Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern

am 19. September 2015
Seeeehr schön!
Mit diesem Hörbuch, von Frau Funke selbst gelesen, haben wir (Papa, Mama, Sohn 11J. und Tochter 7J.) uns stundenlange Autofahrten im Urlaub versüßt! Die Geschichte ist sehr phantasievoll, stellenweise echt spannend (herrlich, diese Ruhe auf der Rückbank, wenn zwei sehr redegewandte und mitteilungsfreudige Kinder die Luft anhalten!), aber auch witzig und entspannend. Frau Funke liest toll, wie wir einhellig fanden, sie versteht es, allen Charakteren ihre eigenen Stimmen zu verleihen, und sie liest verständlich.
Toll fanden wir auch die kurzen musikalischen Unterbrechungen zwischen den einzelnen Kapiteln, die einen in eine richtige mittelalterliche Stimmung versetzen, dabei aber immer irgendwie leicht selbstironisch wirken.
Am tollsten fanden Mutter und Tochter natürlich, dass die Heldin ein Mädchen ist! Diese Tatsache wird aber mit so großer Selbstverständlichkeit und Natürlichkeit präsentiert, dass der Sohn (vorpubertär; Mädchen sind peinlich...) nicht einen Moment gelangweilt, genervt oder sonstwie abgeschreckt gewesen wäre, im Gegenteil, ich glaube, so eine Schwester fände er ganz cool!
Insgesamt haben wir die ganze Geschichte dreimal in zwei Wochen gehört. Sicher nicht zum letzten Mal!
am 21. März 2016
Rundum gelungen. Inspirierte Geschichte mit Witz, Spannung und glaubhaften Protagonisten, unaufgeregt-trocken gelesen von Frau Funke mit angenehmer Stimme, dazu eine mittelalterlich anmutende leichte Musik, die meine Kinder beide unaufgefordert positiv kommentiert haben (neben der Geschichte, natürlich.) Das kann sogar ich auch in der üblichen Endlos-Schleife gut ertragen (was normalerweise nicht der Fall ist.)
am 30. November 2015
Hätte ich früher von der Geschichte gewußt, so hätte ich sie schon viel früher als CD gekauft.
Was für ein tolles tapferes Mädchen, diese Igraine.
Eine tolle Geschichte für Mädchen um etwas über Mut zu lernen und zu bekommen
am 27. Juli 2015
Meine Tochter fast 7 Jahre liebt dieses Hörbuch. Es ist schön erzählt, hat spannenden Momente und nicht zu gruselig.
Kaufempfehlung - Cornelia Funke ist ein tolle Autorin.
am 17. Februar 2014
Unsere Tochter hat das Buch und sollte es in der Schule vorstellen, damit ich ihr helfen konnte habe ich mir das Hörbuch geordert und davon profitieren nun auch die jügeren Geschwister. Tolle Geschichte
am 1. August 2013
Cornelia Funke in Bestform. Ein Hörvergnügen für Groß und Klein. Unsere Autofahrten waren sehr sehr angenehm. Uneingeschränkt zu empfehlen. Danke.
am 22. Juli 2013
nachdem wir schon Potilla hatten, war es keine Frage, dass wir auch noch Igraine haben müssen. Unsere Tochter hört die CDs in Dauerschleife.
am 30. April 2007
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen.

sehr mystisch. sehr echt. sehr schön. treffend. Cornelia Funke hat eine wunderschöne Phantasie. sie bezaubert. Igraine Ohnefurcht ebenso. Spannung. Abenteuer. Elternliebe. Besteher-Prüfungen. schön. . . . und die Macht der Bösen Zauberei. . . lädt ein, dieses Hörbuch immer wieder zu hören. und sich die Zaubersprüche für den eigenen Tag zu merken. Die Gesetze des ehrenhaften Ritters sind GRUNDSATZ!!!

Danke für diesen poetischen Traum.
am 8. Februar 2007
Obwohl ich als Erwachsene eher nicht in die Zielpersonengruppe reinfallen dürfte, dieses Hörbuch ist es wert, ein bischen Kind zu sein.

Die Stimme von Frau Funke bringt die Stimmung ihrer Geschichte unglaublich realistisch rüber. Man schließt die Augen und hört die "samtweiche Stimme der schönen Melisande", den liebevoll spöttischen großen Bruder Albert, den herzensguten Bertram mit der Brummstimme,...

Alle diese Personen (ich habe auch das Buch gelesen) erwachen zum Leben und vertreiben einem die Zeit, ohne das man es bemerkt.

Auch die Musik ist thematisch hervorragend auf das Thema und die einzelnen Kapitel abgestimmt.

Insgesamt eines der schönsten Hörbücher, die ich kenne. Uneingeschränkt empfehlenswert. Auch für Erwachsene...
am 25. August 2005
Sehr, sehr schön! Toll vorgelesen von Cornelia Funke selber! Meine Kinder 6 + 8 Jahre waren fasziniert und die Urlaubsfahrt ausgesprochen friedlich und ruhig! Auch für Erwachsene sehr kurzweilig.