Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:8,94 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. November 2012
Endlich mal wieder ein Film, in dem einem nicht alles vorverdaut auf dem dem Silbertablett serviert wird.

Ein Sträfling wird zur Resozialisierung in ein Waisenhaus nach Rumänien geschickt, wo er vom gewaltbereiten Knasti eine subtile Wandlung durchmacht. Waisenkinder werden verkauft, der Heimleiter schmuggelt Waffen, der Arzt durfte unter Ceauscescu nicht praktizieren, ein Zigeunermädchen mit Herzklappenfehler...

Die Darsteller wirken sehr überzeugend - auch wenn Til Schweiger angeblich nur sich selbst spielt, wie eine Rezension hier meint: Welche Wandlung kann ein gewaltbereiter Knasti denn in welcher Zeit durchmachen? - In meinen Augen eine sehr authentische Darstellung ohne Wenn und Aber.

Die DVD hat - entgegen den Angaben bei Amazon - nur 87 statt 92 Minuten Länge, Bild und Ton sind nicht HD-verdächtig - aber das tut der Wirkung des Films keinen Abbruch.
am 30. April 2011
Endlich mal kein "Tarantino-Schweiger"

Es stimmt, Til Schweiger mag nicht der beste Charakterdarsteller sein, aber wer glaubt, dieser Film hätte keine Aussage, sollte wirklich bis zum Ende schauen. Eine 2/3-Rezension ist ziemlich überflüssig. Mich hat nicht nur der Film beeindruckt, sondern auch Til Schweiger. Sonst kupfert er ständig bei Tarantino ab, was ich nicht besonders originell finde, obwohl die Filme durchaus Unterhaltungswert haben ("Knocking on heavens door", "Eisbär" ...). Irgendwann hat Schweiger aber erkannt, dass nicht nur Coolness und Komödie Potential haben. Der deutsche Kinogänger hat T.Schweiger aber scheinbar lieber in einer Komödie. Bastard ist kein typischer Schweiger-Film. Und das ist gut so. Bitte bis zum Ende schauen. Nicht nur der Film beeindruckt, sondern auch die tolle Filmmusik.
am 17. August 2012
Die bestellte DVD war wie bei Amazon.de beschrieben. Die Töne sind gut, man kann gut hören und verstehen auch von Computer und für mich daß Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Die Farben sind auch gut und den Film gefällt mir ser gut, nur ein wenig traurig, (die armen Kinder ...). Til Schweiger ist wie immer ein toller Filmschauspieler! Ich bin also ganz zufrieden mit diesem Einkauf!
am 8. Mai 2009
erst mal vorneweg ich habe mir den film nicht bis zu ende geschaut. im letzten drittel habe ich aufgegeben, es tat einfach zu weh. im klappentext stehen vielversprechende dinge, z.b. "til schweiger macht großes gefühlskino!"- also ich glaube das kann er nicht wírklich, er kann nur wunderbar sich selber spielen, einen coolen, ewig jungen, ewig rebellierenden macho- da kommt rein gar nix rüber, von gefühlen und ähnlichem. die handlung ist zusammenhanglos, ohne roten faden und irgend wie weiß man im zweiten drittel immer noch nicht, worums jetzt eigentlich geht. es stimmt auf jeden fall nicht, dass sich til schweiger alias brute für die armen kinder einsetzt- LEIDER! er schnautzt sie ständig an, kein reizendes wort, keine liebevolle geste- also wie der zuschauer wissen soll, wie er sich jetzt nun einen platz im herzen der kinder erkämpft hat...(so stehts halt im klappentext, wiedermal ne fehlinformation)das ist unergründlich. der film ist extrem düster, dreckig und auch die stimmung bleibt so. normalerweise kommt in ähnlich düsteren filmen dann mal irgendeine botschaft oder eine auflösung oder auch nur eine hoffnung oder so, aber nix- einfach entnervend. also schlechtes kino- nicht empfehlenswert. hat mich wieder mal davon überzeugt, das til schweiger allenthalben gut aussieht, aber schauspielern- das können andere besser....schade!
am 30. April 2011
hi,also ich bin mit amazon super zufrieden,
schlenne lieferung,sehr guter service.

der film ist ein muss zum schauen.
sehr empfehlenswert.