Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: L|Ändern

am 3. Februar 2011
Ich betreibe hauptsächlich Kraft- und Ausdauersport. Insbesondere beim Kraftsport stellt man sehr schnell fest, dass bei regelmäßigem Training und bei höheren Gewichten ein Training mit "nackten" Händen teilweise sehr unangenehm sein kann. Um dies zu vermeiden und aufgrund der bereits hier veröffentlichten Rezessionen habe ich mich für die Harbinger Power Gloves entschieden und bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Zwar befinden sich die Handschuhe im mittleren Preissegment, sind aber jeden Cent wert. Sie tragen sich sehr angenehm, sind passgenau und gut verarbeitet. Die dezente schwarze Farbe ist relativ unauffällig und färbt auch bei schweißtreibender Tätigkeit nicht ab. Ich bin sehr zufrieden und würde diese Handschuhe wieder kaufen.
am 26. Mai 2010
Da ich bei der Benutzung von normalen Fahrradhandschuhen immer Druckstellen an den Fingern bekam, begab ich mich auf die Suche nach Handschuhen, die speziell fürs Kraftraining gedacht sind. Hier bei Amazon fand ich die "Harbinger Power Gloves" und die positiven Bewertungen überzeugten mich, und auch der Preis stimmte.

Das Produkt:
Als ich die Handschuhe das erste Mal anzog passten sie noch nicht optimal, doch nach 2-3 Trainingseinheiten passen sie sich der Hand an und sitzen wirklch perfekt. Auch die Qualität machte einen sehr guten Eindruck.

Nun benutze ich die Handschuhe seit einem Monat und bin begeistert: Der Sitz ist perfekt, und sie schützen zuverlässig vor Blasen und Druckstellen.

Alles in Allem wirklich sehr sehr gute Handschuhe
am 10. Dezember 2015
Ein sehr guter Handschuh von Harbinger. Das sind nun meine zweiten Handschuhe von dieser firma.

Leider waren meine Hände am ballen die ersten 2-3 Wochen schwarz. das kommt vom Leder oder der Klebestelle innen. aber ansonsten sehr gut
review image
am 22. Juli 2016
► Beweggrund des Kaufes
Da ich ebenfalls wie viele andere hier Kraftsport betreibe, hatte ich nach guten Trainings Handschuhe ausschau gehalten und mich dann für diese hier entscheiden.

► Lieferumfang und Zustand
Schnell und Zufriedenstellend

► Erster Eindruck und Verarbeitung
Mein erster Eindruck war sehr positiv. Durch das Gewebe sind die Handschuhe recht flexibel und passen sich optimal den Händen an. Das Leder riecht tatsächlich nach Wildleder und ist ebenfalls weich. Insgesamt ist die Verarbeitung der Fitnesshandschuhe sehr gut. Bei meinem damaligen Trainigseinheiten von durchscnittlich 4 x die Woche, wurden die Handschuhe auch dementsprechend belastet.
Man hat einen guten Halt an den Trainingsgeräten und auch Schweiß macht den Handschuhen nicht viel aus. Ich habe die natürlich auch in der Waschmaschine gehabt und selbst das haben sie überlebt. Allerdings haben sich nach ca. 1 Jahr die Nähte langsam aufgelöst.

Zwischenzeitlich habe ich dann auch noch andere gute Handschuhe ausprobiert, die allerdings wesentlich teurer waren. Somit kann ich diese Handschuhe nur empfehlen. Denn Preis/Leistung und Haltbarkeit sind demnach absolut Top.

► Fazit
Sehr gute Handschuhe die man bedenkenlos empfehlen kann.
am 24. Juni 2012
Die Verarbeitung trägt mit 4 Sternen zum Produkt bei. Es gibt z.T. überstehende Fäden, durch die die Nähte jedoch nicht aufgeribbelt werden können. Die Doppelnaht wirkt solide und das Material nicht billig.

Die Handschuhe fusseln bei den ersten Benutzungen, aber das lässt nach. Einen krassen Geruch konnte ich entgegen der Wahrnehmung anderer Rezensenten nicht wahrnehmen. Die Handschuhe riechen nicht hochwertig nach Leder o.ä., aber auch nicht billig wie Artikel aus kik.

Die Polsterungen sind an den richtigen Stellen angebracht. Für meinen Geschmack könnte sie etwas großzügiger direkt unterhalb der Fingeransätze sein. Aber das ist eine individuelle Wahrnehmung.

Positiv fällt mir auf, dass die Form der Handschuhe für den Griff um Stangen ausgelegt ist: Zwischen Daumen und Zeigefinger ist das Material versteift, sodass die Hand automatisch in eine gute Grundhaltung für das Umfassen von Hantelstangen gebracht wird.

Warum nur 3 Sterne: ein anderer Rezensent hatte diesen Mangel bereits angedeutet und ich kann bestätigen, dass die Ansätze der Klettverschlüsse an der Handschuhinnenseite scheuern. Durch ein Umnähen der Klettverschlussansätze hätte dies verhindert werden können. Noch besser wäre wohl, wenn die Klettverschlüsse derart an den Handschuh genäht worden wären, dass überhaupt erst kein Kontakt zur Haut entsteht. Ein Offenlassen der Verschlüsse behebt diesen Mangel, ist aber nicht Sinn der Sache. Funktional würden die Handschuhe durch dieses "Workaround" nicht beeinträchtigt, da der Verschluss ohnehin nicht zur Stützung des Handgelenks konzipiert ist.

3/5 Sternen entspricht "nicht schlecht" und das sind die Handschuhe auch nicht. Sie gefallen mir gut, aber durch den Mangel mit dem Scheuern muss es Abzüge geben.
am 7. Januar 2016
Da ich kein extremer Pumper bin, aber doch ganz gerne für guten Griff Handschuhe beim Trainieren trage, habe ich nach Handschuhen gesucht, welche nicht am oberen Preisniveau angesiedelt sind.
Diese hier sind es dann geworden und ich bin sehr zufrieden. Obwohl ich beim Training recht schnell schwitze (auch an den Händen) fühlen sich die Handschuhe permanent gut an und es lassen sich Gewichte o.ä. gut greifen.
Die Verarbeitung wirkt nicht billig, wer jedoch viel trainiert und quasi täglich die Handschuhe an- und auszieht, wird wahrscheinlich früher oder später die "Finger" zerfleddert haben.
Die Handschuhe fallen meines Erachtens ein klein wenig kleiner aus, sodass bei mir der Klettverschluss am Handgelenk etwas knapp gerät.
Insgesamt für den Preis aber ein gutes Produkt und für den Otto-Normal-Trainierenden durchaus empfehlenswert.
am 4. August 2015
Made in China steht groß auf der Packung - und das ist auch drin. Die Handschuhe färben die Hände bereits nach 30 Minuten Krafttraining schwarz und die Farbe lässt sich zudem auch noch schwer wieder abwaschen. Eine absolute Chemiebombe von deren Kauf dringend abzuraten ist. Ein Waschen der Handschuhe ändert den Umstand übrigens nicht: Sie färben weiter ab.
am 13. März 2011
Die Verarbeitung und der Qualitätseindruck ist in Ordnung bis auf eine Unstimmigkeit.
Am Verschluss ist das Klettband leider so schlecht verarbeitet dass es einem ins Handgelenk sticht oder reibt.
Ein einfaches umnähen des Verschlusses wäre hier sinnvoll gewesen. Wer damit allerdings leben kann bekommt ein gutes Produkt.
Ich kann damit leider nicht trainieren.
am 2. Februar 2016
Die Fitnesshandschuhe sind von der Größe gut und passen auch. Also keine Angst wenn ihr diese wählt.

Das Problem was ich mit den habe ist dass die Naht am Daumen schon angefangen hat aufzugehen bzw. ein Faden rausragt. Außerdem knittern sich die Handschuhe sehr ein beim Training also ich meine damit dass sie sehr zerquetscht wirken danach.
Die Klettverschlüsse nerven auch ein wenig aber das wurde in den anderen Rezensionen schon angesprochen und wird deswegen hier jetzt nicht nochmal erwähnt.
am 5. November 2013
Ein toller einfacher Trainingshandschuh ohne Schnickschnack oder übermäßig gepolsterter Innenfläche.

Der Handschuh trägt sich ganz angenehm, in der Handinnenfläche gibt es keine übertriebene Polsterung oder störenden Nähte die bei Druckübungen einschneiden könnten. Das Material macht einen guten Eindruck, in der Anfangszeit hat der Handschuh leider leicht in die Hand abgefärbt.

Hier wurde darauf gesetzt einen qualitativ guten Handschuh ohne viel drum rum zu fertigen und dieser erfüllt absolut seinen Zweck.

Ich würde ohne Handschuh trainieren aber leider bilden sich bei mir recht starke Schwielen und ich neige zu sehr rauen/kaputten Händen durch Belastung. Der Handschuh trägt sich sehr leicht und ist nicht übermäßig gepolstert oder beeinträchtigt den Griff.

Ich würde ihn wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken