Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 29. Januar 2010
Das Prinzip des Spiels ist ganz einfach. Die erste Person zieht eine Karte und entscheidet sich für eine der 6 vorgegebenen Themen (wenn ihm keins gefällt, kann er sich auch eins ausdenken). Die Themen sind z.B. "Die häufigsten Hobbys von Frauen", "Die einfallslosesten Geschenke für den Vater" oder "Die berühmtesten Männer, die einem Mord zum Opfer gefallen sind".
Jeder Spieler versucht nun 5 Antworten zu notieren. Der schnellste Spieler dreht die Sanduhr um, die anderen Mitspieler haben somit nur noch die Zeit der Sanduhr um ihre Antworten zu notieren. Es gibt ein bestimmtes Auswertungssystem, aber allgemein gesagt, bekommt man um so mehr Punkte, je mehr Personen die gleichen Antworten haben.
Die Bedienungsanleitung ist nicht besonders lang und im Allgemeinen gut verständlich. Rechenbeispiele erleichtern auch das Verständnis des Zählsystems.
Im Großen und Ganzen ist das Spiel sehr lustig. Es fordert die Mitspieler auf sich in das jeweilige andere Geschlecht zu versetzen und auch zu beachten, wen er denn so als Mitspieler hat. Die Antworten rufen oft Gelächter, aber auch Verblüffung hervor. So manch eine sehr gut durchdachte und auch naheliegende Antwort scheiterte daran, dass die Mitspieler nicht auf die gleiche Antwort kamen. Ob 2 verschiedene Begriffe als Übereinstimmung zu werten sind, kann auch mal eine kleine Diskussion hervorrufen, aber das gehört ja auch zu einem schönen Spieleabend dazu.
Übgrigens ist es eins der wenigen Spiele, dass sogar mit bis zu 8 Personen gespielt werden kann (wenn es ein paar mehr Mitspieler sind, kann es eigentlich auch nicht schaden). Ich kann dieses Spiel jedenfalls sehr empfehlen.
Lang lebe das Klischee !!!

Nach diversen Büchern, die uns Männer und Frauen aus der jeweils "anderen"
- entschuldigung, natürlich der absolut korrekten Sichtweise zu erklären versuchten, konnte es letztlich doch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis man sich dem Thema"Mann/Frau" spielerisch näherte....

Bei diesem Spiel haben SIE - sorry - hat ER Gelegenheit sich zwischen einer drohenden Zwerchfellzerrung und Atemnot endlich die ersehnte Antwort auf die Fragen aller Fragen zu geben!

Vorab sollte man/frau betonen, dass die Freude am Spiel ungemein wächst, wenn das Verhältnis der unterschiedlichen Geschlechter unter den Teilnehmern stimmt - als einzelner Mann würde ICH mich persönlich einer entfesselten Horde von z.B. mehr als 3 Frauen verweigern!

Zur Spielidee

- es erwarten Dich100 Karten mit 600 vor Klischees und Witz sprühenden Themen - wem die Fragen (irgendwann, aaaaber das wird ewig dauern - garantiert!) zu banal erscheinen, kann sich wahlweise an der Interpretation einer der 20 liebevoll gestalteten Bild-Karten versuchen....

Du wirst Dich als Mann nie wieder fragen müssen was in der Handtasche einer Frau Platz zu finden hat - hier wird es verraten!

Du wirst Dich als Mann nie wieder fragen müssen welches Frauenmagazin am besten ankommt!

Du wirst Dich als Man nie wieder fragen müssen was Frauen gerne größer hätten!

und und und und und und - Mann wird Frau verstehen lernen.... - endlich *seufz*

Du wirst Dich als Frau auch nie wieder fragen müssen warum Männer von Natur aus so liebenswerte Geschöpfe sind - hier wirst Du die Antworten zu allen bisher so geheimnisvoll erscheinenden Bereichen eines richtigen Männerlebens bekommen! *g*

Zur Spielanleitung

- kennen Sie den Typ Mann, der sich ein Elektrogerät kauft und ohne lange zu zögern über die Einzelteile des für (viele) Frauen abschreckenden Paketes herfällt? Er steckt und schraubt, ohne sich vorher einen Überblick verschafft zu haben - ein ganzer Kerl eben ;-)

ER wird sich auch von dieser eigentlich einfachen Anleitung hier nicht aufhalten lassen - und das ist gut so, denn die Ermittlung der Siegpunkte pro Runde hat sich uns erst richtig während des ersten Spielversuches selbst erschlossen... - also sollte SIE ruhig nachgeben und nicht darauf bestehen, dass alle Punkte der Anleitung bis ins kleinste Detail vorgelesen werden müssen.... - Danke!
am 29. März 2007
Die Rezensionen meiner Vorredner kann ich nur teilweise bestätigen.

Wir fanden das Spiel recht amüsant! Es ist zwar kein absolutes Kultspiel, aber ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen! Es bilden sich immer Grüppchen, bei denen die jeweiligen Geschlechter zusammen halten (gegen das andere ;))- das macht Spaß!

Ich achte auch immer sehr auf die Verständlichkeit von Spielanleitungen. Im großen und ganzen ist diese aber ganz in Ordnung. Wenn man das Punktesystem zweimal durchliest und sich die Beispiele betrachtet, dann klappt das schon.

Dafür, das die Punktevergabe und Zählung im Endeffekt easy ist, hätte die Anleitung tatsächlich anders formuliert sein können. Naja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;)

Aber ansonsten ist das Spiel zeitlos. Es kann noch in hundert Jahren gespielt werden, denn die Eigenschaften von Frauen und Männern verändern sich sicher nicht...

Es gibt eine Unmenge an Themen, die man auswählen kann. Das fanden wir super. Bei manchen Spielen kennt man alle Fragen etc. mit der Zeit auswendig. Das kann bei diesem Spiel nicht vorkommen.

Alles in allem lockert dieses Spiel eine gesellige Runde auf und man freut sich riesig wenn man übereinstimmungen mit anderen hat. Daran merkt man nämlich, wie gut man die beiden Geschlechter kennt!
am 12. September 2005
Bei diesem Spiel merkt man mal wieder wie unterschiedlich Mann und Frau doch ticken!!
Mit viel Spaß und Witz kann man hier das andere Geschlecht mal wieder ergründen und vielleicht auch lernen, es in der ein oder anderen Lebenslage besser zu verstehen.
Kann das Spiel nur empfehlen.
Macht wirklich Spaß!!
am 28. September 2011
Ein tolles Spiel!
Nachdem wir die Rückseite der Spielverpackung gelesen haben, war klar - das wird lustig.
Die Anleitung des Spiels stellte sich als etwas kompliziert heraus, jedoch noch einem Probespielgang war es dann ganz einfach.
Ein tolles Spiel, das man super in geselliger Runde mit Freunden (am besten Pärchen) spielen kann und es ist sooo faszinierend wie unterschiedlich Männer und Frauen ticken ;-)
am 17. Oktober 2015
Das Spiel ist bei uns immer Erfolgsgarant auf Spieleabenden. Die Regeln sind sehr leicht, sodass recht schnell losgespielt werden kann und selbst Neulinge können ohne langes Vorgeplänkel rasch einsteigen. Wie bei jedem Spiel sind natürlich vor allem die Mitspieler für den Spaß beim Spielen mitverantwortlich ;)
am 23. Oktober 2013
Für einen geselligen Abend mit Freunden ist es ein sehr lustiges und unterhaltsames Spiel. Teilweise sehr erstaunlich, was da so bei heraus kommt.

Spielregeln finde ich recht einfach. Nur die Punktezählung sollte man sich etwas genauer ansehen. Sollte dann aber auch kein Problem darstellen.
am 25. Mai 2016
Das Spiel ist top, man kann es wunderbar zu viert spielen, es bringt Spaß ohne Ende und so lernt man neue Seiten an den anderen kennen. Man sollte das Spiel nicht so verbissen sehen und (wie auch in der Anleitung angemerkt) einfach versuchen, Spaß dabei zu haben und nicht gewinnen zu wollen.
am 6. Januar 2013
Wir spielen dieses Spiel schon seit Jahren und es ist immer wieder sehr lustig.
Man braucht ein bisschen, bis man das Punktesystem kapiert, aber so schwer wie manche hier
schreiben ist es wirklich nicht zu durchblicken.;-))
Kann es zu 100% weiterempfehlen.
am 21. März 2011
Spielidee finde ich super - Klischees über Frauen und Männer - kann ja nur lustig werden.
Die Fragen und der Sinn des Spieles eignen sich super für eine Party - leider ist das Punkte zusammen rechnen so kompliziert, dass das Partyspiel einfach nur noch in Diskussionen ausartet.

Mein Freund und ich spielten das Spiel am Vorabend einmal durch - um unseren Gästen das Spiel "schnell" erklären zu können - und verstanden nur noch Bahnhof. Die Regeln und der Spielablauf sind so kompliziert, dass wir schon vermuteten, dass es fast unmöglich sein wird, dass unsere Gäste da durchblicken. Und so war es dann auch - niemand hat es wirklich verstanden, was wiederrum sehr lustig war - denn nicht das Spiel an sich, sondern die ewigen Diskussionen über die Punktevergabe und den Ablauf brachten uns zum Lachen. :)

Die Spielidee finde ich super, nur die Umsetzung des Spiels macht das durchspielen fast unmöglich...