flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 20. Januar 2017
Großartige Platte! Viele der heute gelobten Songs sind auf dieser Platte bereits im Ansatz erkennbar - daher klare Kaufempfehlung an Avishai Cohen-Begeisterte der neusten Stunde, um einen guten Einblick zu seiner Entwicklung zu erhalten. Auch kommen hier Instrumente vor, die er aktuell vielleicht eher weniger einsetzt. Nicht zuletzt lädt die Platte zum Träumen und Entspannen ein.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. April 2017
Wunderbar entspannter Jazz, ohne seicht zu sein
oder zu abgehoben. Man wird in wunderbare Klangwelten
entführt, Anklänge an europäische, jüdische und arabische
Musik, keine Folklore sondern Musik, die einen entschweben läßt.
Meine Lieblings CD von Avishai Cohen.
am 14. Januar 2014
Nach dem fantastischen Album "Gently Disturbed" wieder ein Album
mit toller Musik. Mein Lieblings-Jazzer !
Auch klanglich wieder absolute Spitzenklasse.
am 23. November 2010
ich kann nur sagen das avishai cohen das beste ist was mir in den letzten jahren
auf das cd teller gekommen ist.habe alles was es an cd,svon ihm gibt bereits gekauft.
für jazzliebhaber nur zu empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2005
Diese Cd ist eine der besten Jazz-Scheiben, die ich in den letzten Jahren gehört habe. Die Kreativität und Spielfreude ist grandios. "Remembering" ist die wunderschöne Ballade, die schon allein den Kauf der Cd lohnt.
Cohen hat schon mit der Vamp-Band (Tip: Unity) sehr frischen Jazz eingespielt. Mit seinen Musikern, die er hier in seinem Trio versammelt hat, setzt er dem die Krone auf.
Cohen (Bass), Mark Guliana (Drums) und Barsh (Tasten) beherrschen eine beeindruckende Spannbreite zwischen leisen und explosiven Spiel.
Komplexeste Ryhtmen, die aber nie zum Sebstzweck werden, paaren sich mit wunderschönen Melodien und erzeugen eine mitreisende Dynamik.

Der Auftritt des Trios beim Northseajazz-Festivall 05 gehörte zu den besten Sets, die ich jemals erleben durfte.
Hier würde ich auch einen sechsten Stern vergeben wollen.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Juni 2005
Neue Musik braucht das Land... Hallo ? Solange es Musiker wie Avishai Cohen gibt, die eine Schar (mir bis auf Anne Drummond an der Querflöte bisher) unbekannte Musiker um sich scharen und derart frische, vom Ballast der letzten 50 Jahre unberührten "Jazz" abliefern, habe ich keine Sorge. Wunderbar respektlos und unerhört leicht diese Musik. Jetzt kann der Sommer kommen !
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Gently Disturbed