am 26. Dezember 2017
Spielfigurenhalterung schon bei Lieferung gesprungen. Wohl nicht für diese Grüße der Schachfiguren geeignet. Bin mal gespannt ob die Nachlieferung in Ordnung ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Oktober 2009
Es war eine Spontanentscheidung dieses Schachspiel zu kaufen, die ich nicht bereut habe. Für den Preis sind Brett und Holzfiguren vollkommen ok.
Die Lieferung war schnell sowie die gesamte Kaufabwicklung problemlos war. Guter Deal!
am 28. Dezember 2012
Meine Auswahlkriterien waren:

- Brett und Figuren aus Holz
- klassisches Erscheinungsbild mit Staunton-Figuren
- Größe 5 mit Feldern 50x50mm für gute Übersicht
- Brett als Kassette zur Aufbewahrung der Figuren
- nicht zu teuer

In Anbetracht des sehr günstigen Preisniveaus ist die Qualität des Schachsets Philos 2611 bemerkenswert gut. Das Brett ist perfekt verarbeitet, die Felder spaltlos aneinander gefügt, die Scharniere zur Vermeidung von Kratzern auf der Tischplatte mit Stoff abgedeckt, die beiden Verschlüsse solide ausgeführt und die Koordinaten sehr ordentlich beschriftet. Die Qualität der Figuren streut etwas, einzelne Figuren sind von Fa. Philos umgehend nachgeschickt worden. Solchen perfekten Service erwarte ich in dieser Preisklasse nicht unbedingt.

Ich habe ein zweites Holzspiel dieser Marke erworben: Kalaha ...
am 22. Juli 2012
...und königlich kommt auch dieses Schachbrett daher. Sehr schöne Figuren und ein tolles Brett. Habe diese Schachkassette meinem Mann gekauft und seitdem spielen er und die Kinder sehr oft Schach.
Für Kinder finde ich das Schachspielen einfach toll. Es macht viel Spaß und die Kleinen sowie die Großen können viel lernen ( Konzentration, Denkvermögen, usw.)
Einfach toll!!!
am 2. Februar 2009
Schöne Verarbeitung, ideal für zuhause, leider nicht für Reisen geeignet, da es zu größ ist. Der Spalt ist kaum merkbar, wenn man das Spiel auf einer glatten Oberfläche abstellt. Die Figuren sind wirklich schön gearbeitet.
am 25. Dezember 2015
Die Qualität der Spielfiguren empfinde ich als eine Provokation.
Das Spielfeld lässt sich nicht ohne Unterlage auf einem Holztisch verwenden, da dieser durch den Verschluß der Kassette zerkratzt werden würde.
Insgesamt echt enttäuschend.
am 3. Oktober 2015
in 50x50 - schöne Verarbeitung des Schachbretts. Das Geburtstagskind hat sich gefreut. Allerdings ein Stern Abzug wg. der Verpackung und Versand: das Schachbrett war leider nicht in einem extra Versandkarton, sondern wurde nur in der Umverpackung des Schachbretts versandt. Dadurch waren die Ecken des Kartons etwas beschädigt - zum Glück war das Brett nicht beschädigt! Allerdings ist das natürlich nicht ideal! Außerdem hätte das Geburtstagskind beinahe das Geschenk vorzeitig bei Lieferung entdeckt - auch nicht optimal. Hier muss also bzgl. der Versandverpackung nachgebessert werden.
am 9. November 2015
Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Reiseschachspiel. Dies habe ich gefunden. Obwohl es groß ist, findet es immer Platz im Gepäck und es macht Freude damit zu spielen.
am 2. Februar 2013
Sehr schöne Figuren, aber das Spielfeld zerkratzt leicht, obwohl Die Figuren mit Filz beklebt sind. Damit gibt es nicht die volle Punktzahl.
am 8. August 2015
Ich habe mir das Schachspiel bestellt da es optischen und Preis-/Leistungsmäßig ein gutes Angebot schien.
Die Figuren sind nicht hochwertig und mir etwas zu leicht.

Die Verklebung des Filzes an der Unterseite der Spielfiguren ist nicht ordentlich und ich hatte bei 2 Figuren Falten sodass diese nicht eben auf der Spielfläche stehen konnten, was die Spielspaß ziemlich verdirbt.

Zudem war die Versandverpackung quasi nicht vorhanden, das Brett ist nur durch einen hauchdünnen Karton geschützt, sodass es beim Versand an einer Ecke beschädigt wurde.
review image