Hier klicken Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Größe: 57 x 32 mm|Stil: Weiß|Ändern

am 17. Juli 2016
Ich hatte nun eine Rolle, wo jedes 6. Etikett nicht richtig gestanzt wurde. Ebenso nicht gerade schön, dass die Schrift relativ schnell verblasst. Für Langzeit-Etikettierung somit nicht geeignet. Ich muss da immer noch an die alten Faxe mit Thermotransferdruck denken, welche nach einiger Zeit nicht mehr lesbar waren. Eigentlich hoffte ich, dass man hier technisch weiter wäre........
Fazit:
Nur begrenzt einsetzbar
am 12. Januar 2017
Ich habe mir die Etiketten bestellt, weil ich meinen Büchern eine hübschere Signatur aufkleben wollte. Gerade für recht schmale Bücher sind diese Etiketten perfekt. Wenn man das erste doppelt geklebte Etikett entfernt ohne es zu bedrucken, verklebt der Drucker auch nicht. Wichtig ist, dass man bei diesen Etiketten zwei kleine untereinander hat und dann erst das nächste beginnt. Ich nutze den Dymo LabelWriter 450 und mit der Software dazu lassen sich die Etiketten auch einzeln schön gestalten. Ich bin absolut überzeugt und freue mich sehr darüber, sie bestellt zu haben. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, wenn man nach sehr kleinen Etiketten sucht.
am 9. Januar 2017
Ich nutze diese Etiketten zum Beschriften von Selbstgemachten wie z.B Marmelade. Leider ist das "wiederablösbar" absoluter Betrug. Denn das sind sie nicht. Ich habe auch div. Tests durchgeführt und unter allen Lagerbedingungen konnte sie nicht rückstandslos und tlw. gar nicht entfernt werden. Sie müssen wie alle herkömmlichen und billigsdorfer Etiketten mühsam mit Wasser, Spüli, Etikettenentferner und rauer Seite des Spülschwamms abgerubbelt werden - und das von Glas!! Ich verarbeite pro Jahr ca. 200 Gläser Marmelade und lass die Gläser immer retour geben - also viel Zeit zum putzen was da aufgebracht werden muss. Achja - sie halten so fest, dass sie sogar das 70Grad Programm des Geschirrspülers im unteren Korb unbeschadet überstehen, nur die Schrift verlasst - logisch: thermo.
Warum trotzdem 3 Sterne: es sind tolle und total praktische Etiketten. Hatte bis dato (1,5 Jahre Nutzung) keinen Ausschuss. Immer perfekte Druckergebnisse.
Wäre schön wenn mal wirklich WIEDERABLÖSBARE Etiketten aus dem Hause Dymo erhältlich wären.
review image
am 25. August 2014
Da ich im Internet verschiedene Angaben gelesen habe, habe ich nun beim Hersteller Dymo direkt angerufen.
Sofern es sich bei dem Etikett um das original handelt so gibt es dieses nur in einer Klebequalität.
Diese da ist "ablösbar".
Das gleiche in Klebequalität "permanent" ist im original nicht erhältlich... aber genau dies bräuchte ich. ARGH
Wie stark oder nicht stark ein ablösbares Etikett ist kann ich aufgrund Mangels Etikett nicht beschreiben.
---Update---
Ich habe mir nun die original Etiketten gekauft. Die Klebekraft ist "ablösbar"
Das Etikett klebt auf einem Papier, und man kann dieses biegen ohne Ablösen. Was jedoch nicht geht ist es als "Briefsiegel" zu verwenden, da ist der Kleber doch zu schwach.
3 Sterne weil "in Ordnung" und die letzten beiden fehlen weil Dymo das nur in einer Klebequalität anbietet.
am 21. September 2016
Wichtig festzuhalten ist, offenbar haben einige Vorschreiber nicht bemerkt, dass Etiketten des Typs 11354 spezielle, wiederablösbare Etiketten sind.

Es gibt andere Etiketten, die eine starke Klebkraft haben, die Produktbeschreibung sollte auch in dieser Richtung verbessert werden.

Diese hier bewerteten Etiketten habe ich schon zu tausenden verwendet, nie geb es einen Papierstau oder Verarbeitungsprobleme. Das Druckbild ist ebenfalls perfekt.

Bitte auch bedenken, dass dies Thermoetiketten sind, gedacht für die Kurzzeitetikettierung, Thermoetiketten verblassen langsam nach Jahren, wenn sie dem (Büro-)Licht ausgesetzt sind, das ist normal.

Wer dauerhaft etikettieren muß, braucht eine andere Drucktechnik wie zum Beispiel Thermo-Transfer.
am 1. April 2016
+ Gute Qualität, klebt gut, schönes weißes Papier
- Der Klebestreifen, mit dem die Rollen fixiert sind, lässt sich (oft) nicht gut entfernen. So werden meist die Etiketten am Anfang "verhunzt". Gut lösbares Krepppapier wäre hier die Lösung! :)
am 17. Mai 2013
Ich bin kürzlich umgezogen und habe die Etiketten für die Beschriftung meiner Kartons sowie der Möbel für die Umzugsfirma als Hilfestellung genommen.

Das Dymo-Softwareprogramm hat sehr viele Vorlagen - aber auch individuelle Etiketten sind sehr schnell erstellt. Druckt superschnell, es schmiert nichts und die Etiketten lassen sich problemlos entfernen.

Daumen hoch.
am 1. September 2014
Also...für die Beschriftung bzw. Etikettierung von Sample-Flaschen suchte ich nach geeigneten Etiketten von Dymo für diese Aktion. Entschieden hatte ich mich dann für die Variante 13x25mm. Doch leider gehen aufgrund der verschiedenen Flaschengrößen die Etiketten bei den großen Sample-Flaschen etwas unter, sprich, sie sind zu klein.
Dennoch lassen sie sich mit der Software gut beschriften.
Und da muss ich demjenigen arg widersprechen, was sein Problem angeht. Man sollte auch in der Lage sein mit der Software umgehen zu können. Es ist überhaupt kein Problem diese Etiketten zu beschriften. Ich nutze den Labelwriter 450 von Dymo mit entsprechender Software und alles passt. Also eine absolut unberechtigte Bewertung,

Die Wäre ist top, wie immer von Dymo.

Werde nun das Problem lösen mit der Größe 25x25mm. Auch von Dymo!
am 25. Juli 2013
Die Label sind original, halten was sie versprechen. Preis- Leistungsverhältnis bei Amazon super. Diese Label habe ich schon öfter bei Amazon eingekauft.
am 7. November 2009
Teure Etiketten, im Vergleich zu Brother & Co. Der Druck ist aber recht schnell, auch der Etikettenwechsel einfach und problemlos, somit ist es gerechtfertigt ein paar euro mehr auszugeben.