Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 24. September 2009
Das königlich bayrische Amtgericht ist natürlich Kult. Was aber vom Anbieter aus diesem Kult gemacht wurde, ist eine überteuerte Unverschämtheit. Das Bild bewegt sich größtenteils unter VHS-Niveau, sieht so aus als wären uralte MAZ-Bänder benutzt worden. Selbst meine TV-Aufnahmen sind qualitativ um einiges besser als auf dieser Veröffentlichung. Hat sich der BR bei den etwas jüngeren Serien nicht gerade mit Ruhm bekleckert so ist hier der Tiefpunkt erreicht. Eine Box mit allen Folgen zu dem Preis wäre akzeptabel aber nicht 4 Folgen zu diesem unverschämten Preis.
Die Serie bekäme 5 Sterne von mir.
33 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Mai 2013
Die Serie ist mir hinreichend bekannt. Würde mir die gerne auf DVD in ordentlicher Qualität zulegen. Aber was hier angeboten wird sprengt den Rahmen dessen, was man als Seriosität bezeichnet.
Üble Qualität mit 4 Folgen x ca. 25 Minuten auf einer DVD und das für rd. 20 Euro.
Ich hab ja in weit über 10 Jahren DVD-Sammeln vieles erlebt, aber eine derartig plumpe Abzockvariante hat was. Für die gesamte Serie müsste man dann etwa 250 Euro investieren. Ein krasses Beispiel entarteter Geldgier. Die Herausgeber mögen an ihrer Raffgier Pleite gehen, denn wer lässt sich derart ausplündern.
Eine Schande!!!!
am 31. Oktober 2010
Ich habe mich so darauf gefreut endlich das königlich Bayerische Amtsgericht auf DVD zu haben. Aber nicht zu diesem Preis, der ist einfach nur unverschämt. Da ja nur 4 Folgen drauf sind.

Da kann man nur warten bis man die DVD gebraucht bekommt, oder irgentwo anders günstiger.
am 13. Februar 2014
Ich dachte, ich mach mir selbst eine nostalgische Freude und schenke mir die komplette Serie, ist ja uralt, ewig im Fernsehen abgenudelt worden und teilweise auch noch in s/w, was wird das schon kosten.....?
Als ich die Preise hier gesehen habe dachte ich tatsächlich DAS KANN DOCH NUR EIN FEHLER SEIN! 24 Euro für 100 Minuten altes Fernsehen, wer ist denn so bescheuert und kauft das?

Ich jedenfalls nicht!

FINGER WEG VON SO EINER ABZOCKE!
am 16. Januar 2015
Diese DVDs einer an Sich sehr unterhaltsamen Sendereihe ist pure Abzocke.
Schlechte Qualität , total überteuert. Also lasst die Finger davon!
am 20. September 2015
22 Euro für 4 (!, ja 4!) Folgen à 25 Minuten????
Ich habe schon ein Vermögen in DVDs gesteckt, aber das ist selbst mir zu viel.

Noch dazu, wo es naturgemäß keine Extras wie Orginalsprache oder Untertitel geben kann und es so keinen Mehrwert zum TV-Erlebnis gibt und es die Serie sowieso alle naselang im TV zu sehen gibt?
Hier werde ich tatsächlich den guten alten Videorecorder bevorzugen.

Die Serie selbst ist natürlich ein Klassiker und zeitlos, getragen von grandiosen Schauspielern, dem gewissen Augenzwinkern und bayerischen Humor. Ich habe schon als Kind darüber Tränen gelacht, und als Erwachsener lache ich noch mehr, da man die Geschichten nun noch viel besser versteht. Einzelne Folgen allerdings sind aus heutiger Sicht durchaus etwas grenzwertig, wenn es zum Beispiel mehr oder weniger als völlig in Ordnung gesehen wird, dass ein Mann mal eine Frau schlägt (das finde zumindest ich nicht witzig) - aber das zeigt anderseits auch sehr schön die Denkweise aus der vielbeschworenen "guten alten Zeit".

Fazit: eine grandiose Serie, die diese Veröffentlichungspolitik nicht verdient hat. 22 Euro würde ich an guten Tagen vielleicht unter Umständen für eine Gesamtausgabe mit allen 53 Folgen bezahlen.
am 23. Januar 2016
Ich kenne diese Serie aus meiner Kinderzeit. Der unverschämte Preis von 250,- Euro hält mich bisher davon ab die komplette Serie zu erwerben. Es wäre doch viel sinnvoller für 100 Min. 10 bis 12 Euro zu berechnen und dafür vielleicht die 10-fache Menge zu verkaufen und entsprechend mehr zu verdienen. Einfache Deckungsbeitragsrechnung!!. Vielleicht denkt ja doch noch mal einer drüber nach.
am 9. Mai 2015
Qualität hin oder her ... Das Problem ist der Preis. 4 Folgen? Das ist unverschämt teuer!! Wann kommen Boxen mit zumindest 3 Discs und den üblichen Preisen dafür?!
am 2. Juni 2005
Geniale Inszenierungen dieser urbayerischen Lebenskultur zu einer Zeit die man sich heute gerne mal wieder zurückwünschen würde. Hier kann man so richtig in die goldene Vergangenheit abgleiten und entspannen bei dieser leichten Unterhaltungskost die es in dieser Form in der heute übertechnologisierten Welt nicht mehr gibt (oder...?). Ich kann es jedem nur empfehlen und hoffe das vom Anbieter alle Folgen auf DVD angeboten werden.
am 6. März 2015
Natürlich ist das etwas für Fans, welche die Serie bereits im Vorabendprogramm gesehen haben und Zugang zum bayrischen Dialekt haben.
Ohne gewisse Bayrischkenntnisse wird es schwierig. Schade dass es heute keine Schauspieler dieser Kategorie mehr gibt, die wirkliches Umgangsbayrisch sprechen. Irgendwie klingt heute alles gekünstelt.
Aber hier wird noch bayrisch gesprochen.