Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Höllentour - Die Tour der Helden
Format: DVD|Ändern

am 4. Februar 2005
Mit diesem Satz beschreibt Ede (Erik Zabel) wie sehr ihm die nächste Bergetappe gefällt. Dieser Film gibt die Torturen der Tour ungeschönt wider und vor allem mit welcher Professionalität mit diesen umgegangen wird. Was aber trotzdem beeindruckend ist, ist, dass die Kamera eigentlich überall dabei war. Sei es bei der Beinrasur in der Dusche oder der Wundbehandlung und Massage die Kamera ist immer dabei und zeigt wunderbar was in den beiden Protagonisten des Films (Zabel und Aldag) vorgeht. Da wird sich über den schlechten Kilometer-Schnitt im Zeitfahren aufgeregt oder das Bergtrikot des besten Kumpels durch den Kakao gezogen. Dieser Film hat einfach alles, was ein Film für Radsportfans haben muss. Kongeniale Hauptdarsteller, ungefärbte Emotionen und natürlich jede Menge Radsport. Wer die Tour im Sommer mitverfolgt kann sich ohne schlechtes Gewissen auch diesen Film anschauen. Man wird schlichtweg begeistert sein, deshalb 5 Sterne
am 25. Mai 2005
Ein in bester Qualität(Bild und Musik)aus neuen Blickwinkeln gezeigtes Stück Radgeschichte. Die Tour 2003 an sich schon spannend, erfährt so noch einmal eine Steigerung. Auch wenn die zwischenzeitlichen Monologe der Radstars manchmal nur für Fans interessant sind, so kommen doch die folgenden Bilder um so stärker zur Geltung. Und die haben es in sich! Tolle Landschaftsaufnahmen mit passend unterlegter Musik lassen Urlaubswünsche wahr werden. So etwas gibt es bei keiner Tour-Übertragung im Fernsehen. Dazu mit viel Liebe zum Detail ausgesuchte Blickwinkel auf die Menschen, die Strecke und die Spannung der Tour. Kann man auch gut in Jahren noch öfters gucken, wenn Erik Zabel/Rolf Aldag etc. lange nicht mehr Rad fahren.
am 19. Dezember 2004
Ich habe diesen Film 2 mal im Kino gesehen und habe jedesmal wieder neue spannende Details entdeckt. Der Film ist in erster Linie was für Radsport-Fans und da insbesondere für die, die das T-Mobile Team favorisieren.
Der Film zeigt eine etwas andere Seite der Tour de France. Im Vordergrund stehen nicht die Seriensieger wie Lance Armstrong oder Jan Ullrich sondern die Aufgaben und Anstrengungen der Teamhelfer. Zudem ist die Kombination von Erik Zabel und Rolf Aldag ein absoluter Glückfall. Die zwei können sich hundertprozentig aufeinander verlassen und sind zudem noch super komisch. Also kaufen, kaufen, kaufen.
am 15. Juli 2014
>>>Bevor der ganze Dopingskandal aufflog...Hat uns sehr gefallen, als Blick hinter die Kulissen. Inzwischen weiss man natürlich, dass kaum einer zu der Zeit sauber war...<<<<

Oh dieses böse, böse Doping im Radsport..... Solche Aussagen, wie da oben nerven mich schon sehr sehr lange!

Gedopt wird überall!!!
Die Verwendung von (illegalen) Mitteln zur Leistungssteigerung zieht sich quer durch alle Sportarten, Leistungsniveaus, Gesellschafts- und Altersschichten und ist in der Sportgeschichte nichts Neues!!!

Leute, was glaubt ihr eigentlich, was bei den Fußballern abgeht!? Seid ihr wirklich so naiv, zu glauben, dass da nicht gedopt wird? Aber die heilige Deutschland-Fußballkuh darf man ja nicht schlachten. Aber die ganzen gedopten Leichtatleten "dürfen" wir Deutschen doch auch immer noch sehen, warum keine Tour de France??? Das ist wirklich Zensur vom allerfeinsten....

Ich habe mir gerade diese DVD gekauft, weil ich auf meinem Rennrad im Winter und bei schlechtem Wetter auf dem "Tacx Flow" trainieren werde. Und - ja ja, ich Böse, ich sehe die Tour jedes Jahr wieder mit Freuden (im Gegenteil zu dem stinklangweiligen Fußball!) täglich bei Eurosport, denn hier bei den deutschen Fernsehsendern ARD und ZDF herrscht ja eine totale Radsport-Zensur (wie in der DDR damals, da durfte man ja auch nicht alles sehen...) da frage ich mich schon, wo das noch hinführt....

Nicht ein Wort über Marcel Kittel, Tony Martin und Co. - es wird einfach von den Medien totgeschwiegen - und das, obwohl es hunderttausende Radfans hier in Deutschland gibt - das gibt nicht nur mir sehr zu denken!!!

Ich bin schon seit vielen Jahren Radrennfan (Fußball finde ich einfach zu blöd), vielleicht auch, weil ich selber Rennrad fahre.
Vor einigen Jahren bin ich mit meinem Schatz im Hochsommer auf den Mont Ventoux gefahren und das heißt: ich weiß, was die Jungs auf der Tour auf ihrem Fahrrand leisten - ob nun mit oder ohne Doping!!!!

Also alle anderen Radfans: Lasst euch nicht von den Medien bevormunden, wir sind hier -noch- nicht in der DDR - oder habe ich da nur was nicht mitbekommen? Wie gut, dass man die DVD's nicht auch schon zensiert - und wie gut, das es Amazon gibt, wo man so etwas kaufen kann!

Die Höllentour ist ganz ganz toll, es macht Spaß, sich das anzusehen und es macht noch immer Spaß, mit dem Rennrad durch die Natur zu sausen!

Ach übrigens: ich dope auch, mit "Dr. Wolz Zell Oxygen", was man auch hier bei Amazon kaufen kann... :-) .....

Ich geh dann mal auf mein Rad (heute ist ja Ruhetag bei der Tour)...
am 5. Februar 2005
Es stehen mal nicht Jan Ullrich oder Lance Armstrong im Mittelpunkt. Nein, dieses mal sind es die wahren Helden der Tour, deren Freud und Leid auf der Tour gezeigt wird. Die, die sich wirklich quälen müssen, die Wasserträger im wahrsten Sinne des Wortes. Allen voran Erik Zabel und Rolf Aldag. Es macht einfach unglaublich viel Spaß den beiden zuzusehen und vor allen Dingen zuzuhören, wie sie über "ihren" Sport, das Profi Sein im Radsport philosophieren. Am liebsten mag ich die Szene im Hotel, wo sich Rolf Aldag wie ein kleines Kind über das Gepunktete Trikot freut, es am liebsten gar nicht mehr in die Tasche packen möchte. Ein Stück Stoff, was ihm in diesem Moment alles bedeutet.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Film auch etwas für Nicht- Radsport Fans ist. Ich jedenfalls bin Radsportler und Fan und kann nur sagen, ein toller Film mit tollen Profis und rasante und beeindruckende Kameraeinstellungen. Das ganze wird abgerundet durch die schöne, ja beinahe beruhigende Musik von Till Brönner. Einzigster Wehrmutstropfen: Die Extras sind echt mau, die hätten sich die Macher der DVD sparen können.
am 4. Februar 2005
Wer die Tour de France mal ganz anders erleben will ist hier genau richtig. Man erlebt das Ereignis "Radsport" mal nicht aus der üblichen Fernsehperspektive, die nicht hinter die Kulissen reicht. Zabel und Aldag vermitteln mit viel Humor und Coolness dem Radsportfan, wie anstrengend 4000 Kilometer sein können. Man bekommt hier erstmals wirklich mit, wie sehr die Helden des größten Rasport Events der Welt nicht nur in den Alpen oder Pyrenäen leiden müssen. Jeder Kilometer ist Spannung und Adrenalin pur. Wer Rasport mag, wird diese DVD garantiert lieben. Kauf-Tipp!!!
am 10. Dezember 2004
Genialer Blick hinter die Kulissen der Tour. Zabel und Aldag zeigen den ganzen Bogen zwischen Spaß und Leiden auf 4000 Kilometer. Es wird die ultimative Frage geklärt, wer die Macht hat, wobei hier kein Laserschwert von Nöten ist. Wer sich schon immer die Frage gestellt hat, wo sind eigentlich die anderen, wenn Armstrong durch das Ziel rollt ist hier genau richtig.
Ich würde diese DVD auch allen Fußballprofis als „Pflichtlektüre" geben, um zu zeigen, was wirkliches Leiden bedeutet. „Englische Woche" (3 Spiele in einer Woche) auf der einen Seite und täglich 3 Wochen lang insgesamt 4000 Kilometer auf der anderen Seite. Aber fairer Weise muß man natürlich auch sagen, verdienen die Radfahrer auch Millionen Euro oder verwechsle ich jetzt was?
am 1. Februar 2005
ich verfolge die tour de france schon seit ca 1994 und finde es jedes jahr wieder aufs neue unglaublich spannend und bewundere diese unglaubliche leistung dieser radprofis. als eine doku darüber ins kino kam, war das für mich natürlich ein absolutes muss. der film hat mich nicht enttäuscht. spiegelt auf eindrucksvolle weise den extremen alltag solcher profis wider und es macht einfach spass, zabel & co. zuzuhören.
am 11. Februar 2005
Auch bei großem Interesse und vielen Stunden als Zuschauer - diesen Sport richtig zu verstehen fällt nicht leicht. Wo bei 200 Fahrern der zweitplatzierte schon "der erste Verlierer ist" oder wenn nach 3 Wochen und 3500 km Frankreich-Rundfahrt eine Minute über den Gesamtsieg entscheidet. Dann diese wahnsinnigen köperlichen Belastungen. Dieser Film ist genau richtig, um bei diesen Extremen etwas besser durch zu blicken. Und die Bilder und die Musik sind einfach nur klasse!
am 9. Dezember 2004
Klasse Film für alle Radsportfan's !! Super Bilder von der Tour gepart mit lustige Sprüche von Zabel und co. Spiegelt aber auch die Qualen der größten Sportveranstaltung der Welt wieder. Der Soundtrack sollte dabei aber auch nicht vergessen werden, der er in der Kombination mit den Aufnahmen sehr gut rüber kommt. Wie gesagt einfach ein muß....