Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:7,51 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. Februar 2005
ich hatte vor dieser veröffentlichung schon kein gutes gefühl. diverse aussagen von conrad keely im vorfeld deuteten an, dass dieses album kaum ecken und kanten haben wird. nur "the best" und "will you smile..." kommen an die energetischen songs des fabelwerks "source,tags and codes" ran. kurz gesagt, mir fehlt das ruppige. "worlds apart" ist grösstenteils weichgespült und ich ertappe mich dabei auf die skip-taste zu drücken. wer auf netten alternative-pop steht, kann beruhigt zuschlagen. verehrer der vorherigen alben sollten probehören.
am 20. Januar 2005
"Worlds Apart" ist das erste Trail of Dead-Album, in dessen Hörgenuß ich kam..
Mein erster Eindruck: musikalisch erinnert es mich irgendwie an eine Mischung aus Curt Kobain, Foo fighters und natürlich eine eigene Note von Trail of Dead.. Jedenfalls eine gelungene Mischung und alleine das Intro ist hörenswert!
Also los! Reinhören und kaufen! Oder gleich kaufen ohne reinhören..
am 28. Januar 2005
Ich bin mit meiner Bewertung der Scheibe in etwa bei der von maschinenzimmer412.
Ohne Zweifel handelt es sich bei der CD um exellente Musik für dieses Genre.. .vertrackt, ideenreich, kopflastig.
Naja... ich habe mit Madonna angefangen. Das was für mich Trail of Dead wirklich ausgemacht und spannend gemacht hat, war der Wechsel zwischen schönen ruhigen Melodien und spontan brachialen "Ausbrüchen" - wie z.B. bei "It was there...." von Source Tags.... Während Source...schon eine weichgespültere Version von Madonna war, wurde hier aber noch mal weichgespült.
Ich kann kaum glauben das Musiker - mal grade über 20 bei ihrem dritten Release schon (fast) "ohne Eier" dastehen. Manchmal hab ich das Gefühl einen "Hidden Track" von The Wall von Pink Floyd zu hören... manchmal denke ich ohhh das is ja Brit Pop - das könnte man ja auf ner Oasis Scheibe verstecken...
Wie gesagt... sicher sehr sehr gut die Scheibe - aber dennoch werde ich mir die nächste CD von Trail of Dead erst mal nicht mehr ungehört kaufen. Eine weitere Weichspülung verkrafte ich jedenfalls nicht mehr - es sei denn es gelingt ein Pop-Rock Meisterwerk.
am 9. Februar 2005
"Worlds Apart" von and you will know us by the Trail Of Dead ist eine der beste Platten die dieses Jahr veröffentlicht wurden.
Jedes Lied ist einfach genial. Die Texte sind auch sehr schön meiner Meinung nach nicht zu vergessen ist auch ds Cover!
KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!
am 31. Dezember 2007
"Worlds Apart" ist bis jetzt die einzige CD die ich von And You Will Know Us By the Trail of Dead kenne. Wenn sämtliche CDs dieser Band so gut sind ist das eigentlich übermenschlich. Aber wie ich aus anderen Rezensionen ersehe, habe ich mit diesem Album wohl den Höhepunkt getroffen.

Wenn man auf play drückt, baut das eigenwillige Intro gleich mal gut Stimmung auf. Song Nummer 2 ist dann der Auftakt zu einer wirklich guten Platte an der es so gut wie nichts auszusetzen gibt. Eindeutig ein Tipp.

4 Sterne, weil es nicht ganz mein Grund-Musik-Typ ist. Aber wem der Stil 100% gefällt, der ist hier goldrichtig beraten.
am 6. November 2005
2005 southside "and you will know us..." wie bitte? nur gwusst die haun ihre instrumente zu klump gut! was läuft sonst? nix! gut wird angschaut fasziniert von 2drums und der sinkronität mit der die bearbeitet werden wirds bis zum ende gschaut was bleibt hängen? geile show null plan wann welches lied anfängt komplett konfus improvisierter eindruck! monate später lies i was über ihr damals aktuelles album und prompt kauft erwartung erfüllt: eine wucht episch treibend die ganze cd haut ein aus de socken und nach knapp einer stunde bleit nur ein einziger wunsch:NOCHMAL!!! cd kaufen und unbedingt live sehen der wahn total bescheurte truppe!!!