Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Manufactum (Live Album)
Format: Audio CD|Ändern

am 5. November 2010
Moin Moin

also ich weiß ja nicht was einige für Probleme haben, wenn sie schreiben das es sich wie eine Studio Aufnahme anhört?! Aber mit Live Ansagen und den Hintergrundgeschrei der Fans hört es sich nach meiner Meinung nicht wie eine Studio Aufnahme an. Ich finde die Musik gelungen. Eine Mischung aus 80% Renaissance und 20% neuen Stil, was diese Musik ganz besonders macht. Gerade wegen den alten Instrumenten. Hier kommt man wieder in den Flair des Mittelalters, auch wenn die damaligen Menschen wohl weniger laut ihren Barden zu gegrölt haben. Aber das macht die Live CD so identisch und auch sehr anhörenswert. Man kommt sich vor, als wäre man dabei, auch wenn man nicht dabei gewesen ist. Gerade wer Musik aus dem Mittelalter mag kann sich auch an dem Album erfreuen. Ich habe nun beide Manufactum CDs die bisher raus gekommen sind. Ich kann es nur empfehlen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. November 2011
Ich liebe die Live Alben von Saltatio Mortis, das erinnert mich immer an die tollen Konzerte. Auch dieses Album ist somit in meiner Sammlung ein wertvoller Tonträger.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Juli 2006
Dieses Album von SaMo ist super, denn die Lieder auf dieser CD sind fast alle gut. Die Ansagen sind oft sehr lustig(z.B.letzte Jungfrau o. Wolf,Hase und Fuchs)und die Tracks sind musikalisch sehr gut.

Die Besten Stücke sind:

Chaperon Rouge

Heptessenz

Cantiga Alhambra

Danza del Rey

Dessous la ponte nantes

In Taberna

Eigentlich alle!!!!!!!

Deshalb noch ein großes SCHWEINSKRAM für alle!!!!
am 30. April 2010
Ob man den H.mag oder nicht sollte egal sein

Was ne großartige, geile, fantastische, SCHWEINSKRAM-Platte!

Macht so unglaublich viel Lust auf die Saison!

Wirklich, wenn die erste Manufactum schon geil war, was ist das dann hier - soooo geil!!!

spectaculum.de kommt alle solange es noch schön ist!

Ich freu mich! MP3 schon hier und weil ich einen weg habe hol ich mir die CD auch noch bei Gelegenheit ;)

auf ne Tasse Met bei Tom!
am 9. August 2005
eins vorneweg: ich liebe livemitschnitte von mittelalterbands - aber das album von saltatio mortis zählt definitiv nicht dazu. dafür gibt es mehrere gründe: die lieder klingen identisch wie die lieder auf den studioalben, womit keine livestimmung auf den zuhörer übertragen wird. die kommentare, liedankündigungen und geschichten, die erzählt werden sind einfach nur platt, unoriginell und eher peinlich als amüsant.
kurz gesagt: wer eine "best of unplugged" von saltatio mortis möchte, der kann hier zugreifen. wer allerdings die vorgänger-cds bereits im plattenschrank stehen hat oder live-flair erleben möchte, der lässt die finger von dieser cd.
jungs-ich weiß, ihr könnt das besser.
also machts auch!
22 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Mai 2010
Sehr gutes Album, alle Informationen zur und über dieser CD wurden von AMAZON im voraus angezeigt sie waren vollständig und genau.
am 28. Dezember 2004
Ich wahr an diesem Wochende in Telgte als die Cd aufgenommen wurde wir sind die mit den lauten Rufhörnern und dem lauten SCHWEINSKRAM ;-) zu der Cd kann ich nur sagen einfach kaufem das Konzert wahr wirklich super und schade das die Band nächstes Jahr nicht mehr bei Hiller mit Fährt :-( schluchtz

Tavernakel
Heptessenz