Whatever You Want
Format: Audio CD|Ändern

am 20. Juli 2014
einwandfrei, gute Songe, geniale Lieder, ute Auswahl der Lieder, Preis akzeptabel, was will man mehr? Einfach noch mehr davon! Gell!
am 23. Juni 2013
Kennt man - mag man.
Die Songs haben Status Quo dazu gemacht, worunter man sie heute kennt.

Mit gefällt neben dem Aufmacher "Whatever you want" noch "Living on Island".
Echte Ohrwürmer.
am 18. Dezember 2015
Ein Top-Album der Brit-Rocker, das auch 36 Jahre nach Erscheinen nichts an Substanz eingebüßt hat. In den UK Charts gab es einen hervorragenden 3.Platz, in Deutschland konnte sich das Album sogar über ein halbes Jahr halten und erreichte den sehr guten 9.Platz. Der Titeltrack ist sowieso für mich untrennbar mit Status Quo verbunden. Das ganze Album fetzt und rockt was das Zeug hält, im absolut typisch - bekannten Status Quo - Gewand. Ganz untypisch hat Status Quo auf dieser großartigen Platte eine sensationelle Ballade eingespielt. Living on An Island - eine Traumnummer. So soll Rock and Roll sein.
|0Kommentar|Missbrauch melden
"Whatever You Want" ist das 12. Studioalbum von Status Quo und erschien im Oktober 1979. Damals brachte die Gruppe im Jahresrythmus ein neues Album auf den Markt. Eingespielt wurde es von Francis Rossi (Guitar, Vocals), Rick Parfitt (Rhythm Guitar, Vocals), Alan Lancaster (Bass, Vocals) und John Coghlan (Drums). Dazu noch Andy Bown (Keyboards), welcher seit 1977 fest zur Band gehörte. Produziert wurde es wieder von Pip Williams.

"Whatever You Want" ist ein typisches Album der Gruppe aus England. Direkt nach den ersten Tönen erkennt man sofort, wer hier aufspielt. Das Intro zum Titelsong ist ausserordentlich gut geglückt und ist ein starker Einstieg in die Platte. Neben dem Titelsong gefällt das flotte `Shady lady` und das lange `Breaking away`. Vollkommen untypisch für Quo ist `Living on an island`, wartet es doch mit Acoustic Gitarren und entspannter Atmosphäre auf. Insgesamt fällt aber auf, dass das Album wieder etwas knackiger ausgefallen ist, im Vergleich mit dem direkten Vorgänger "If You Can`t Stand The Heat". `Living on an island` ist hier die Ausnahme von der Regel. Einen Ausfall sucht man unter den 10 Stücken vergebens.

"Whatever You Want" erreichte Platz 3 in GB und Platz 9 in den deutschen Charts und war somit ein weiterer Erfolg für die symphatische Gruppe um Parfitt und Rossi. Wie geschrieben, ist es besser als der Vorgänger, die Qualität der Alben "Hello", "Quo" und "Blue For You" wird nicht ganz erreicht. Somit gehen sich diesmal 4 (7/10) Sterne aus. Das Titelstück ist auch heute noch ein MUSS bei Konzerten von Quo.
|44 Kommentare|Missbrauch melden
am 22. Dezember 2014
Habe ja die Vinylversion und jetzt auch die CD. Vom Sound her ist die Platte zwar besser, was Kenner ja wissen, aber ich kann die Schallplatte ja schlecht im Auto abspielen, deshalb die CD!
Desweiteren sind auf der CD Songs drauf welche ich noch nicht gehört habe.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 16. November 2012
Diese CD gehörte zu einer Großbestellung. Ich hatte mir mal zum Geburtstag selber einen Wunsch erfüllt und alle CDs von Status Quo auf einen Schlag gekauft. Die einzigen Ausreisser von den Einzel-CDs waren 2 Doppel-CDs die allerdings Originalscheiben enthalten. 1. "On the Level" und "Quo"; 2. "In the Army now" und "Ain't Complaining"
am 20. August 2013
Jedes Lied ein Treffer, höre ich morgens, mittags; abends und leise auch nachts.
Als ich noch bei meiner Frau wohnte, die hätte die CD schon länst rausgeworfen aus dem Player, aber ich höre und höre und höre Status Quo.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. März 2005
Status Quo sind ein einzigartiges Phänomen in der Rockgeschichte. Seit 1968 verbuchten sie in den UK-Charts weit über 50 Single-Hits, davon 22 Top 10, veröffentlichten über 30 Alben und verkauften weltweit über 112 Millionen Tonträger. Ihre erfolgreichste Zeit war mitte der 70-er Jahre mit der Besetzung Francis Rossi, Rick Parfitt, Alan Lancaster und John Coghlan.
Das Album "Whatever You Want" ist im Oktober 1979 erschienen, wurde produziert von Pip Williams und schoss auch gleich wieder auf die Nr. 3 der UK Charts (D 9). Die bereits vorab veröffentlichte Hit-Single "Whatever You Want" (UK 4) ist der perfekte Einstieg in ein konstant gutes, rockiges Album im typischen und unverkennbaren "Quo-style". Mittendrin zum Entspannen, die traumhafte Ballade "Living On An Island", welche im November 1979 als Single ausgekoppelt wurde und in UK die Nr. 16 erreichte.
Die neue Version hat eine Spielzeit von 62:33 Minuten und enthält 6 Bonus Tracks. "Hard Ride" ist die B-Seite von "Whatever You Want" und die nächsten 4 Songs sind out-takes der Original Album session, welche 2001 bereits im Box-Set "Rockers Rollin' - Quo In Time 1972-2000" enthalten waren. Als letzte Zugabe folgt dann schliesslich noch die Single-version von "Living On An Island".
Dies alles remastered in optimierter Soundqualität und ausgestattet mit einem informativen Booklet - eine rundum feine Sache!
35 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. September 2010
Alles bestens, Status Quo - "Whatever you want" - der Titel sagt es aus,
alles was ich wollte - nämlich diese CD - ist pünktlich und in gutem Zustand
bei mir eingetroffen. "Whatever I want"
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. März 2005
Von allen 11 digital Remasterten und zum "40 jährigen" von der Plattenfirma veröffentlichten SUPER CD's ist dies für meinen Geschmack die beste und sie hat auch mit 6 von allen die meisten Bonusstücke ! Als zusätzlichen Anreiz ergeben die Rückseiten aller 11 CD's das Cover des BLUE FOR YOU-ALBUMS ! (Etwas für die "ECHTEN FANS")
Dieses Album entält neben dem Klassiker Whatever You Want auch den Hit Living On An Island und weitere zahlreiche KULT-SCHEIBEN wie Shady Lady, Who Asked You und Breaking Away. Sehr gut das auch High Flyer wieder enthalten ist. Von den Bonusstücken ist BAD COMPANY HERAUSRAGEND, Spitzensong der bislang nicht veröffentlicht wurde.
Alles in allem TOP AUFMACHUNG, TOP CD, TOP SOUND ! SPITZE !!!
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Just Supposin'