Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Strandspielzeug Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:14,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 5. Februar 2005
Both films are simply perfect for true cinema lovers. No special effects, no unnecessary words, screams, sex or violence! It's just about life and love as an ordinary human being faces it. There are no heroes or villains, just an ordinary girl and an ordinary boy, that come from different realities (she's French, he's American) and together they share the most simple (and yet, beautiful) words that reflect the fear and the stress of the contemporary daily life. What will the future bring them? Do "happy endings" really happen in real life? Could our lives become a fairy tale? Life isn't easy and we can't simply follow our hearts nowadays.And these films are about REAL LIFE! I consider both films only one because the second is the necessary sequel that we've all waited for in the last 10 years. We all got older, and so did the two characters, Jesse and Céline. Were their lives perfect, just like in the movies? What about our own lives? It makes us think...a lot! Brilliant! Powerful! Graceful! There are no words that could describe this magnificent experience.
am 9. März 2006
Ich bin eigentlich absolut kein Romantiker...ich bin auch kein Fan von Liebesfilmen.....aber trotzdem haben mich die zwei Filme sehr berrührt. Before Sunrise hab ich mal zufällig im Fernseh gesehen und seit dem kann ich ihn nicht mehr vergessen. Die Geschichte ist einfach erzählt...es geht um zwei Menschen die sich im Zug kennenlernen und entscheiden eine Nacht in Wien zu verbringen...hier geht´s rein um den Gedankenaustausch zweier junge Menschen (für mich zwei geniale Schauspieler) Was mich sehr fasziniert hat, war das offene Ende....
Nach 9 Jahren wurde dann eine Fortsetzung gedreht Before Sunset. Ich war sehr skeptisch, ob auch der zweite Film meine Erwartungen übertreffen wird (was fast unmöglich war)
In Before Sunset treffen sich die beiden in Paris. Sie sind beide älter geworden und Ihr Gesprächshorizont hat sich sehr erweitert.
Fazit.....eine sehr gelungene Fortsetzung wie ich finde.
Detail am Rande....die Schauspieler Ethan Hawke und Julie Delpy haben beide sehr viele eigene Erfahrungen aus ihrem Leben in diesen Film verarbeitet...sie sind danach auch im realem Leben ein Paar geworden....was mich sehr freut.
am 12. Dezember 2011
Ein Liebesfilm wie es ihn nicht oft gibt. Sehr ungewöhnlich, aber so romantisch, kein Kitsch und unglaublich berührend. Den ersten Teil habe ich vor vielen Jahren gesehen und war sehr beeindruckt. Was für tolle Schauspieler in einem gelungenen Drehbuch und die Geschichte wunderschön. Ca. 9 Jahre später haben Ethan Hawke und Julie Delphy die Fortsetzung mitgeschrieben und das merkt man dem Film an. Wir wollten immer wissen, ob sich die beiden wiedergesehen haben und wie es weiterging. Hier nun die Antwort. Ich denke, alle werden zufrieden sein. Sowohl die Romantiker als auch die Realisten. Ich bin sehr froh, diese DVD in meiner Sammlung zu haben und sehe sie mir immer wieder gerne an.
am 11. September 2007
Zwei Filme die schöner nicht sein könnten. Der erste Film hat eine solch wunderbare Idee: Zwei Leute die ohne sich richtig zu kennen einen Tag und eine Nacht in Wien zusammen verbringen. Sie lernen sich besser kennen und kommen sich so nah wie wahrscheinlich niemandem davor. Auch da Ende finde ich schön, weil es offen ist und eigentlich auch etwas über Menschen verrät die ihn ansehen und anschliessend ihre Vermutung zum Ende abgeben. Ein sehr romantischer Film der keinen Moment abgehoben oder schwer verständlich wird, da sich die Figuren auf "normalem" Niveau unterhalten. Ausserdem bietet er noch mehr da er zum Nachdenken anregt. Film zwei ist auch sehr gut. Die beiden sehen sich nach Jahren wieder und es werden Fragen beantwortet die absichtlich ausgelassen wurden. Insgesamt wirkt die Unterhaltung reifer und es zeigt sich auch welche auswirkungen der Tag auf die beiden ahtte. Die Charakter sind wesentlich pesimistischer und die Zuversicht der Jugend ist weg. Aber auch hier wird viel Schönes gesagt und die Beziehung der beiden gut rüber gebracht. Insgesamt bitten beide Filme sehr viel Romantik ohne kitschig zu sein. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern ist ausgesprochen gut und man kann mit den beiden Figuren mitfühlen. Zwei ausgesprochen selten gute Filme, die ein Thema haben das auch die heutige Generation noch voll trifft. Sicherlich wird man ausser dem Gefühl unterhalten worden zu sein und mitgefühlt zu haben auch noch mehr für sich selbst mitnehmen.

Ich empfehle allerdings die beiden deutschen Auflagen der Dvds zu kaufen, da dort neben der deutschen wohl auch die Englische Version enthalten ist und somit sind sie der rein englischen Dvds nicht unterlegen sondern überlegen in so fern als das sie zusätzlich noch die deutsche Sprache enthalten. Man muss bei den deutschen Dvds ohne den Schuber auskommen, da diese nicht in einer Box veröffentlicht wurden sondern ausschlislich einzeln erhältlich sind. Der Preis unterscheidet sich nicht.
am 26. Juli 2013
Leider habe ich die Filme noch nicht komplett geschaut..
Nach kurzen Anspielen kann aber sagen, daß die Qualität in Ordnung scheint.
Nicht so schön ist, daß man während des Films nicht spulen kann..
am 15. März 2006
Diese zwei Liebesfilme gehören zu den schönsten, die ich je gesehen habe. Ich schließe mich den andreren Rezensenten an. Dass die beiden ein Paar geworden sind, freut mich auch. Denn Ethan war ja vorher mit Uma Thurman verheiratet und hat auch mit ihr Kinder. Leider hat's auf Dauer nicht geklappt.
Es wird ja gemunkelt, dass es eine Fortsetzung Teil, 3 geben soll. Also schaut Euch beide! Filme unbedingt an. Zuerst Bevore Sunrise dann Bevore Sunset.
am 23. März 2007
Ich habe mir beide Filme in der Originalversion gekauft aufgrund der guten Rezensionen nicht nur bei amazon.de.

Leider musste ich feststellen, dass der Film meinen Erwartungen nicht gerecht wurde.

Die Filme würde ich der Kategorie Liebesfilm/Romantischer Film zuordnen, eine Kategorie, die ich sehr mag.

Ich gebe dem Film zwei Sterne, weil ich der Meinung bin, dass der Film realistisch ist, Begegnungen dieser Art und Konversationen in dieser Form habe ich des öfteren schon selbst erlebt.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass der Film langatmig ist, es ist mir schwer gefallen, die beiden Filme bis zum Ende zu schauen, schon der Erste hat mich nicht zum Anschauen des Zweiten animiert. Die Protagonisten verbringen im ersten Teil einen Tag und eine Nacht zusammen, aber außer dass sie sich unterhalten und in Wien umherfahren, passiert nichts ereignisreiches. Dieser monotonen Tradition schließt sich er zweite Teil an.

Sicherlich sind Meinungen stets subjektiv, deshalb die Abweichung meiner negative Kritik zu den drei Positiven.

Ich persönlich würde die Filme nicht zum Anschauen empfehlen, ich selbst werde sie aus o. g. Gründen nicht ein zweites Mal anschauen und habe meine DVDs deshalb entsorgt.