Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:16,75 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. Juni 2005
Als WEISS 1993 nach dem Überflieger Heilige Lieder erschien war der Erwartungsgehalt groß, allerdings war die Enttäuschung größer!
Einzig der Opener LIEBER STEHEND STERBEN erinnerte noch an die Onkelz der Heiligen Lieder, doch mit ENTFACHE DIESES FEUER wurde es schon ruhiger! Die CD's (mit Schwarz eine Doppelveröffentlichung) schlecht zu nennen ist ungerecht, sie sind einfach anders, reifer! Es gibt zwar die obligatorischen Stücke wie FAHRT ZUR HÖLLE und WILLKOMMEN, insgesammt schlagen die Onkelz ernstere Töne an und beziehen mit DEUTSCHLAND IM HERBST ganz klar Stellung! Das etwas seltsame F.A.M. ist für mich der schwächste Song auf der Scheibe. Das Schlußlied SCHÖNE NEUE WELT überrascht mit einem Tanz-Beat und ist mein Favorit auf dem Album!
Wer WEISS kauft muß auch Schwarz kaufen! Die beiden gehören zusammen und sind von gleicher Qualität!
am 19. August 2001
Was die Onkelz damals mit dem Weißen Album bei mir auslösten, kann sich niemand wirklich vorstellen. Ich halte diese Platte, zusammen mit der (einen Hauch besseren) schwarzen Platte, für den kreativen Höhepunkt der Frankfurter.
am 25. Juli 2013
Das sind halt die Böhsen Onkelz.Wie mann es nicht anders von Ihnen gewöhnt ist wie immer ne geile Scheibe mit allem drum und dran sehr gute Songs und ne super Qualität.Kann ich nur jeden empfehlen zu kaufen.
am 19. Juli 2016
Schwarz und Weiß gehören in jede Onkelz-Sammlung.
Meiner Meinung nach sind dies definitiv nicht die schlechtesten Alben der Onkelz.
Beide LP's haben eine tolle Qualität.
Bin sehr zufrieden.
am 27. August 2005
Diese CD wurde 1993 paralell zu "Schwarz" veröffentlicht. Jeder der denkt die Onkelz seien Nazis soll sich mal das auf der CD enthaltene Lied "Deutschland im Herbst" anhören. Weitere Klassiker sind "Entfache dieses Feuer" und "Lieber stehend sterben". Mit "Für Immer" ist auch eine der beliebtesten Onkelz-Balladen enthalten. "Tribute to Stevie" ist ein Instrumental-Stück, welches ein Tribute an den verstorbenen Gitarristen Stevie Ray Vaughan ist und seinem Bluesrock-Stil sehr ähnlich kommt. Von den Stücken her nicht ganz so stark wie "Schwarz", aber trotzdem unumgänglich für jeden Onkelz-Fan.
Ein Kauf ist Pflicht!!
am 26. November 1999
Diese CD der Böhsen Onkelz ist echt super!Vielleicht sogar die beste CD die Jungs aus Hessen jemals gemacht haben!Für jeden Onkelz Fan ein muß!Ebenfalls gut ist das Gegenstück SCHWARZ!
am 15. März 2004
Das Album ist der Hammer und empfehlenswert für jeden Fan.
Wer von euch Nichtswissenden immer noch denkt, die Onkelz seien rechts.....
glaubt weiter an eure schöne heile Weltgeschichte. Viel Spass dabei.
An alle Nichten und Neffen der Onkelz:
Viva los tioz!!!!
am 18. Januar 2014
Was Guns n' Roses zwei Jahre zuvor konnten, können die Onkelz schon lange. Anstelle von "Use your illusion I & II" gibt es bei den Onkelz die Alben "Weiß" und "Schwarz". Hier nun meine Kritik zum "Weißen Album": Es beginnt mit dem Kampflied Nummer eins der Band: "Lieber stehend sterben", aus dem ich nur folgende Textzeilen zitieren möchte: "Ich will lieber stehend sterben / als kniend Leben / lieber tausend Qualen leiden / als einmal aufzugeben" und "Doch ich bin anders / ich kämpfe für mein Recht / ich bin lieber euer Onkel als euer Knecht". Im folgenden "Entfache dieses Feuer" geben die Onkelz sich als Moralapostel und beziehen Stellung zu aktuellen Themen wie dem Krieg in Jugoslawien oder dem Fall Rodney King. Verdammt cool kommt der rotzige Drumsound in "Das Wunder der Persönlichkeit" daher. Mit "Fahrt zur Hölle" wird der Presse mal wieder ein eindeutiges Lied gewidmet. Männer mit einem Ödipus-Komplex werden "Alles F.a.M." bestimmt laut mitsingen. Der nächste Song "Willkommen" hätte eigentlich an den Anfang dieser Platte gehört. Reichlich Futter für die Kritiker dieser Band stellt der Song "Deutschland im Herbst" dar. Es ist nämlich ein Anti-Rechtsextremismus-Song und dies von einer Band, die diesem Lager lange zugeordnet wurde. Natürlich kann so ein Song die Vergangenheit nicht komplett vergessen lassen, doch die Band ist damit auf einem guten Weg dorthin. Dies gilt übrigens auch für den Song "Schöne neue Welt". Die Situation, die in "Es" beschrieben wird, sollte jeder Musikfan kennen: Man hört einen Song, der einen total umhaut, aber auch nachdenklich stimmt. Mit "Sie hat `nen Motor" liefern die Onkelz ihren vielleicht lustigsten Text ab, schon allein wegen dem Ausspruch "Ich schau Dir in die Schrauben Kleines". Dieses Lied geht perfekt in das Instrumental "Tribute to Stevie" über. Und dann ist es an dem Fan, direkt das "Schwarze Album" einzulegen.
am 16. September 2013
Wie bei allen Alben von den BO hat auch dieses meine Erwartungen voll und ganz übertroffen. Eine Bereicherung für meine Sammlung.
am 4. Januar 2007
Also ich finde "Weiß" eine ihrer allerbesten Platten. "Die Schwarze" ist zwar gewöhungsbedürftig, aber wenn man sich die Lieder öfter anhört lernt man sie zu lieben. Ein etwas Onkelzuntypisches Lied ist "Alles F.A.M.", dass aber auch seinen Reiz hat.

Mit "Schwarz" haben sie wirklich einen Volltrefer gelandet. Und Stephan Weidner zeigt uns wiedereinmal all seine Textlichen stärken. Dies Platte hat auch die meisten "sinnschweren" Lieder. z.B.: "Das Rätsel des Lebens", "Ich bin wie ich bin", "1000 Fragen"...

Ein Onkelzfan, der diese CD nicht besitzt, dem fehlt ein großer Abschnitt.