Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern

1-10 von 21 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 7. Januar 2012
Da von einigen Vorschreibern der Wechsel der Tonspur von deutsch auf englisch bemängelt wurde, habe ich mal beim Herausgeber nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"es gibt ein paar Folgen, die leider synchronisiert nur in der gekürzten Fassung vorlagen. Da wir den Fans der Serie natürlich die ungekürzte Fassung zeigen wollten, haben wir entschieden, die "gekürzten" Szenen, bei denen der deutsche Originalton fehlte, trotzdem in voller Länge zu verwenden und die fehlenden Passagen zu untertiteln. So entgeht dem Fan nichts und er kommt in den Genuss der kompletten Folge. Wir sind sicher, damit ganz in Ihrem Sinn gehandelt zu haben."

Unter diesem Aspekt liegt kein Fehler vor, aber dem Betrachter, der den vollen (deutschen) Genuss haben möchte, hilft das auch nicht weiter. Einfach drüber hinwegsehen oder mal eine Folge ganz auf englisch schauen, ist sicherlich auch sehr unterhaltsam, die Stimmen im Original zu hören.

Ich finde jedenfalls, für Fans ist die Herausgabe aller Columbos auf DVD ein Vergnügen.

Trotzdem nur 4 Sterne, weil ein paar Extras schon sein dürften.
am 13. Juli 2016
Also in manchen Folgen... zb "Kriegsspiele"...
himmel wer spricht da Columbo?
Er ist nicht unbedingt der schlechteste aber die stimme ist extrem unpassend.......... nein. Einfach nein!
Dann lieber das englische Original
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2005
Hier eine Mail von Universal :
Es gibt ein paar Folgen, die leider synchronisiert nur in der stark
gekürzten ARD-Fassung vorlagen. Da wir den Fans der Serie natürlich die
ungekürzte Fassung zeigen wollten und die alten Originalsprecher leider für
eine Nachsynchronisation nicht mehr zur Verfügung standen, haben wir
entschieden, die "gekürzten" Szenen, bei denen der deutsche Originalton
fehlte, trotzdem in voller Länge zu verwenden und die fehlenden Passagen zu
untertiteln.
am 9. August 2012
Als Fan von "Columbo" habe ich mich auf die DVDs der Serie sehr gefreut. Die Synchro in deutsch hat mich nicht besonders interessiert, weil ich diese allzu gut aus unzähligen Wiederholungen im TV kannte. Die Folgen kann ich alle schon fast mit sprechen. Die Original-Stimme ist unschlagbar. Die Stimme klingt viel besser. Auch wenn Synchro-Stimmen in Deutschland immer noch, in den meisten Fällen, das Mass aller Synchros sind, gefallen mir die Original-Stimmen besser. Diese haben in der Regel mehr Dynamik und Leidenschaft. Die Bildqualität könnte ein bißchen besser sein. Aber sie ist dennoch viel viel besser als im TV allemal. Leider leider gibt es keine Doku oder andere Hintergrundinformationen zur Serie. Das ist auch für mich das einzige was fehlt. Das sollte eigentlich Standard sein. Leider kriegen das viele Filmfirmen im In- und Ausland nicht hin DVDs oder Blu-Rays mit Hintergrundinfos, Dokus und/oder mehrsprachig heraus zu bringen. Vor allem bei Klassikern oder TV-Serien. Diese DVDs sind auf jeden Fall günstiger, als die aus dem Ausland zu beschaffen. Sehr zu empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 20. Juli 2008
Columbo ist einfach absoluter Kult. Keine Krimiserie kommt an diese Serie heran. Peter Falk spielt den kauzigen Komissar einfach wirklich überzeugend. Wie froh war ich das die DVD zur ersten Staffel endlich veröffentlicht wurde. Denn diese Folgen sind relativ selten im deutschen Fernsehen gelaufen.

Eingentlich eine klare 5 Sterne Bewertung für Columbo und die Box, wenn nicht die wechselnde Tonspur gewesen wäre und das nicht nur einmal sondern mehrfach. Deswegen einen Punkt Abzug, des teilweise auch mehrere Minuten lang nur der englische Orginalton vorhanden ist

Leider befindet sich auch kein Bonusmaterial auf den DVD's, was sehr schade ist, da ein Blick hinter die Kulissen spanndend gewesen wäre. Also Luft für die weiteren Staffeln.
am 21. Mai 2012
Die erste Staffel von Columbo ist nicht die beste, da man teilweise das Gefühl hat, dass Peter Falk noch an seinem Charakter arbeitet und auch die einzelnen Stories in ihrer Qualität variieren. Auch hat man an einigen Stellen (wie auch in den nachfolgenden Staffeln) das Gefühl, dass einige Folgen auch gekürzt werden könnten und trotzdem nicht verlören. Nichsdestotrotz weiß Peter Falk mit seinem schrulligen Charme jeden Zuschauer um die Finger zu wickeln und liefert hiermit den Auftakt zu einer grandiosen Krimiserie.
am 31. Mai 2005
Dieses Set bietet leider, genau wie die original US-Ausgabe, weder ein Booklet, noch irgenwelche Specials. Daß einige Szenen, welche wohl nicht synchronisiert vorliegen, im Englischen O-Ton vorliegen, ist für mich zu verschmerzen. Immerhin wurde die Serie deswegen nicht neu synchronisiert, was wohl das größere Übel wäre. Super Serie, DVD's nur OK. Universal gibt sich leider bei TV-Serien nicht sonderlich viel Mühe (siehe Magnum).
am 13. Oktober 2012
Ich habe die Staffel gerade zu Ende gesehen und muß sagen, dass das Preisleistungsverhältnis völlig in Ordnung ist. Habe die Staffel gebraucht gekauft und inkl. Porto 10,- Euro bezahlt. Dafür bekam ich 9 Folgen erklassiger TV-Krimis mit dem kauzigen Inspector (später ist er plötzlich Lieutenant) Columbo zu sehen.
Das mit dem Wechsel ins Englische und einmal einer wechselnden deutschen Synchronstimme während einer Folge ist auch mir aufgefallen, dafür aber die Box auf ein oder zwei Sterne runterzuziehen, halte ich für völlig überzogen. Hätte man die englischen Stellen nachsynchronisiert, würden die gleichen Leute wahrscheinlich die wechselnde Stimme bemängeln und wieder nur ein oder zwei Sterne geben.
Leider gibt es keine Extras, dafür einen halben Punkt Abzug. Den anderen halben Punkt Abzug gibt es für einige Logikfehler, die mir wiederholt aufgefallen sind: in einigen Folgen werden die Opfer im Haus erschossen und dann einfach beiseite geschafft oder versteckt. Vorhandene Spuren werden intensiv verwischt, sogar Falsche gelegt usw. und kurz darauf ist schon die Polizei vor Ort. Allerdings scheinen die Leichen in der Serie nicht zu bluten, denn wenn ein Körper erschossen auf den Teppich fällt, müsten darauf doch wohl Blutspuren zu finden sein, oder? In der Serie wird nie der Boden gereinigt, auf dem der tote Körper lag, totzdem findet die Polizei dann keine Spuren, dass der Mord in der Wohnung geschehen ist. Ansonsten ist Columbo keine Serie für Action Fans, eher Agatha Christie und Sherlock Holmes Fans werden hier auf ihre Kosten kommen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 5. Juli 2016
Ich sehe nicht, dass in allen Folgen der Ton von Deutsch auf Englisch hin und her springt. Kam bei mir bisher nur in einer Folge vor. Bild, na ja. Englischer Ton mit Schwankungen, ok. Deutscher Ton ansonsten stabil. Ansonsten absoluter Kult!!
am 30. August 2012
Die Serie Columbo überzeugt durch Skurrilität, Witz und viel Spannung - Chefinspektor Columbo ist einfach Kult und das schon seit Jahren! Diese erste Staffel bietet dem Fan einen tollen Mix aus Krimi und Komödie...zugreifen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken