Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

1-10 von 71 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle 500 Rezensionen anzeigen
am 26. September 2014
Ich habe aufgrund von meinen sehr guten Erfahrungen mit dem kleineren 1000W-Gerät 5 oder 6 Stück von diesen stärkeren 1500W-Geräten gekauft. Die wurden in in unterschiedlichen Gebäuden installiert. Ich war durchaus sehr zufrieden mit den Geräten, leider sind fast alle nach bestimmter Zeit, teilweise noch in Garantie, kaputt gegangen.

Ich habe überlegt die Geräte reparieren zu lassen. Die Überprüfungsgebühr des Herstellers von 36 EUR, ohne Material- und Reparaturkosten, hat mich aber abgeschreckt, und ich suche jetzt ein Gerät eines anderen Herstellers. Vielleicht habe ich dann mehr Glück.

Daher keine Kaufempfehlung.

Fairerweise muss ich hinzufügen, dass das älteste 1000W-Gerät ist wie ein Käfer: es läuft und läuft und läuft.
am 25. Februar 2013
Nun ist schon das zweite Gerät kaputt. Das erste (gekauft 2011) hat kurz vor Ende der Heizsaison von jetzt auf gleich gar nicht mehr geheizt. Ich habe es reklamiert und umgehend ein neues zugeschickt bekommen (Mai 2012). Dieses hat jetzt (fast wieder nach Ende der Heizperiode) eine ca 1m lange Stichflamme rausgeschossen!!! Zum Glück war ich gerade dabei und meine Kinder haben nicht davor gespielt! Auf der Heizplatte ist durch die Flamme ein richtiges Loch zu sehen. Ich schicke nun das zweite Gerät zurück!
am 21. September 2014
Ich hatte gehofft, dass die hier verfassten Rezensionen über das Gerät, die einen Ausfall nach kurzer Betriebsdauer bemängeln, nur Einzelfälle sind und mir dieses Schicksal erspart bleibt. Leider war es nicht so. Gerät ausgepackt, in der Betriebsanleitung nach Besonderheiten gesucht, angeschlossen...Stufe 1...ok, geht...Stufe 2...ok, geht...Stufe 3, ok, geht. Nach 2 Minuten...peng...aus! Totalausfall! Gerät eingepackt, zurückgeschickt. Den einen Stern, den ich zwangsweise vergeben muss, bekommt das Gerät für das Design.
am 24. Oktober 2014
Ich kann die vielen negativen Erfahrungen leider nur bestätigen: Auch bei uns hat das Gerät nach gut 2 Jahren den Geist aufgegeben.

Ansonsten:
Geruchsentwicklung war bei uns nach wenigen Tagen weg.
Die Wärmeentwicklung war durchaus gut.

Trotzdem werden wir dieses Gerät nicht wieder kaufen.
Insgesamt also keine Kaufempfehlung!
am 15. Mai 2013
Bevor ich mich für den Kauf entschieden habe, habe ich mir die Kundenrezensionen durchgelesen, die durchwachsen waren: von hellaufbegeistert bis absoluter Katastrophe war alles dabei. Da sich die positiven Kritiken aber ganz gut lasen und ich unbedingt eine günstige Heizmöglichkeit für meinen Hausflur gesucht habe, habe ich mich letztlich doch zu einem Kauf entschieden.

Der Versand durch Amazon hat wie üblich sehr gut funktioniert. Der Zusammenbau und die Inbetriebnahme waren ebenfalls unproblematisch. Die Verarbeitung der Wärmewelle war gut, die Materialien und das Design versprachen zunächst eine gute Qualität.

Nach drei Stunden Betriebsdauer ist die Temperatur leider gerade mal um 2-3 ° C gestiegen. Auch nach mehrtägigem Gebrauch ist es mir nicht gelungen, dem Flur eine wohlige Wärme einzuverleiben. Dabei spürt man die Wärme sehr wohl, wenn man vor dem Gerät steht und die Hand vor die Fläche hält. Offensichtlich kann man das Teil nur als Fußwärmer nutzen.

Ich habe den Artikel zurückgeschickt, weil er für den beabsichtigten Verwendungszweck nicht geeignet ist. Schade. Hätte ich mal auf die Rezensionen gehört. Manchmal reicht es eben nicht, sich einen Erfolg zu wünschen :-)
am 3. Oktober 2013
Das Heizgerät verbreitet tatsächlich sofort und geräuschlos eine angenehme Wäre !
Nachdem es lediglich einige Male und dann auch nur kurze Zeit lief, gab es seinen "Geist" auf, es ging einfach nicht mehr an !!
Leider 32 Tage nach dem Kauf. Nach Rücksprache mit AMAZON erfolgte die Rücksendung.
am 4. Februar 2013
Wie bereits unten beschrieben macht das Gerät einen guten Eindruck. In Sekunden ist es einsatzbereit und beginnt nach dem anschließen & aufdrehen sofort mit der geräuschlosen Beheizung des Raumes. Die Heizleistung ist in meinem 2,5 x 2,5m großem Badezimmer im Haus ausreichend. Im 3x2m großen Badezimmer in einem unbeheizten Teil des Hauses ist das Gerät an kalten Wintertagen fast wirkungslos. Aja, und der Gestank verschwindet nach 2-3h Betrieb.

Mein Plan diese Gerät im "inneren" Badezimmer zu verwenden und mir für das andere den stärkeren Bruder zu beschaffen konnte nicht umgesetzt werden.
Beim 3 mal aufdrehen war es kaputt. Es nahm keinen Strom mehr an und gab so auch keine angenehme Wärme mehr ab.

das sofort bestellte Ersatzgerät gab ebenfalls beim 3. Einsatz den Geist auf. Jetzt muß ich beide zur Post bringen und mir etwas anderes überlegen. Denn zwei Montagsgeräte lassen mich nicht darauf vertrauen, daß das 3 plötzlich paßt.
rp

PS: ähnliches ist bisher noch mit keinem elektrischen Gerät im Haus passiert. An evetuellen Leistungsschwankungen im Stromnetz dürfte es damit nicht liegen.
am 5. Mai 2012
Ich habe die Heizwelle vor knapp 6 Monaten erworben. Gestern kam es zu einem Kurzschluss auf der Heizwellenplatte mit einhergehendem Funkenflug. Da das Gerät zu diesem Zeitpunkt zum Glück beaufsichtigt war, entstand kein Schaden ausserhalb des Gerätes. Der Funkenflug hätte aber durchaus einen Brand nach sich ziehen können. Ich habe das Gerät noch während des Funkenflugs vom Stromnetz getrennt und dadurch sicherlich Schlimmeres verhindern können. Die Brandschadenstelle ist auf der Heizwellenplatte einwandfrei zu identifizieren.
33 Kommentare| 46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2013
Hatte das Gerät ca. 7 Monate in Betrieb und war auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat mir gut gefallen, es war von der Form her, der Heizleistung usw. alles in Ordnung.
Dann plötzlich abends hört ich beim Einschalten ein Knistern, das jedoch auch sofort wieder aufhört. Dann Gerät ausgeschaltet, Licht im Raum auch ausgeschaltet und wieder Gerät eingeschaltet, wiederum der Funktenflug und die Heizplatte war deutlich rot zu sehen. Am anderen Tag noch einmal Probelauf, jedoch da war dann komplett Schluss.
Es existiert mit gleichen Kaufdatum noch ein gleiches Gerät, dieses ist jedoch o.k.

Mit der Rücknahme des defekten Gerätes bei Amazon bin ich jedoch sehr zufrieden, keine Problem mit der Rücksendung, Rücksendeetikett kommt per E-Mail, kostenlose Rücksendung ist selbstverständlich, ebenso die Rücküberweisung des Rechnungsbetrages des Gerätes. Also hier für Amazon 5 Sterne.
am 25. November 2012
Hatte das Gerät ca. 3 Wochen in Betrieb und war bislang auch in Bezug auf Heizleistung und Wärmeabgabe als Strahlungswärme sehr zufrieden. Heute kam es zu einem Kurzschluss mit einem Lichtbogen, der ca. 10 cm aus dem Gerät ausstrahlte. Es hätte durchaus zu einem Brand oder ernsten Verletzungen kommen können.
Eine ähnliche Rezension von einem anderen Kunden, die ich vor meinem Kauf zwar gelesen habe, hatte ich für einen Einzelfall gehalten. Offensichtlich scheint aber dieser gefährliche Mangel durchaus öfter aufzutreten und ich kann daher trotz angenehmer Wärmeabgabe des Gerätes nicht zu einem Kauf raten.