Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Max Mutzke
Format: Audio CD|Ändern

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle 81 Rezensionen anzeigen
am 13. Januar 2005
Ich bin grosser Max Mutzke Fan. Habe das SSDSGPS-Casting verfolgt und immer für Max und seine Ausnahmestimme die Daumen gedrückt. Schwarz auf Weiss hat mir auch sehr gut gefallen und deshalb war es für mich ein Muss auch Maxens Debutalbum zu besitzen.
Leider bin ich bitter enttäuscht. Die ganze CD dudelt so vor sich hin. Es ist ein Stefan Raab Dudeln. Die CD ist mehr Raab als Mutzke, würde ich sagen. Die Texte sind flach und die Melodieführung eher einfallslos. Eben ein Raabscher Sound. Maxens Stimme kommt nicht in ihrem wahnsinnigen Ausmaß zur Geltung. Manchmal meint man fast das dünne Stimmchen Stefan Raabs zu hören statt den stimmgewaltigen Max Mutzke.
Wie gesagt: Ich bin sehr enttäuscht.
Meine Empfehlung: Lieber auf das nächste Album warten. Vielleicht erbarmt sich ja ein anderer Songwriter und befreit Max aus Stefans Armen.
Herr Raab ist cool, aber nicht auf Herrn Mutzkes Niveau.
am 21. Oktober 2013
Valt tegen. De andere cd,s van Max, die vind ik te gek. jammer van deze cd. Echt een misser. Dus wachten op een nieuwe cd van hem.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Januar 2005
Nachdem bei TV Total kräftig die Werbetrommel gerührt wurde, habe ich die CD angehört und kann nur sagen... GÄHN! Die plätschert so vor sich hin, wie ein Schonwaschgang. Ohne Highlights! Sicherlich gehen die Lieder teilweise ins Blut, ob man allerdings eine ganz CD damit füllen sollte, halte ich für fragwürdig. Der Junge hat ne gute Stimme, sollte aber verschiedene Stilrichtungen mischen, dann geht da bestimmt noch was.
am 29. Januar 2005
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten... es klinkt alles zwar nicht schlecht, aber es sind fast alles nur 0815 songs... Max kanns besser... ich würde mir wünschen, dass einige Song auch mal etwas kräftiger rüber kommen... man kann nur hoffen, dass "sun shine" kein hit wird.................
am 13. Januar 2005
hatte echt viel erwartet, aber als ich mir gestern das album kaufte und es hörte, war ich ziemlich enttäuscht. die verschiedenen songs sind im rhythmus und instrumentation sehr egal (es hört sich halt alles nach stefan raab an, funky). das wäre ja auch nicht das schlimmste, aber die songtexte haben null tiefgang und sind einfach nur billig. Sorry.
man kann die cd allerdings gut im hintergrund laufen lassen, da die produktion nicht immer schlecht ist und max' stimme auch wirklich an einigen stellen sehr beeindruckend ist. allerdings finde ich es schade, dass dieser spaß auch bei "ain't no sunshine" durchegezogen wurde. hört sich an, als wäre da jemand froh, dass die alte endlich weg wäre.
wer auf funky musik steht, die spaß macht, ist hier richtig. wer allerdings soul mit tiefgrüngigen texten erwartet, ist hier komplett falsch.
am 27. Dezember 2004
dem max kann ich nur respekt zollen - ein mutiger ist er! jedoch kann er nur wirklich brillieren, kann seine stimme sich voll entfalten, wenn er als grundlage einen guten song sein eigen nennen kann. doch da hängt's.
hatte er noch mit dem eurovisionssong des guten herrn raab einen knaller am start, blies ihm mit dem zweiten song bereits ordentlich gegenwind ins gesicht: zu flach, zu lauh, sperrige reime, holpriger text, eigentlich unmöglich...
schade, denn wenn max sich mit dem einen oder anderen cover beschäftigt, krachts gewaltig: er kann seine ungewöhnliche und dennoch glanzvolle stimme einsetzen!
aber obacht: die deutschen texte, die unsinnigen songtitel, weisen auf die schwächen dieser scheibe...
der max braucht einen, der ihm titel auf den leib schreibt, der versteht, was er kann, wo er herkommt. er ist kein schlagerfuzzi, er ist ein lockerer, entspannter typ...

Experience
Max