Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 22. November 2006
... sind nicht immer das gelbe vom Ei ;-) Nur, hier liegt eine schöne Aufnahme vor. Bach for Meditation ist eine schöne ausgewogene CD. Eigentlich kann man mit der CD auch jemanden, der zu Klassik (noch) keinen Zugang hat, mit dieser CD (.. und allen anderen .. for Meditation aus der NAXOS-Reihe..) diesen Zugang erleichtern. Die Stücke sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Ein gewisser Flow ist so feststellbar und sie tut wirklich gut. Die Aufnahmequalität ist halt etwas dünn, wie man es von NAXOS gewohnt ist. Deshalb 4 Sterne.
am 10. Mai 2005
Da ich Bach Anhänger bin und zudem gerne auch Musik zur Entspannung höre habe ich hier meinen Erfüllung gefunden. Es wurden meiner Meinung nach die sinnlichsten und harmonischten Stücke zusammengestellt.
Genuß und Entspannung pur. Zudem sind die Aufnahmen überraschend gut und jeder sehr guten Anlage würdig.
Meine uneingeschränkte Empfehlung zum Kauf!
am 12. Juni 2011
Ich verwende diese CD nicht nur für Meditation und sondern auch als Begleitmusik für Arbeiten, die ich nicht so gerne mag. Bachs Musik entspannt und vermittelt ein positives Lebensgefühl.
am 25. Februar 2015
Ich finde die Auswahl der Stücke sehr gelungen, da man die CD auch als nicht eingefleischter Klassik-Fan hervorragend hören kann. Selbst als "Laie" kennt man einige Lieder. Die Aufnahme-Qualität lässt jedoch teilweise zu wünschen übrig. Meine Harman/Kardon verbirgt eben nichts. So hört man z.B. laute "Luftholer" bei der Querflöte auf der CD, und manche Lieder klingen dumpf oder wie von einiger Entfernung aufgenommen. Meditieren kann man nicht bei jedem Stück, aber es stimmt schon, dass vor allem ruhigere Lieder auf der CD enthalten sind und zum Entspannen einladen. Aufgrund der schlechteren Klangqualität erhält die CD von mir nur 4 Sterne.
am 17. Februar 2014
Die CD hält, was Sie verspricht. Kann ich nur empfehlen zum Entspannen, werde mir noch weitere Dcs aus der Serie kaufen.
am 17. September 2014
Hab die CD gekauft, um auf Reisen und bei der Computerarbeit (mein Arbeitsplatz ist leider sehr laut) "ausblenden" und mich konzentrieren zu können und das klappt auch