Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Oktober 2011
Im Jahr nach Slayers genialer Debüt-Scheibe *Show No Meryy* veröffentlichten Slayer gleich zwei sehr wichtige Vinyl-Scheiben. Zum einen erschien die legendäre Studio-EP *Haunting The Chapel*, die neben dem klasse Titeltrack die genialen Songs *Aggressive Perfector* und *Captor Of Sin* enthielt, die man zweifellos zu Slayers Klassikern zählen kann.

Die zweite 1984er Scheibe war *Live/Undead*, die eine gute handvoll an handverlesenen Slayer-Killern enthielt. Die Songs packten auf die Studioversionen noch ein Pfund mehr an Power drauf und gehörten damals zu den härtesten Tracks auf der nach oben hin geöffneten Metal-Scala. Es war Power ohne Ende, was Araya und Partner hier abfackelten. Es gab wenig vergleichbares im Bereich des extremen Metals in jenen Tagen, vor allem in dieser Präzision und Geschwindigkeit.

Beide Scheibe erschienen seinerzeit beim Kult-Label *Metal Blade* und wurden auf dieser CD gemeinsam verewigt. Das Remastering war sehr sorgsam und klingt ein ganze Ecke satter als die CD-Erstauflage aus den frühen 90ern. Natürlich kann man immer wieder darüber diskutieren, ob es sich bei *Live/Undead* wirklich um ein Live-Album handelt, nachdem Tom Araya nicht müde wurde immer wieder zu betonen das man die Songs vor Fans im Studio eingespielt wurden. Aber soweit ich weiss hat das bei den BBC-Mitschnitten von Led Zeppelin in letzter Konsequenz auch niemanden gestört.

FAZIT: erstklassige Sammlung zweier erstklassiger Vinyl-Scheiben...
am 26. Oktober 2013
In ner Garage aufgenommen? So n Quatsch! Auch Anfang der 90er ist nicht so ganz richtig....
Hab damals die original Live Undead gekauft. Das Teil ist ein Mitschnitt von Slayers 1984er(!!) Tour, hunting the USA. Aufgenommen LIVE in New York.. und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das war im alten Studio 54 und wurde auch auf dem COMBAT TOUR Live Video veröffentlicht.

Und naja, es enthält sehr wohl sämtliche Klassiker der Band.. eben im Jahre 1984;-) Kein Aussetzer, alles Klassiker, Pflichtkauf für jeden der auf Speed oder Thrash Metal steht, und es nicht ohnehin schon besitzt!
am 8. März 2008
saumäßig heavy und brutal kommt dieses livealbum, das in einer garage vor
einer handvoll leuten aufgenommen wurde, rüber.
7 tracks, kein aussetzer, all killer no filler sag ich dazu nur.
ich kann jedem heavy metal-fan dieses livealbum nur ans herz legen.
leider ist es mit seinen 23 minuten sehr kurz geraten, dennoch lohnt es sich.
alleine deswegen, weil die EP "haunting the chapel" als bonus enthalten ist.
dafür gilt aber: digipak !
am 6. März 2006
Ich habe mir die Erstauflage dieses Albums vor gut vierzehn Jahren gekauft, und es ist immer noch eines der besten Live - Ablen, die ich kenne. Die üblichen Probleme - entweder schluckt das Publikum den guten Sound oder der Applaus ist Sitcom mäßig dazugeschnitten, damit das Publikum während der Lieder nicht stört - gibt es auf dieser Scheibe einfach nicht. Die typischen Slayer - Hits fehlen zwar größtenteils, aber es sind alles Klassiker, die jedem, der in den frühen neunzigern in der Metal Szene unterwegs war, in Melancholie schwelgen lassen. Slayer spielen in einem kleinen Club oder einer Garage (danach hört es sich manchmal an) genauso gut wie vor tausenden Fans auf einem Festival. Aber die besondere Wirkung kann sich nur entfalten, wenn die Garage voller Fans ist.