am 24. Mai 2014
Ich habe diese DVD für die 14-jährige Tochter einer Freundin gekauft. Es ist nicht nur lustig, sondern es gibt auch viel Thematik im Film, die für Teenie-Mädels wichtig ist. Beispiele:

*Wie fühlt es, Aussenseiter zu sein? Wie fühlt es, Innenseiter zu sein?
*Wie ist es, Schule wechseln zu müssen oder als Teenager umziehen zu müssen?
*Wie kommt man als kluges Mädel klar, ins besondere im fortgeschrittenen Matheunterricht?
*Was kann man tun, damit man mit anderen um der Umgebung klar kommt? Damit alle mit Respekt behandelt werden?

Dieser Film behält vier Sterne weil einige Sachen im Film wirklich große Klischees sind. Bürger Kane ist dieser Film nicht. Aber verdammt lustig ist es, und es ist intelligenter als die meisten Teenie-Films. (Wer Tina Fey oder ihre Serie "30 Rock" mag wird nicht enttäuscht sein - auch Erwachsene.) Nachdem man diesen Film anschaut kann man auch gut über Themen wie Mobbing reden.

Ich find es auch wichtig zu sagen, dass in den USA, dieser Film für Zuschauer über 13 (nicht über sechs!) empfohlen wird. Die bissigen Mädels im Film sind richtig bissig. Ich habe diesen Film zum ersten Mal mit 20 angeschaut und war damals von den bissigen Mädels nicht überrascht. Aber in letzter Zeit habe ich diesen Film wieder angeschaut und war wirklich überrascht, wie bissig die Mädels im Film vorkommen. Dieser Film ist wirklich für Teenies und Erwachsene geeignet.
am 31. August 2011
Girls Club ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Bewertungen haben ja immer viel mit Erwartungen zu tun. Wenn man sich das Cover ansieht, müsste sich eigentlich keine Erwartung auf ein Meisterwerk einstellen, das Leben verändert. Natürlich ist es nur eine Highschool-Comedy! Wer dieses Genre nicht mag, wird auch den Film nicht mögen.
Diese Rezension geht also an alle, die, wie ich, dieses Genre mögen und sich gern davon unterhalten lassen:
Ich liebe den Film, seit ich 14 bin, seit 6 Jahren. Und ich zitiere ihn auch immernoch. Er bietet prächtige Unterhaltung, stellenweise Tiefgang, herrliche Parodien und er bietet Lindsay Lohan zu ihrer besten Zeit! Für mich ist dieser Film die Nummer 1 der Highschool-Komödien!
Defintiv eine Anschaffung wert, da die DVD auch viele interessante Extras enthält, u.A. Interviews mit der sympathischen Produzentin Tina Fey, die auch im Film eine Lehrerin spielt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2017
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das ist einer der besten Filme meiner Kindheit/Jugend und es ist immer wieder von Neuem schön ihn mir auf DVD anzuschauen, denn es wird nie langweilig werden. Ich weiß gar nicht, wem ich zuerst danken soll?! Rosalind Wiseman, Tina Fey, Lindsay Lohan oder Rachel McAdams?
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 22. Februar 2018
Ich glaube, dazu muss ich nicht viel sagen. Der Film ist einfach mittlerweile ein Trash-Klassiker. Kaum zu glauben wo diese Darstellerinnen nun stehen in ihrer Karriere ;-)
am 18. Februar 2016
Wirklich süßer Teeniefilm, macht Spaß und ist top besetzt. Es gibt nicht wirklich viele deutsche Filme die so gut abrocken. Die Schauspieler machen einen super Job, die Idee ist lustig und die Musik passt gut.
am 9. Mai 2016
Toller High School Teenie Film mit LL, dass Amanda Seyfried und Rachel McAdams hier mitspielen, ist mir erst später mal aufgefallen. Die beiden passen heute gar nicht mehr in diese Rollen
am 19. Juli 2014
Ich weiß noch, als ich diesen Film das erste Mal gesehen habe, damals fand ich ihn schon genauso urkomisch wie heute. Für mich ist es einfach ein Klassiker geworden, wie gut oder schlecht der Film unter objektiven Gesichtspunkten ist, sei mal dahinestellt.
Besonders bemerkenswert ist die schauspielerische Darbietung von Rachel McAdams als Oberzicke Regina George.
Sehenswert ist der Film für jede 15-25jährige, die einen Funken Humor hat, und alle, die wissen wollen, wie es in Mädelscliquen wirklich zugeht.
am 8. August 2015
Dieser Film ist nicht so gut wie sein Nachfolger, allerdings kann man ihn sehr gut ansehen.
Leider sind die Charaktäre zu übertrieben gestaltet, aber im Großen und Ganzen empfehlenswert.
am 28. Juni 2016
Unser Sohn ist Autist und hat eine Sammelleidenschaft für alle Filme. Ich kann deshalb keinerlei Aussagen treffen. Wenn sie ihm aber nicht gefallen würde, wären sie noch eingeschweißt.
am 20. Januar 2016
Typischer Teenie College Film. Wer aber auf sowas steht, ist hier genau richtig. Lindsay Lohan ist eine hübsche und vor allem sehr gute Schauspielerin, auch wenn der Film schon ein paar Jahre zurückliegt. Mir hat er sehr gut gefallen, einen Stern Abzug weils meiner Meinung nach ein Film ist, den man sich nur einmal ansieht.

Clueless - Was sonst?
Wild Child