Sohn fast ausschließlich für die Töpfchen-Episode.
Also abschließend nocheinmal, meine absolute Kaufempfehlung dazu!
am 4. Februar 2013
Einmal gesehen und schwupp die wupp ist meine kleine Tochter jetzt auch im Club der Töpfchengeher.
Sehr zu empfehlen da auch die Hygiene mit eingebracht wird.
am 2. Mai 2012
Meine Tochter ist 5 Monate alt und manchaml sehr weinerich,da sie Zhne bekommt.
Dann tu ich die DVD mit den Bären rein und sie ist ruhig,ist besehr als jede Tablette.Der Bär im großen blauen Haus - Gutenachtgeschichten