Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. April 2017
Als "alter" Harry Potter Fan war klar, dass ich einen Schal mit Bezug zu Hogwarts brauche. Meine Wahl fiel auf Gryffindor, die Farben des Hauses passen einfach sehr gut zu meinen Winter Outfits. Der Schal ist für einen Erwachsenen lang genug. Er ist total weich und auch nach der Maschinenwäsche noch in Top Form.
am 3. November 2015
Ich habe mir mal für Fasching sowohl diesen Schal, als auch den passenden Slytherinschal gekauft und es nie bereut!
Die Teile sehen einfach nur genial aus, ich kann je nach Lust und Laune wählen, ob ich als "böser" oder "guter" Zauberer erkannt werden will :D
Das Design ist sehr gut, wer die Filme gesehen hat, erkennts sofort.
Lustigerweise werde ich auch regelmäßig von Muggeln darauf angesprochen, muss wohl auch auf magisch unbegabte Personen eine gewisse Anziehungskraft ausüben...
Falls man den Schal aber mal zu schickeren Anlässen tragen will oder sich nicht sofort als Hogwartsnarr outen mag, gibt es eine einfache Lösung:
Einfach das auffällige Emblem des Hauses verstecken!
So trage ich den Schal schon immer im Alltag und sogar auch schon auf Hochzeiten.
Und falls man trotzdem darauf angesprochen wird, was man denn hier für einen schicken Schal trage, präsentiere Ich den Leuten voller Stolz mein Wappen!
Einfach mein Lieblingskleidungstück!
am 21. Januar 2012
Ich habe mir vor einiger Zeit zusammen mit einer Freundin diesen Schal gekauft. Zuerst war ich ein wenig skeptisch aufgrund des geringen Preises, aber als der Schla dann da war und, natürlich, sofort begutachtet und getragen wurde, war die Qualität wunderbar.
Er kratzt nicht, hält warm, wie hier schon öfter berichtet wurde.

Allerdings kommen jetzt, nach 2 Wochen zumindest bei meinem Exemplar und dem meiner Freundin die ersten Mängel zum Vorschein. Bei meinem Schal kommen Wollfadenenden zum Vorschein, die bei jedem Farbenwechsel nicht gut genug vernäht wurden. Das ist allerdings ja nun kein Weltuntergang und lässt sich leicht selber beheben.
Bei meiner Freundin allerdings hat sich die Fransenleiste am Ende des Schals nun fast komplett gelöst, sodass sie ihn nicht mehr tragen kann,weil der Schal an den Enden beginnt sich aufzuribbeln.

Das scheint allerdings die Ausnahme zu sein, darum kann ich alles in Allem sagen, dass es doch ein sehr gutes Produkt ist.
am 24. August 2012
Die Enttäuschung, nachdem ich den Schal ausgepackt hatte, war mindestens so groß, wie die Vorfreude zuvor. Ich hätte vor dem Kauf gern gewusst, dass er in China hergestellt wurde. Was ich an sich nicht als problematisch ansehe - im Gegenteil zu der Qualität.

Ich habe die Möglichkeit, direkt zu vergleichen, da ich vor Kurzem einen Hufflepuff-Schal für meine Tochter bestellt hatte (nicht bei Amazon, jedoch zum gleichen Preis); welch Unterschied. Viel dicker und die Ränder sind ebenfalls stabiler gestrickt, sodass eine "Maschenwanderung" ausgeschlossen ist.

Auch sieht man anhand des kleinen Etiketts, dass es sich bei diesem hier um eine Fälschung handelt. Während das Etikett beim Original von Cinereplicas auf grünen Stoff gestickt ist, kommt das Etikett meines Gryffindorschals billig auf Folie gedruckt daher. Man bemerkt ebenfalls einen Unterschied in der Verpackung (Beutel mit Kartonabschluss): Das Original aus glänzendem Karton, die Fälschung mit unscharf gedruckten HP-Bildern, andere Größe, andere Kartonqualität.

Ich überlege nun, den Artikel zurückzugeben. Schade.
44 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2011
Der Schal ist sehr schön lang und weich, zudem gut verarbeitet. Auf dem Bild sahen die Fransen zunächst etwas kurz und seltsam aus, aber in echt waren sie dann viel besser und auch schön verarbeitet. Das Wappen von Gryffindor ist sauber aufgenäht.

Einziger Streitpunkt ist die Farbe - der Schal hat einen leichten Hang zum Violetten, obwohl die Farbe von Gryffindor ja eigentlich dunkel-bzw. wein-oder bordeauxrot ist... der Schal jedenfalls ist eher rotviolett mit goldgelben Streifen. Aber eigentlich fällt das auch nur auf, wenn man ein echtes Dunkelrot daneben hält. Von daher nicht weiter tragisch.
Der Schal lässt sich sehr gut kombinieren, vor allem zu schwarzen, dunkelblauen, dunkelgrünen, aber auch zu lila Jacken und Mänteln sieht er toll aus und hält schön warm. Und man wird auf jeden Fall darauf angesprochen. : )
Den Preis finde ich auch gerechtfertigt, immerhin ist es ein Film-Replika und ein Kleidungsstück, dass man im Winter fast täglich trägt.

Alles in allem also ein supertoller und vor allem einzigartiger Schal, den nicht jeder hat!
Für Harry Potter-Fans nur zu empfehlen!
am 14. Februar 2013
Ich habe diesen Schal verschenkt. Er ist zunächst sehr gut bei meinem Neffen angekommen, bis er getragen wurde. Dann bekam das Kind einen Ausschlag am Hals. Daher hängt der Schal nun im Schrank. Er sieht gut aus und wäre ohne den Ausschlag sicher ein Erfolg gewurden.
Auf jeden Fall sollte man ihn vor dem Tragen waschen!
am 25. September 2012
Gleich nach dem Auspacken musste die erste Laufmasche gerettet werden. Weil meine Tochter diesen Schal unbedingt haben wollte, habe ich alle Enden zwischen den Farbwechseln vernähen müssen, damit sich der Schal nicht komplett auflöst. Für diesen Preis eine mehr wie miese Qualität.
am 14. November 2016
Die Beschenkte hat sich sehr über den Schal gefreut und trägt ihn auch regelmäßig. Die Qualität ist gut und daher eine Kaufempfehlung.
am 8. November 2016
Ich habe exakt diesen Schal bei Elbenwald im store gekauft für 29,90€ und war total enttäuscht. Erst mal riecht der Schal extrem unangenehm nach dieser Plastikverpackung und dann waren da jede Menge loser Fäden, die Fransen waren nicht richtig angenäht, über kurz oder lang trennt sich das alles auf. Habe den Schal zurückgeschickt und wollte dann dort auch meine Erfahrungen mitteilen, aber leider hat die Bewertung dort nicht funktioniert. War aber exakt dieser Schal.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2013
Entgegen der Rezension, dass der Schal von minderer Qualität sei, kann ich nur sagen: Er ist dick, hält schön warm, gut verarbeitet und keine Maschen raus. Das Logo sieht auch gut verarbeitet und schön aus!
Er wurde im Alltag sofort erkannt und von eingefleischten Harry Potter Fans bewundert ;) Ich trage ihn mittlerweile jeden Tag! Meiner Schwester habe ich nun denselben zum Geburtstag geschenkt. Also nur zu empfehlen!