Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 28. März 2017
Ich habe mir den Artikel trotz der schlechten Bewertungen bestellt, da ich auf die Marke vertrat hatte.
Bereits als der Knethaken bei mir ankam, war an mehreren Stellen die Beschichtung abgeplatzt.

Ging sofort zurück.
am 7. Mai 2017
Immer wieder Gerne, Sauber verpackt lässt sich mit super umgehen zum Reinigen. Werde es immer wieder Bestellen wenn ich es brauche!
TOP 500 REZENSENTam 19. Februar 2015
Dieser Knethaken gehörte zu der Grundausstattung meiner Kitchenaid, als ich sie mir vor ca. 3 Jahren kaufte. Der Knethaken kommt meist zwei mal in der Woche zum Einsatz, wenn ich Brot backe. Er tut zwar seine Arbeit, aber der Teig dreht sich oft an ihm in die Höhe, so dass bei zu wenig Flüssigkeit schnell eine recht schwere und kompakte Teigkugel am oberen Teil des Hakens mitschwingt. Hier hätte ich mir ein etwas ausgeklügelteres Design gewünscht, das dies verhindert. Insgesamt hat es mich aber nicht allzusehr gestört, da die Teige bisher alle gut geworden sind.
Nach dem Einsatz habe ich den Knethaken immer mit handwarmen Wasser und etwas mildem Spülmittel abgespült und abgetrocknet. Durch die Beschichtung und das sofortige Abspülen war er nie besonders stark verschmutzt. In die Spülmaschine kommen kommen beschichtete Sachen bei mir nie.

Deshalb hatte ich von diesem Teil eigentlich eine längere Lebensdauer erwartet, doch das war leider nicht der Fall - nachdem ich am Wochenende einen Teig für 40 Muffins fertig hatte und den Knethaken abspülen wollte, stellte ich fest, dass ein ziemlicher Teil der Beschichtung fehlte...Ich war begeistert... Mit dem Wissen, dass sich die Beschichtung irgendwo im Teig versteckte, konnte ich die Muffins niemandem mit ruhigem Gewissen anbieten und habe sie alle entsorgt. Ich bin total enttäuscht, da ich eine bessere Qualität erwartet habe.
Nun habe ich mir einen passenden Knethaken ohne Beschichtung bestellt und hoffe, dass es an ihm nichts auszusetzen gibt.

Mein Fazit: Nach dieser Erfahrung mag ich nicht wirklich einen Kaufempfehlung für die beschichtete Variante aussprechen.
review image review image review image
am 27. Januar 2014
Nach 10 Jahren war es so weit, meine Kitchen Aid - mein Küchen Rolls Royce- knetet nicht mehr ordentlich, weil der Haken hakt. Also neuen Haken bestellt, der einen gut verarbeiteten Eindruck macht, blitzschnell verschickt wurde und perfekt in die Maschine passt und schon steht weiteren 10 Jahren mit meinem Küchenwunder nichts mehr im Weg.
am 11. März 2013
Wer die KitchenAid häufig auch zum brotbacken benutzt, ist mit diesem Knethaken bestens bedient. Wir haben zwar schon ein etwas älteres Modell der KitchenAid, dafür hat der Knethaken aber auch deutlich über 20 (!) Jahre seinen Dienst versehen. Erst in letzter Zeit hat er seine Schutzfarbe etwas verloren.
am 18. Januar 2016
Beim meinem Knethaken löst sich der Lack, obwohl der Haken immer pfleglich behandelt wurde, niemals hinutergefallen ist und auch immer nur von Hand gespült wurde. Ich habe mich daraufhin telefonisch an die Firma KitchenAid gewandt. Von dort wird man direkt an einen Dienstleister weiterverwiesen, der das ganze Thema AfterSales für KitchenAid übernimmt. Dort wiederum verweist man darauf, dass keine Ansprüche geltend gemacht werden können und über Kulanz die Firma KitchenAid entscheiden muss. So wird man als Kunde immer hin- und hergeschickt in der Hoffnung, dass man irgendwann aufgibt.
Ich habe daraufhin 2 Briefe an KitchenAid Deutschland gesendet und den Sachverhalt deutlich gemacht. Auf beide Briefe habe ich niemals eine Antwort erhalten. Solange man 600 EUR für eine Küchenmaschiene ausgibt, ist man gerne gesehener Kunde. Aber sobald man etwas darüber hinaus von der Firma möchte wird man im Regen stehen gelassen.
Da ich nun schon sehr oft gelesen und gehört habe, dass sich die Lackierung des Knethakens löst muss man von einem Produktfehler ausgehen. Allerdings ist KitchenAid ganz offensichtlich nicht dazu bereit Verantwortung zu übernehmen und sich kulant zu zeigen. Ich werde daher keine weiteren Geräte bei dieser Firma kaufen. Insgesamt muss man zu den Produkten sagen, dass diese zwar eine ganz ordentliche Qualität aufweisen, aber bei weitem nicht das wert sind was sie kosten.
Man zahlt eben auch die Tatsache mit, dass die Geräte gehypt werden und in jeder Kochsendung zu sehen sind.
Der Knethaken und der Kundenservice haben jedenfalls 0 von 5 Sternen verdient. Traurig für einen selbsternannten "Premiumhersteller"...
am 2. März 2013
sehr gut - erfüllt das, was ich gesucht habesehr gut - erfüllt das, was ich gesucht habesehr gut - erfüllt das, was ich gesucht
am 22. April 2016
Leider muss ich mich ebenfalls den vielen negativen Bewertungen anschließen. Wir haben unsere Kitchen Aid jetzt ein halbes Jahr und solange wir nur leichte Teige für Hefekuchen gemacht haben, war auch alles in Ordnung. Vor kurzem haben wir jedoch begonnen, schwerere Brotteige zu kneten und heute Abend, beim fünften Brot, haben sich die ersten Teile der Beschichtung gelöst. Aus meiner Sicht ist der Haken also für den ihm zugedachten Zweck nicht brauchbar, damit also nur einen Stern.
am 7. August 2010
was soll ein knethaken kneten? teig! das bewältigt dieser KitchenAid wirklich hervorragend. eigentlich nicht besonders erwähnenswert. doch, denn bei unseren bisherigen Küchenmaschinen von renomierten deutschen herstellern war dies immer ein schwachpunkt! es kann natatürlich nur gelingen, weil die KitchenAid küchenmaschine kraftvoll und robust ist. negativpunkt: die emailebeschichtung des hakens kann leicht platzen.
am 16. Mai 2016
Der Knethaken gehörte zur Grundaustattung meiner Kitchenaid. Nach kurzer Zeit ist ein Teil der Beschichtung abgegangen. Ich würde ihn definitiv nicht nachkaufen.