find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. März 2010
Zum Trockner können wir sagen, der Kauf hat sich gelohnt. Ein TOP-Gerät
zu einem günstigen Preis.
Die Vorzüge aus unserer Sicht:
Durch die sehr große Türöffnung und den 189° Türanschlag bequemes be- und entladen möglich
Super leise im Betrieb
Gute Trockenergebnisse
Und jetzt kommt das i-Tüpfelchen:
Stromverbrauch 1,59 kw/h!! (gemessen über ca. 15-20 Trockenvorgänge (ohne Auffrischen) Gesamtverbrauch 35,0 kw
bei 22Std. Laufzeit), u.E. ein sehr guter Wert.
Als nicht so gut ist uns nur der beigefügte etwas zu kurz geratene Abluftschlauch aufgefallen und das der Trockner
nicht gänzlich am Ende des Trockenprogramms ausschaltet.
Ansonsten können wir den Trockner nur empfehlen.
Bei der Lieferung gab es Verzögerungen, die aber einzig auf den Spediteur zurückzuführen waren.
am 14. September 2009
Wir sind von diesem Trockner total überzeugt.
Die in der Anleitung angegebenen Trocknungszeiten können in den meisten Fällen deutlich unterschritten werden, dadurch gibt es nochmal wieder eine Energie-Ersparis. Das Gerät ist sehr laufruhig.
Durch das schöne glatte Design mit der weißen glatten Tür ohne Griff sieht das Gerät zum einen sehr schick aus und läßt sich zum anderen sehr gut sauberhalten. Das Reinigen der Filter ist ebenso einfach wie die Menueführung.
Alles in allem ein schönes und gutes Gerät für wenig Geld. Wir würden ihn wieder kaufen.
am 29. September 2009
Lieferung sehr schnell, habe den Trockner inzwischen 4 Wochen und eine sehr große Familie. Trocknet schnell und leise, erinnert an Siebreinigung und macht auch die großen Wäschestücke schön locker und nicht verknotet. Große Öffnung, leicht zu befüllen und leicht zu reinigen. Super - für den Preis.
am 25. Juli 2014
Wir haben den Trockner jetzt schon einige Jahre und er läuft ohne Beanstandung. Das Preis Leistungsverhältnis ist für uns super.
am 3. März 2011
Der Gorenje Ablufttrockner ist ein solides Gerät für den schmalen Geldbeutel. Er wird allerdings mit einem sehr kurzen und schmalen Abluftschlauch geliefert, so dass man möglicherweise auf den Kaufpreis noch den für einen Schlauch zuschlagen muss (wir hatten noch einen passenden zu Hause). Es ist zu beachten, dass der Abstand vom Abluftloch des Gerätes bis zur Öffnung in der Wand nach draußen nicht mehr als 2 Meter (siehe Bedienungsanleitung) betragen darf. Das Gerät hat keinen Sensorfühler, sondern man muss selber einschätzen, wie lange die Wäsche trocknet. Ich sehe das positiv. Hier kann sicher noch mehr Strom gespart werden, als vom Hersteller angegeben. Der Trockner hat mit 6 kg ein großes Fassungsvermögen. Das Beladen ist einfach durch die große Tür. Das Gerät ist geräuscharm. Die Energieeffizienzklasse C entspricht der Klasse B eines Kondenstrockners! Die Lieferung war superschnell und unkompliziert.
am 29. Oktober 2012
Aufgrund des günstigen Preises und der relativ guten Rezensionen hier habe wir uns nach dem Ableben unseres Bauknecht-Ablufttrockners für dieses günstige Modell entschieden. Mitterweile sind ca. 20 Maschinen durch den Trockner gelaufen. Hier mein Fazit:

Positiv:
+ günstiger Preis
+ relativ leise im Betrieb
+ großer Trommelinhalt

Negativ:
- KEINE Programmsteuerung und kein Feuchtigkeitssensor im Gerät, man muss die Zeit für jede Wäsche manuell einstellen, quasi immer "raten" (der Begriff "Zentraler Einhand-Programmknopf" in der Liste der Ausstattungsmerkmale ist hier IMHO irreführend, da es keine Programme gibt!)
- Zeituhr läuft nicht runter. d.h. man weiss nicht wie lange die Wäsche noch braucht
- Kein akustisches "ich bin fertig" Signal
- die Wäsche wird lange nicht so weich wie in unserem alten Trockner, das merkt man insb. bei Handtüchern leider sehr
- die große Tür mag praktisch sein beim Be- und Entladen, aber es passt leider kein normaler Wäschekorb unter die ungeöffnete Tür, dann kann man die Tür nicht öffnen. Also erst Korb weg, Tür auf, Korb drunter.

Zusammenfassend: es erfüllt Basisansprüche, ich würde das Gerät vermutlich nicht noch einmal kaufen.
am 20. Mai 2009
Der Trockner ist Laufruhig und sehr schnell im trocknen für den preis super gerät haben auch eine waschmaschiene die ser marke gorenje is eine gute firma.
am 23. November 2009
Ich bin mit dem Gorenje Trockner sehr zufrieden. Man muss nur herausfinden, wie lange die Wäsche getrocknet werden muss, da die Maschine keinen Sensor dafür besitzt. Da ich meine Wäsche meistens nur antrockne, damit die Knitter verschwinden und sich die Wäsche leichter bügeln lässt, war mir dies nicht so wichtig.
am 17. Mai 2009
Ein guter effektiver Trockner!

Da sieht man mal ,daß es nicht immer teure Markengeräte sein müssen!
Die große Türöffnung ist super,und die Wäsche trocknet super schnell!
Super Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 9. November 2011
Ich wollte meinen in die Jahre(15!)gekommenen Billig-Ablufttrockner vom Discounter (mit dem ich übrigens all die Jahre sehr zufrieden war)ersetzen. Es sollte wieder ein einfaches Gerät mit wenigen Programmen und ohne viel Elektronik sein, deshalb entschied ich mich nach einigen Recherchen und Lesen der Rezensionen für dieses Modell von Gorenje.

Die Lieferung erfolgte problemlos zum Wunschtermin und das Gerät wurde mir von den zwei netten "Hermes-Herren" in den Keller getragen. Ich kann den Service und auch das Gerät nur empfehlen!

Seit 5 Wochen läuft der Trockner nun mehrmals wöchentlich stundenlang (4-6 Personen-Haushalt). Er ist wirklich leise, die Trockenergebnisse sind super (auch bei grossen Teilen, und auch wenn die Trommel sehr voll ist!), die Wäsche ist weich und nicht verknittert, und die angegebenen Trockenzeiten können auch bei voller Trommel deutlich unterschritten werden. Super finde ich das lange Knitterschutz-Programm am Ende(bei meinem alten lief das nur 20 Minuten).

Ein wenig ungewohnt ist zwar, dass sich der Zeitwahlknopf nicht mitdreht und so keine Restlaufzeit anzeigt, aber man kann sich ja einen Kurzzeitwecker stellen, damit man weiß, wann man wieder in den Keller muss! An der roten Leuchte erkennt man übrigens sehr gut, dass der Trockner fertig ist. Das Flusen-Sieb ist auch ganz leicht zu reinigen.

Der mitgelieferte Abluftschlauch weicht von Durchmesser und Länge keinesfalls vom Standard ab. Er musste von uns sogar in der Länge gekürzt werden.

Mein Fazit: Ein Super-Gerät zum günstigen Preis, gutes Design und gute Verarbeitung, einfach in der Bedienung, und liefert sehr gute Trocken-Ergebnisse.
Ich bin begeistert und würde ihn wieder kaufen!