Format: DVD|Ändern

am 11. Dezember 2016
... ist der Humor, wie das Bild auf dem Cover bereits ahnen lässt - also eher nichts für zartbesaitete Gemüter.

Mads Mikkelsen mal nicht mit seiner lässigen Sturmtolle, sondern mit einer fiesen Perücke sowie einer ständig glänzenden Stirn, von der häufig Schweiß perlt, verkörpert den ewigen Loser. Sein Kompagnon: ein traumatisierter Zwilling, der sich sozial wenig kompetent verhält.

Ein tolles Erfolgsgespann also.
am 30. November 2015
Wir sind durch Empfehlungen auf diesen Film aufmerksam geworden. Nachdem wir den Film einmalig ausgeliehen hatten, haben wir ihn direkt danach gekauft. Der Humor der Skandinavier ist herrlich, obwohl (oder gerade weil) er leicht zum schwarzen Humor tendiert.

Auch Superstar Mads Mikkelsen zeigt hier eindrucksvoll seine unglaubliche, schauspielerische Breite.

So gut und eindringlich die Skandinavier Krimi, Drama und Thriller können, so gut können Sie auch Komödie: "Dänische Delikatessen", "Adams Äpfel" oder "In China essen sie Hunde" sind nur einige Beispiele.

P.S.: Die fünf Sterne beziehen sich hier ausschliesslich auf den Film (was weder Bild- und Tonqualität, noch Extras der DVD herunterspielen soll!)
am 28. Dezember 2015
Für mich besser, als das französische Orginal, die Geschichte auch, obwohl man das eigentlich nicht vergleichen kann. Die Handschrift von Nikolaj Lie Kaas ist leiser, subtiler und weniger malerisch und mit Mikkelsen einfach fantastisch gelungen (Gott, diese Frisur....). Ich kann nicht viel dazu schreiben, man muss ihn sehen und sollte kein Gemetzel oder Blutlachen erwarten, zum Glück braucht der Film dies alles nicht und kommt sehr gut ohne aus. Ich habe ihn zig mal gesehen und selbst mein 14jähriger Sohn war begeistert (er liebt ebenso wie Mama die dänischen Regiesseure), weil die Dialoge diesen Film ausmachen. Für mich ein unbedingtes Muss und weniger brutal als beispielsweise Adems Äpfel (da hat Mikkelsen mir echt zuviel auf die Nase bekommen..hahahaha), trotz des weit bizarreren Themas.
am 15. Februar 2017
Für Fans dieser dänischen Filme ein Muss! Herrlich böse und doch auch mit Tiefgang. Viel zum nachdenken sowie lachen und weinen.

Weitere Empfehlung:

Adams Äpfel
The Good Cop
Pusher-Trilogie
am 24. Juni 2017
Mads Mikkelsen mal nicht als Schönling sondern als schwitzender, unsicherer Metzger mit Halbglatze. Köstlich, allein das ist schon sehenswert. Die Geschichte mit dem Verkauf von Menschenfleisch gabs zwar schon öfter, ist aber immer wieder amüsant. Meine Empfehlung für diesen ruhigen, humorvollen Film.
am 6. Dezember 2015
Der Film ist sehr lustig, teilweise auch etwas traurig und die Story einfach nur klasse. Ich würde den Film als Comedy-Drama bezeichnen. Kann man uneingeschränkt empfehlen, selbst meine Mum findet den Film super :D
Sowohl Mads Mikkelsen aber auch Nikolaj Lie Kaas liefern hier eine wirklich gute schauspielerische Leistung.
am 3. Februar 2016
Makaber und witzig, doch wer einen empfindlichen Magen hat, sollte evtl. darauf verzichten. Für mich aber ein Highlight in meiner Sammlung.
am 10. Juni 2017
Dieser Film ist cool und man muss ihn gesehen haben. Kommt gleich nach dem Film in China essen sie Hunde
am 18. September 2016
Der Film ist extrem schräg und entspricht dem Titelbild ohne ein Splatterfilm zu sein. Voller skuriler, abgedrehter Charaktere und mit glücklichem Ende. Allerdings kein Familienfilm.
am 9. Oktober 2015
Für Freunde des schwarzen Humors und für alle die Adams Äpfel lieben und Mads Mikkelsen mögen. Klare Empfehlung, leider nicht in Prime aber das Geld jeden Cent wert!