Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Größe: 11-tlg. Satz im Holzkasten|Ändern

am 2. Februar 2017
Meine Kirscheschnitzer sind einfach super.
Sehr scharf und mit dazu gibts den kleinen Schleifstein.
In diesem Set befinden sich fast alle wichtigen Schnitzmesser, also für den Anfang perfekt.
Immer ein bisschen einölen, so bleiben sie korrisionsfrei.

Ich habe sie seit 2 Jahren im Einsatz (noch immer wie neu obwohl ich sehr viel Schnitze)
review image review image review image review image
am 24. März 2017
Der Kauf ist zwar schon länger her aber nichts destotrotz arbeite ich immer noch gerne damit. Ich hab mir das Schnitzwerkzeug für meine Kürbisschnitzereien an Halloween gekauft und wurde nicht enttäuscht. Aber wenn man Kirschen kauft, erwartet man auch nichts anderes. Das Werkzeug ist gut verarbeitet, sehr scharf und die Griffe liegen gut in der Hand. Macht Spaß damit zu schnitzen!
am 19. Juni 2017
Ich habe nur 4 Sterne vergeben, da die Messer nicht richtig scharf waren und der Griff der Messer nicht gerade gut in der Hand liegt, da er zu dünn ist. Die restlichen Messer sind hervorragend.
am 12. April 2015
Die sitzen sehr gut in der Hand, auch für einsteiger optimal.
Ich habe mit diesen Kerbschnitzbeitel Satz 3 Türschilder geschnitzt, bin jetzt beim 4ten Türschild und brauchte noch nicht nachschärfen.
Ich würde jedem diesen Kerbschnitzbeitel Satz weiterempfehlen, Die aus dem Baumarkt der letzte schrott für 3 Türschilder hatte ich 6 mal nachschärfen müssen.
am 2. September 2012
LEIDER sind die Messer schlecht an-geschliffen
Beim Gießfuß war die Schleifseite noch nicht einmal Poliert
und so NICHT zu gebrauchen
anscheinend gibt es keine Qualitätskontrolle
und wenn hat sie versagt.
enttäuschend
das Problem liegt aber bei KIRSCHEN
am 2. Februar 2013
Ich habe viele Jahre mit den Werkzeuge dieser Firma gearbeitet und war entsprechend entsetzt als diese Sendung bei mir ankam. Die Werkzeuge waren größtenteils schlecht bis gar nicht geschliffen und so völlig unbrauchbar. Da hat wohl wieder mal ein genialer Controller behauptet, es sei ein gute Idee, derartige Tätigkeiten nach Wasweissichnistan auszulagern. Die Preise bleiben natürlich auf dem alten Niveau. So kann man eine Zeitlang richtig Geld verdienen....und irgendwann gar keines mehr. Herzlichen Glückwunsch liebe Fa. Kirschen, einen langjährigen Kunden weniger.
am 10. Juni 2011
Beim Messer löste sich nach 1Std ein Niet. Sollte nicht vorkommen bei der Qualität.
Deshalb nur 3 von 5 möglichen Sternen.
am 12. März 2016
Als langjähriger Nutzer von Stechbeiteln der Firma Kirschen und kleiner Hobbyschreiner, habe ich mich für diesen Kerbschnitzsatz entschieden um jetzt auch filigraner mit Holz arbeiten zu können. Und entgegen dessen, was andere Rezensionen suggerieren, bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Wer schnitzen oder in jeglicher Art mit Holz hantieren möchte, muss schärfen und es vor Allem können!

Zum Set: Die Beitel kommen mit einer guten Grundschärfe und erfordern nur geringfügiges Nacharbeiten. Der vorgeschliffene Winkel bewegt sich irgendwo zwischen 25 und 30° und lässt sich denkbar einfach reproduzieren. Die Messer sind da schon stumpfer und müssen tatsächlich etwas länger geschärft werden. Genau da liegt ein Problem. Ein gesonderter Schleifstein lag meiner Garnitur bei. Das ist praktisch für alle ohne Schleifzeug aber auch für jeden (wie mich) der nicht seinen "guten" Messer-Schleifstein für die doch recht schmalen Beitel uneben machen will. Der Stein eignet sich gut für die Beitel und die Messer mit gerader oder konvex-gebogener Klinge. Auch wenn der Abrieb etwas zu groß ist und etwas mehr Vorsicht erfordert um den Stein nicht wellig zu machen. Nur leider leider ist es mit den gegebenen Mitteln unmöglich die Recurve-Klinge der doppelseitigen Messers zu schärfen. Und auch als erfahrener "Küchenmesser-Schleifer" hatte ich allergrößte Probleme damit diese Klinge mit Formsteinen scharf zu bekommen. Was nicht zuletzt daran liegt, dass es die stumpfste war. Das war ein Kampf!
(Mitlerweile bin ich zum Schleifen dieser Klinge und auch weniger stark gebogener Beitel auf passend geschnitzte Holzklötze und Schleifpapier übergegangen, sehr zu empfehlen)

Das Arbeiten mit dem richtig vorbereiteten Werkzeug ist eine wahre Wonne. Selbst das Bearbeiten von Hartholz wie Eiche oder Buche beansprucht die Klingen bei Weitem nicht so sehr wie erwartet. Und auch wenn die Beitel etwas kurz geraten sind, so liegen sie doch gut in der Hand.

Also für jeden der wie ich mit dem Schnitzen anfangen will, ist das 7er Set hervorragend geeignet. Die Auswahl ist gut gewählt und lässt mich als Einsteiger in die Materie nichts an Arbeitsgerät vermissen. Der Preis ist der gelieferten Leistung mehr als angemessen. Man muss sich nur damit abfinden ohne gesonderte Schleifutensilien eine der Klingen des doppelseitigen Messers nicht scharf zu bekommen. Beim 6er Set finden sich nur Messer mit gerader oder konvexer Klinge (perfekt für schärf-Anfänger), doch hier fehlt der Schleifstein. Das 11er Set ist maßlos überteuert, generell wie alle Sets mit sinnloser Holzkiste.
Diejenigen die direkt loslegen wollen, sollten nach meiner Informationslage für eine ähnliche Qualität zu den Eisen von Stubai oder Pfeil greifen. Müssen sich dann aber damit abfinden, für ein ähnliches Set das Doppelte zu zahlen. Wer garnicht schleifen will, muss sich aber wohl oder übel für ein anderes Hobby entscheiden.
am 23. Dezember 2012
Eine sehr gute Qualität und gute Handhabung sowie annehmbarer Preis. Die Marke Kirschen ist empfehlenswert auch in anderen Produkten.
Schnelle Lieferung der Schnitzmesser. Stimmt alles. Sehr zu empfehlen
am 19. November 2016
Beitel ist direkt bei der ersten Benutzung an der Spitze abgebrochen, obwohl nur Lindenholz bearbeitet wurde.
Direkt Reklamation an den Hersteller geschickt, bin gespannt auf die Antwort...