Format: DVD|Ändern
Preis:24,99 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 2. Februar 2011
Diese 45 Minuten lange DVD aus dem Jahr 2005 der Kultsendung Sesamstrasse präsentiert 15 klassische Sketche mit Ernie und Bert. Diese stammen aus den recht frühen Staffeln der Sesamstrasse,weshalb die Bildqualität wechselhaft und nicht besonders ist. Die Qualität und der Humor der Sketche sind aber hervorragend,es befinden sich etliche meiner Lieblingsszenen in der Sammlung. So der Mann,dessen Auto eine Panne hat,sich aber nur durch Geräusche verständlich machen kann,und sich am Ende von Ernie verschaukelt fühlt. "Ernies Eiswürfelsammlung" ist das Highlight. Er hegt und pflegt sie und stellt sie auf eine Heizdecke,weil die armen Dinger so verfroren aussehen. Eigentlich ist jeder der 15 Szenen ein Highlight.
Und dann gibt es da noch 3 neuere Schnipsel,nur mit Ernie. Bildqualität ist gestochen scharf,der Humor allerdings nicht vorhanden. Diese Szenen haben in einer Best-Of nichts zu suchen,zumal es noch Tonnen von besserem Material gegeben hätte. Mir ist sowieso unverständlich,weshalb die klassischen Sesamstrassen-Muppet-Filme nicht alle auf DVD erhältlich sind,ich würde sie sofort kaufen.
Eingerahmt sind die Sketche von der Erkennungsmelodie "Wer wie was" mit Samson und Tiffy,die zum Glück sonst hier nicht auftauchen,und einer Instrumentalversion dieses Stückes. Fazit: Eine recht kurze,aber zu 85 % tolle DVD mit Humor,der bis auf wenigen Stinkstiefeln eigentlich jedem gefällt. Für die knauserige Laufzeit müßte man eigentlich einen Stern abziehen. Einigen wir uns auf Viereinhalb Sterne.
am 16. Februar 2005
Eine DVD die sich lohnt zu kaufen! Geschichten, die man gar nicht kennt, bzw. die nicht andauern in der Sesamstrasse zu sehen sind. Meine Tochter und ich können gar nicht genug bekommen.
am 26. Juli 2014
Da ich Fernsehen für unseren Kleinen eigentlich nicht ideal finde, es aber manchmal eben ganz praktisch ist :-), finde ich diese DVD ideal, es ist nicht zu überdreht (wie das, was heutzutage im KiGa zumeist läuft), für Kinder verständlich und man kann sogar noch ein bisschen was lernen dabei.
am 14. November 2016
Lediglich 4 alte Ernie und Bert Sketche habe wesentlich bessere in Erinnerung - bei den neuen fehlt jeglicher Witz nicht zu empfehlen für den Preis
am 20. Oktober 2006
Alsi wie die Vordnerein hier postet dass die DVD nach jeder Geschichte isn Menü geht das stimmt so ja nicht. Das passiert nur wenn man sie Szenenauswahl anwählt ansonsten läuft die DVd so ganz durch - also mal richtig gucken - wäre da hilfreich ;-)

Was mich eher an der DVD stört ist dass Ernie und Bert ständig neue Stimmen haben. Ist eben aus verschiedenen Staffeln - aber mich nervts.

Mein Sohn hingegen, findet die DVD einfach klasse und für ihn gibt es momentan nur noch Ernie. Und ich fand die die ersten 4x auch noch lustig*g*
am 28. April 2013
Top fairer/normaler Preis, alles super gelaufen,

aber was will man auch viel dazu sagen....für alle Fans ist es ein Muss!
am 30. März 2006
Natürlich bin auch ich ein grosser Ernie und Bert-Fan. Meine Enttäuschung beruht einzig und allein auf den kinderunfreundlichen Aufbau der DVD. Nach jeder kleinen Geschichte geht es zurück zum Menu! Das finde ich nicht sehr Verbraucherfreundlich, da man sich doch meistens mehr als nur eine Geschichte anschauen möchte...
Also: 5 Sterne für Ernie und Bert und die Nostalgie, und 1 Stern für die unglückliche Lösung des Kapitelwechselns.
55 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2006
Also die DVD kann ich für Kinder nicht empfehlen. Meinem Sohn hat die DVD absolut nicht gefallen. Zu sehen gibts nur Dialoge zwischen Ernie und Bert und die auch noch ziemlich langweilig. Ich kann an der DVD - die noch dazu ne schlechte Menüführung hat - nix gut finden - außer das erste und einzige Lied "Wer, wie, was" - welches mein Sohn liebt! Also: Lieber eine DVD "Sendung mit der Maus" oder "Der kleine Maulwurf" kaufen! Viel lustiger!